Geräusch Hydraulikleitung

Diskutiere Geräusch Hydraulikleitung im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe seit kurzem an meiner Hydraulik ein seltsames Geräusch. Es kommt auf den Leitungen die von der Pumpe zum Heber gehen. Es hört...
H

Holstein-Deutz

Beiträge
98
Likes
2
Hallo,

ich habe seit kurzem an meiner Hydraulik ein seltsames Geräusch. Es kommt auf den Leitungen die von der Pumpe zum Heber gehen. Es hört sich so an als wenn die Leitungen aneinander vibrieren. Das ist es aber defenitiv nicht. Wenn man den Schlepper warm gefahren hat, wird das Geräusch ein wenig leiser. Doch es ist permanent da. Auch eine Betätigung des Heckhebers bringt keine Geräuschänderung. Der Heber funktioniert einwandfrei. Ich habe noch ein Steuergerät für den ehemaligen Mähbalken mit dran. Habe den Verdacht dass das Geräusch darauf oder aus der Pumpe vorne kommt....kann es aber nicht richtig lokalisieren. Man hört es halt am besten an den Leitungen. Das Öl hatte ich im Schauglas mit den Stand von oben nach unten in Schauglas verändert. Kein Erfolg. Lö ist neu. Das Öl sieht allerdings nach längerer Fahr bläsrig aus in Schauglas.......

Weiß jemand was das sein könnte oder hatte jemand sowas schon mal und wie bekomme ich die Sache in den Griff?

Hoffe auch diesesmal auf hilfreiche Antwort, Gruß aus dem Norden Sascha
 
H

Holstein-Deutz

Threadstarter
Beiträge
98
Likes
2
achso....habe eben gesehen ich habe den Treckertyp vergessen. Es ist ein D30 Bj 64 F2L812

Gruß Sascha
 
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
Hi,
hab das selbe Problem am 6206 gehabt, nach Einbau neuer Pumpe war das Geräusch weg.

Bitte Suchfunktion benutzen.
klick
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

die Ursache für das schaumige / blasenhaltige Öl ist Luft.
Offenbar hast Du Luft im System, kontrolliere mal alle Verschraubungen
auf festen Sitz, eventuell ist damit schon Abhilfe geboten.
Die Hydraulik entlüftet sich ins Getriebe, vielleicht ist diese Öffnung
verstopft. Die Hydraulikpumpe könnte aber auch schadhaft sein, sodass
über diese Luft angesaugt wird.
 
Thema: Geräusch Hydraulikleitung
Oben