Kramer 615 Allrad - schwachstellen?

Diskutiere Kramer 615 Allrad - schwachstellen? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute, erstmal Respekt zu dieser tollen Site, das ist ja hier wie im Mekka....;o) Ich fahre einen Deutz D 6206 und will diesen jetzt...
A

antonatirol

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Leute,
erstmal Respekt zu dieser tollen Site, das ist ja hier wie im Mekka....;o)

Ich fahre einen Deutz D 6206 und will diesen jetzt verkaufen und einen Kramer 615 Allrad mit Heckbagger zulegen. Der ist Bj. 80, 7500 BS und der Verkäufer will 5900,- dafür haben.

Was meint ihr? ist das ok? und auf was muss ich achten bei besichtigung, also Buchsen und ausgeschlagene teile erkenn ich, auch wenn der motor unruhige geräusche macht usw. aber vielleicht gibt es schwachstellen, die ihr kennt und nach denen ich gezielt schauen kann?

Mir tut mein herz ja schon weh, den alten Deutz zu verscherbeln, aber leider kann ich das was ich damit machen muss, nicht machen auf dem Privatgrund und beim Umbau.

achso, was haltet ihr von dem preis? er möchte meinen D6206, bj. 78, 6700 BS mit einseitig wirkenden Frontlader drannahmen und er möchte 1000,- Euro zuzahlung.

Danke schon mal für tipps und tricks....!
Beste grüsse

Anton
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Anton,
ohne Bilder ist das schlecht.
Motor ist kein Problem.
Wie sehen die Achsschenkel aus?
Bremszylinder?
Wendekupplung?
Kardanwellen?
Kreuzgelenke in der Lenkachse?
Reifen?

Die Antriebs- und Bremsenteile sind schwer beschaffbar und teuer.
Das sind die Fakten.

Aus dem Bauch heraus sage ich das Gerät ist teuer.(Kenne den genauen Zustand nicht,die Meinung stützt sich auf Internetbilder 30jähriger Baumaschinen)

Gruß
Thomas
 
A

antonatirol

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hi Thomas,

danke erstmal, da weiss ich wonach ich schauen muss, sehe ihn mir morgen an, danach stelle ich mal fotos rein. Eure meinung ist mir wichtig, denn übern tisch gezogen ist man gleich mal und danach kommt die bittere Erfahrung noch mehr geld reinstecken zu müssen...und wir reden hier nicht von hundert euro...! wissen wir ja alle...

Beste Grüsse
Anton
 
Thema: Kramer 615 Allrad - schwachstellen?
Oben