Deutz DX6.30

Diskutiere Deutz DX6.30 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hier wollte ich Euch mal meinen DX 6.30 vorstellen. Ich habe ihn nach langer Suche in Landshut aufgestöbert. Er hatte einen guten Pflege zustand...
D

DeutzKHD

Beiträge
47
Likes
24
Hier wollte ich Euch mal meinen DX 6.30 vorstellen.
Ich habe ihn nach langer Suche in Landshut aufgestöbert.
Er hatte einen guten Pflege zustand und erst 4480 Stunden runter. Ich habe ihn aber mit großem Aufwand hergerichtet.
 

Anhänge

  • Hlg. Kuh 015.jpg
    Hlg. Kuh 015.jpg
    373,4 KB · Aufrufe: 2.493
  • DX März2010 001.jpg
    DX März2010 001.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 3.198
  • DX März2010 012.jpg
    DX März2010 012.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 3.361
  • DX März2010 039.jpg
    DX März2010 039.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 3.052
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Christian,

Hach, sind immer wieder schöne Schlepper die "großen" DX! :]

Schön hergerichtet, aber doch nur optisch denn bei ca. 4500 Std. sollte da ja keine großen Technischen Probleme gewesen sein oder?

Was arbeitest du denn noch mit dem guten?
Bei uns hier fährt auch noch ein top DX 6.50 rum mit guten 4000 Std.! :D
Der fährt sich echt super! :]


mfg Benjamin


Edit: Huch ist ja schon mein 500. Beitrag! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanni

Hanni

Beiträge
451
Likes
6
Moin

ein Traum von DX! Echt schick zurecht gemacht.

Wie viel ha muss der Große noch beackern?


Gruß Johannes
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Alter....der ist doch neu oder?!

Muss erstmal SDF anrufen. Die sollen für mich auch wieder einen bauen ;)

Scherz beiseite, super hergerichtet. Wirklich. Viel Spaß damit...
 
D

DeutzKHD

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
24
Technick war noch echt super.Einige Dichtungen habe ich erneuert,ebenso die 5 Gummibälge der schaltstangen die ins Getriebe laufen.Kuplung und die Bremsen hab ich auch getauscht.Den meisten aufwand hab ich in die Optik gesteckt..Bleche gesandstrahlt und neu Lackiert.Die Kabiene war total zerlegt.Was da ne Kohle in Aufkleber,Lampen ,Reifen,Gummiteile,Sitz,Druckluftanlage usw weggegangen ist war echt warnsinn.Aber halb zusammengenagelte Kisten gibt es an jeder Ecke.Die 6.30 sind schon selten geworden oder bis aufs letzte abgerockt.Ich hab den nur so zum spass,wollte immer schon einen.
 
Hanni

Hanni

Beiträge
451
Likes
6
Moin

wenn der nichts mehr arbeiten muss. Warum hast du dann noch eine Druckluftanlage eingebaut? Oder nur instant gesetzt?


Gruß Johannes
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend ...

... und ein passendes Frontgewicht hast du auch :D

2 schöne Schlepper haste da!

In Hückeswagen fuhr 2000 (glaube ich) ein älterer Herr mit einem damals neuen Tron vor. Er hat ihn sich auch nur zum Spaß und zum herum fahren gekauft 8) Nach seiner Aussage, hat er sich damit als Rentner seinen Lebenstraum erfüllt. Warum auch nicht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Fuhrpark und hier im Forum!

(in der Hoffnung noch mehr Bilder zu sehen) Gruß Tim
 
D

DeutzKHD

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
24
An einem Sonnigen Samstag im Oktober habe ich für einen befreundeten Landwirten aus Krefeld ne Tour Zuckerrüben von Krefeld Oppum nach Kalkar zur Zuckerfabrik gebracht.
Die Fabrik ist ca. 70 km entfernt und ein Transport mit dem Schlepper überhaupt nicht mehr Zeitgemäß, ich habe diesem Vormittag aber sehr genossen, es war eine schöne Ausfahrt. Bei einem gesammt gewicht von 43Tonnen hatte der Deutz schon Arbeit.

Frage: Ich bin seid längerem nach einer Dachlucke auf der Suche.
Vieleicht kennt ja jemand einen Schlepper der die Master Cap drauf hat wo eine Dachlucke eingebaut ist, ich durchstöber in regelmässigen Abständen sämtliche landtechnik Plattformen aber ich habe bis jetzt noch keinen mit Dachlucke gefunden, in den Verkaufsunterlagen von KHD in einigen Büchern und Prospekten war sie aber abgebildet.
 

Anhänge

  • Sep.Okt2011 188.jpg
    Sep.Okt2011 188.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 2.120
  • Sep.Okt2011 189.jpg
    Sep.Okt2011 189.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 1.809
  • Sep.Okt2011 192.jpg
    Sep.Okt2011 192.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 1.977
  • Sep.Okt2011 193.jpg
    Sep.Okt2011 193.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 1.916
  • Sep.Okt2011 194.jpg
    Sep.Okt2011 194.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 2.023
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo DeutzKHD

Wirklich ein schöner DX der steht ja da wie frisch vom Werk.
Bei einem gesammt gewicht von 43Tonnen hatte der Deutz schon Arbeit.
Sei da aber froh daß da Rennleitung dich nicht gewogen hat denn bei Überladubg verstehen die keinen Spaß mehr und das kann teuer werden.

m.f.G.Harald
 
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
Mion,
der schaut wirklich sehr gut aus. Aber warum nicht Zeitgemäß, zu den Anhängern passt er doch gut.

Gruß Sven
 
matthias7206

matthias7206

Beiträge
59
Likes
0
Moin

Der sieht echt SUPER aus ;)

Das wäre auch noch ein Traum von mir 8)

Mfg. Matthias
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Christian / Deutz KHD

Mein Bauer hatte auch so einen DX 6.30. Allerdings mit Frost- Frontlader und ohne Fronthydraulik.
Ich habe den lieber gefahren als den 6.11 agrostar, obwohl der ein guter Stück moderner ist.
Super Wendig und super Durchzugskraft!
Leider hat er ihn gegen einen Schlepper mit gelben Felgen getauscht. ;(

mfg bfg 2004
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
bfg 2004 schrieb:
Leider hat er ihn gegen einen Schlepper mit gelben Felgen getauscht. ;(

Das scheint ja eine allgemeine Krankheit zusein :D
Hier musste der 100er Agrotron wegen einem JD 6920 weichen :(
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo DeutzKHD,

da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - der sieht aber erstklassig aus.

Immer wieder schön, einen großen DX zu sehen.

Warum sollte die Fahrt denn nicht mehr zeitgemäß sein? IdR fahren auch heute noch so ca. 80-90 % der Traktoren "nur" 40 km/h.
Und Drehzahlreduziert bei der Tonnage fahren die heute wohl auch nur bergab.

Viel Spaß mit Deinem DX und stell mal bei Gelegenheit noch ein paar Fotos von dem tollen DX hier ein.

Gruß
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Ein wirkliches Sahnestück,dein DX. :P
Das der einige Euros verschlungen hat,kann ich mir lebhaft vorstellen.
Die Ersatzteile bei Deutz sind mittlerweile ihr Gewicht in Gold wert. X(

Ich denke mit nicht mehr zeitgemäß war gemeint,das in Zeiten von Sechreiher,Lademaus,Abfuhrgemeinschaften und immer weniger Zuckerfabriken nur noch sehr wenige Rüben mit dem Traktor und zwei Anhängern über eine so weite Strecke gefahren werden.
Heute werden schon sehr viele Rüben bei uns von Lkw`s transportiert.
Gruß Ralf
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Wenn ich der befreundete Landwirt wäre hätte ich mir aber nur den DX auf den Hof stellen lassen, ohne Fahrer! :]
Du hast den DX wirklich sehr schön hergerichtet, am liebsten würde ich den mal vor nem schönen 4 Schaarer pflügen sehen... =) :rolleyes:

So wie ich dass verstanden habe meint das der Transport mit einem Schlepper über 70km nicht mehr "zeitgemäß" ist. ;)


Edit: Ralf war etwas schneller als ich! ;)



mfg Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeutzKHD

Threadstarter
Beiträge
47
Likes
24
Na klar Ralf,von Krefeld aus muss man sich erst durch Uerdingen ,Moers bis hoch hinter Xanten quelen. Mit 50 Ampeln.Wobei parrelell die A57 verläuft.Bei der Furvergütung und den Dieselpreise

Hast du eigentlich noch den Kronestreuer?
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

@D6206er: Rübenabfuhr m. dem Schlepper ist alles andere als zeitgemäß! Mein Vater meint immer, das heute, nach über 30 Jahren die Abfuhr billiger sei, als zu der Zeit, als er selber mit dem 5506 und 13006 die Rüben zum Bahnhof fuhr, und diese mit dem Zug nach Regensburg gefahren wurden. Das ist einfach nicht vergleichbar mit einer Abfuhrkette, bei der die besten und effizientesten Maschinen eingesetzt werden, die man für Geld kaufen kann, und diese extremst ausgelastet sind.

Rübenfahren m. dem Schlepper ist etwas was ich überhauptnicht kenne. Hier im Gäuboden haben sich bereits Anfang der 80er Rode&Abfuhrgemeinschaften mit Mäusen und SF-Rodern durchgesetzt, da ROPA und Holmer sehr nah hier liegen. Bei den Preisen und Arbeitsqualität die die Gemeinschaften vorlegen, macht sich auch keiner ernsthaft drüber Gedanken, sich wieder selber zu mechanisieren.

Genau deswegen finde ich solche Fotos besonders interessant und toll, gerade wenn sie so gut gemacht sind :).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo

@D6206er: Rübenabfuhr m. dem Schlepper ist alles andere als zeitgemäß! Mein Vater meint immer, das heute, nach über 30 Jahren die Abfuhr billiger sei, als zu der Zeit, als er selber mit dem 5506 und 13006 die Rüben zum Bahnhof fuhr, und diese mit dem Zug nach Regensburg gefahren wurden. Das ist einfach nicht vergleichbar mit einer Abfuhrkette, bei der die besten und effizientesten Maschinen eingesetzt werden, die man für Geld kaufen kann, und diese extremst ausgelastet ist.

Rübenfahren m. dem Schlepper ist etwas was ich überhauptnicht kenne. Hier im Gäuboden haben sich bereits Anfang der 80er Rode&Abfuhrgemeinschaften mit Mäusen und SF-Rodern durchgesetzt, da ROPA und Holmer sehr nah hier liegen. Bei den Preisen und Arbeitsqualität die die Gemeinschaften vorlegen, macht sich auch keiner ernsthaft drüber Gedanken, sich wieder selber zu mechanisieren.

Genau deswegen finde ich solche Fotos besonders interessant und toll, gerade wenn sie so gut gemacht sind :).

mfg
 
Thema: Deutz DX6.30

Ähnliche Themen

dx6.30 kupplung wechseln anleitung

4006 nun mit großem Bruder

Deutz DX Frontlader

Vorstellung DX 3.90

Blauer Qualm beim deutz 5506

Oben