Ausrückgabel D30

Diskutiere Ausrückgabel D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mir ist an meinem D30 die Aurückgabel für die Kupplung gebrochen. Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, wo ich diese herbekomme?
Pädda85

Pädda85

Beiträge
24
Likes
0
Hallo, mir ist an meinem D30 die Aurückgabel für die Kupplung gebrochen.
Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, wo ich diese herbekomme?
 
Pädda85

Pädda85

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Hier ist eins. Hoffe du kannst es gut erkennen
 

Anhänge

  • IMG_1755.jpg
    IMG_1755.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.374
deutz-en

deutz-en

Beiträge
102
Likes
0
hallo Pädda 85,
entweder probierst Du es mal in Hiddinghausen bei Dammertz oder wenn Du von Breckerfeld Richtung Halver fährst ist auf der rechten Seite ein Deutz-Fahr händler mit Werkstatt (Rademacher Land- und Industrietechnik), in der regel sollte einer von beiden helfen können. Ansonsten gibt es noch Landtechnik Prinz in Velbert, den kenne ich aber nur vom Namen her!

Herzliche Töff Töff Grüße aus Voerde

Jürgen
 
Pädda85

Pädda85

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Danke für den Tip deutz-en.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich die bei Dammertz bekomme.
Die haben mal die komischen Trecker mit den gelben Felgen verkauft, deswegen glaube ich nicht, dass die an Deutz Teile drankommen. Werde es aber trotzdem mal versuchen.
 
S

sunshine-farmer

Beiträge
120
Likes
24
Hi,

da habe ich bisher beste gebrauchte Ersatzteile für meinen D30S erhalten:

Frick & Aurbacher GmbH
Landtechnik und Deutz-Gebrauchtteile
Guggenberg 16
87724 Ottobeuren
Tel.: 08332-7095
www.frick-aurbacher.de

und die Preise sind auch sehr in Ordnung.

Gruß
sunshine-farmer
 
W

Westfale

Beiträge
154
Likes
2
Moin,
der Händler zwischen Breckerfeld und Halver hat aber den Ruf nicht zu den preisgünstigsten zu gehören, das nur als Warnung. Ansonsten ist doch mihp hier im Forum immer bestens ausgerüstet und hat gute Preise. Frage den doch mal auf dem kurzen Dienstweg, auf eine PN reagiert er recht schnell.
Ich kann ihn nur empfehlen, wobei sich meine positive Erfahrung auf eine Bestellung bezieht ;)
Gruß
Westfale
 
Pädda85

Pädda85

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Erstmal Danke an alle.
Ich bin vorhin bei einem Schweißer gewesen, der meinte das würde er wieder hinbekommen und halten soll das auch.
Hoffe ich muss den Trecker danach nicht nochmal auseinanderziehen, weil die Stelle wieder gebrochen ist.
Die Frau Dammertz konnte das auch nicht besorgen, da es die Ausrückgabel bei Granit nicht gibt.
 
D

D30Benno

Beiträge
149
Likes
9
Hallo.
Würde beim Schweißen aufpassen. Wenn das nicht exakt gerade ist, leidet das Lager ziemlich darunter, ich würde ein gebrauchtes Teil suchen. Oder nach dem Schweißen nacharbeiten. Schweißen ist bei dem Guß recht gefährlich.
Grüße
Benno
 
T

trecker-fan

Beiträge
1
Likes
0
Schon eine Ausrückgabel gefunden? Ich habe eine mache morgen ein Foto und stelle es ein. Kann leider nicht sagen von welchem Typ sie ist nur bei meinem 18 ner paßt sie nicht. Dafür suche ich noch ne Ausrückgabel. F2/612 Bj.: 58
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Schau bitte nach ob die Welle auf der die Gabel sitzt nicht gebrochen ist .
Schweissen sollte gehen. Du musst dann nur drauf achten das die beiden Auflagepunkte zum Ausrücklager gleich sind (Nacharbeiten).

Gruß Norbert
 
Pädda85

Pädda85

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Hallo, die Gabel ist wieder ganz, passt auch super mit dem Lager. Hab meine Kupplung gerade bei ZF Sachs zur Überholung, wenn die wieder da ist und der Trecker wieder zusammengebaut ist, weiß ich ja ob es hält :D
 
S

stormi0815

Beiträge
50
Likes
0
Hallo,
mich würd interessieren was Du für die Überholung der Kuplung bezahlt hast.


Und mit dem Schweißen des Gußteils wäre ich vorsichtig, leider haben die anderen recht Bei Gußteilen ist eine Schweißnaht eine gr. Schwachstelle und nur im Notfall geeignet. Besser die Maße abnehmen und nachbauen (lassen).

Grüße vom Niederrhein

Stormi
 
DB885

DB885

Beiträge
195
Likes
27
Hallo!

Ich hatte das Problem auch mal an meinem D 25.
Habe bei Ebay geschaut, wenn dort Teile angeboten wurden, habe ich die Verkaufer kontaktiert, ob die den ganzen Schlepper schlachten und ob die auch die Gabel verkaufen. So habe ich eine gerauchte bekommen.

Gruß
Christian
 
Pädda85

Pädda85

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Die Gabel hält bis jetzt, das ist auch eine Certifizierte Schweißerei, die wissen was die da Schweißen können und was nicht.
Die Überholung der Kupplung hat 150 € plus Steuern und Versand gekostet, also etwas über 190 €.
Die Scheibe wurde neu belegt und die Ausrückhebel auf der Druckplatte sind neu gemacht worden. Zusätzlich haben die bei ZF die Teile Sandgestrahlt und Grundiert. Sieht super aus.
Gruß Pädda85
 
Thema: Ausrückgabel D30

Ähnliche Themen

O&K Radlader ausrückgabel defekt

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D 30/D 30 S Überrollbügel

D 30/D 30 S Deutz D30 Achstrichter gebrochen

D 30/D 30 S Problem Ölglocke D30

Oben