Deutz-Fahr KM 24 hängt komisch am Schlepper

Diskutiere Deutz-Fahr KM 24 hängt komisch am Schlepper im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo Leute, am freitag habe ich ein KM 24 gekauft, das braucht noch ein bisschen Pflege (Lack, Keilriemen etc) Heut nach dem Kärchern habe ich...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Leute,
am freitag habe ich ein KM 24 gekauft, das braucht noch ein bisschen Pflege (Lack, Keilriemen etc) Heut nach dem Kärchern habe ich das Mähwerk mal in Arbeitsstellung umgeschwenkt. Was nur komisch war das Mähwerk hing mit der äußeren Trommel am Boden, und das obwohl der Kraftheber voll ausgehoben hatte.
Jetzt frage mich ob das so gehört oder ob man da was nachstellen kann oder was falsch angehängt ist?
 

Anhänge

  • Fahr KM 22.jpg
    Fahr KM 22.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 6.589
  • Fahr KM 24.jpg
    Fahr KM 24.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 3.467
  • Fahr km 24 2.jpg
    Fahr km 24 2.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 3.706
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Robin,


Deine Hubspindeln sind aber schon gleich lang oder?


mfg Benjamin
 
D

D5006 Dominik

Beiträge
11
Likes
0
War bei unserem km 24 auch so. Da lag es an den Kunststoffbuchsen, die ausgeschlagen waren.
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Benjamin,
wenn diese nicht gleich lang wären würde das Mähwerk auch in Transportstellung schräg stehen, tut es aber nicht!
@ Dominik
meinst du die Plastikbuchsen am Drehpunkt?
Wie habt ihr die gewechselt?
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Robin,

da das Mähwerk in Arbeitsposition sehr weit rechts herrausragt und somit das Gewicht seitlich zum Schlepper hängt, drückt (bei zu geringem Reifdruck) der zu den Trommeln stehende Hinterreifen etwas tiefer durch.
Zudem solltest du ggf. mal überprüfen, wie das Spiel an den Büchsen der Hubstreben ist. Zudem solltest du mal kontrollieren, wie sich die linke Hubstrebe verhält, wenn du das Trommelmähwerk in Arbeitsposition bringst...

Gruß Alfred
 
D

Deutz J94P

Beiträge
67
Likes
0
Hallo Robin,

bei unserem Km 22 hatten wir am anfang das selbe Problem un wir haben festgestellt dass man die (wenn man hinter dem Traktor steht ) Rechte Hubstrebe etwas höher stellen muss als die Linke. Weil das Spiel in den Hubstreben durch die nach Rechts hängende last auf der Linken seite wesentlich höher ist.

mfg Johannes
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
die Hubstreben haben eigentlich nicht viel Spiel, der Vorbesitzer hatte einen Fendt 275S da hing es auch so schräg dran.
Ich könnte mir schon vorstellen das es von den Buchsen am Drehpunkt kommt dort ist auch spiel vorhanden. Ich werde einfach mal die Buchse tauschen, die kosten ja nicht viel.
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
so ich habe mal die Buchsen der Hauptwelle ausgebaut. Naja, die sind ziehmlich fertig. Das Mähwerk hatte auch an diesem Punkt genug Spiel.
Ich werde jetzt neue Buchsen bei Kramp bestellen und dann hoffe ich das es sich erledigt hat.
 

Anhänge

  • Buchsen Hauptwelle.jpg
    Buchsen Hauptwelle.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 2.364
  • Buchsen Hauptwelle 2.jpg
    Buchsen Hauptwelle 2.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 2.297
  • Buchsen Hauptwelle 3.jpg
    Buchsen Hauptwelle 3.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 2.280
  • Buchsen Hauptwelle 4.jpg
    Buchsen Hauptwelle 4.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 2.358
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
hab heute meine neuen Buchsen bekommen. Naja, was soll ich sagen. Es ist nicht wirklich besser geworden. Nur wenn ich die rechte Hubstrebe hochkurble hängt das Mähwerk einigermaßen gut am Schlepper, schwenke ich es dann aber um in Transportstellung dann hängt natürlich auf die linke seite. Ich muss wohl damit zurecht kommen, oder weiß jemand eine andere möglichkeit?
 
A

ackerschiene

Beiträge
603
Likes
117
oben auf dem Mähwerk ?
Kann man da nicht eine im Langloch (testen, mal was dazwischenklemmen...) etwas verkürzen oder um ein Loch verstellen ?

Gruß, Uwe
 
T

theodkw

Beiträge
275
Likes
8
Hallo Robin,

wir haben auch son"Ding". Die Hubstreben müssen aber nicht extra verstellt werden! Da sccheint irgent etwas anderes das Problem zu sein. Das mähwerk liegt ja bei ausgehobenem Hubwerk auf dem Boden auf! Der Rahmen senkt sich meiner meinung nach zu sehr..fehlt da vielleicht ein Anschlag? Ich muss bei unserem erstmal schauen. aber nen guten halben Meter muss er sich ausheben lassen.

Gruß
Theo
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Theo,
ja man könnte es meinen das sich der Dreipunktbock einfach zu arg hebt bis mal die Mähtrommeln hoch gehen.
 
D

deutzdieselpower

Beiträge
157
Likes
7
Servus Robin,

wir haben auch ein KM 24 wenn ich es am 5506 habe ist es genug überm Boden, wenn ich es an den D 40 hänge ist so ähnlich wie bei dir, bei mir war das Problem das wenn ich die Hydraulik ganz abgelassen habe ohne das etwas dran war, dann haben die Unterlenker fast auf dem Boden gestreift also habe ich beide kürzer gedreht das sie so ca 20 cm bei abgelassener Hydraulik über dem Boden waren. Und dann konnte ich es gut ausheben, muste das mal machen als beim 5506 der Lenkarm gebrochen war und ich fast 3 Wochen gesucht habe bis ich einen bezahlbaren gefunden hatte, und damals hatte ich den 10006 noch nicht. Vieleicht konnte ich dir helfen?

MfG

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Paul,
so tief sind die meine Unterlenker eigentlich nicht. Ich baue jetzt ein Hydraulikzylinder ein, dann dürfte das problem nicht mehr so gravierend sein.

Eine andere Frage. Aufkleber sind von Deutz-Fahr natürlich wieder nicht lieferbar, weiß jemand wo man die noch herbekommt? Das Problem ist halt auch das ich keine Muster mehr habe d.h. Es waren vorher schon keine Aufkleber mehr drauf ;(
Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

Stimmt das würde mich auch mal interessieren wo es die noch gibt.

Dann würde ich gern unseren beiden KM´s welche spendieren! :rolleyes:


mfg Benjamin
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Die Aufkleber liefert auch nicht Deutz-Fahr sondern Kverneland.

Gruß
Maximilian
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Ich habe einem Kumpel von mir den Auftrag gegeben nach Aufklebern zu schauen. Und er hat mir bestätigt das es keine mehr gibt. Also wird das heißen das Kverneland diese auch nicht produziert!
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
es ist jetzt einige Zeit vergangen, mittlerweile habe ich alles überprüft.
die Lager für den Gleitteller waren defekt, der vordere Stützteller, das vordere Trommelabdeckblech.
Jetzt brauch ich noch ein paar Kleinteile und Lack. Dann kann ich das Mähwerk wieder zusammen bauen.
 

Anhänge

  • Mähwerk.jpg
    Mähwerk.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 1.822
Thema: Deutz-Fahr KM 24 hängt komisch am Schlepper

Ähnliche Themen

Deutz Fahr KM 3.27 hängt seitlich

Deutz- Fahr Km 24 Mähwerk und Fahr KH 40 Kreiselheuer!

Oben