Differenzialschaden bei D50.1S ZF A216

Diskutiere Differenzialschaden bei D50.1S ZF A216 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen zusammen Aus meinem "ich muss nur ein paar Kleinigkeiten ändern" ist nun doch ein grösseres Projekt geworden. Ich habe das...
D

drb74

Beiträge
20
Likes
0
Guten Morgen zusammen

Aus meinem "ich muss nur ein paar Kleinigkeiten ändern" ist nun doch ein grösseres Projekt geworden.

Ich habe das Differenzialgetriebe ausgebaut und dabei festgestellt das in dem Planetengetrieb an den kleinen Kegelrädern keine Gleitlagerbuchse mehr vorhanden war. Die genauere Bezeichnung heißt glaube ich Gleitlagerbuchse aus Messing mit Oeltaschen. Habe hierzu mal versucht im Netz Händler zu finden, aber habe keinen gefunden mit den benötigten Abmaßen.
Ich benötige diese Buchsen mit 1mm Wandstärke, zu erhalten sind aber nur welche bis min 1,5mm

Kennt jemand zufällig einen Händler der mir solche Buchsen noch liefern kann?

Bilder habe ich mal beigefügt. Die grösseren Buchsen muss ich nicht unbedingt erneuern, aber wenn ich schon alles auseinander habe, dann mache ich sie gleich mit wenn ich sie noch bekommen.

Schon mal Danke fürs Helfen.

Gruß

Björn
 

Anhänge

  • IMG00573-20110827-1621.jpg
    IMG00573-20110827-1621.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 1.067
  • IMG00575-20110827-1622.jpg
    IMG00575-20110827-1622.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 1.067
güldner

güldner

Beiträge
585
Likes
4
Hallo,
so etwas kommt vor.


die gibt es, wenn überhaupt noch, nur bei ZF.
Über einen ZF-Stützpunkt in deiner Nähe kannst du diese dort anfragen.

Wegen der besonderen Abmessungen sind die im Industriehandel nicht, bzw. nur als Sonderanfertigung zu beziehen

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

drb74

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo

Vielen Dank für die Antwort.
Habe auch noch bei einigen Gleitlagerhändlern nachgefragt, aber ohne Ergfolg.
Werde mir daher entsprechende Buchsen drehen und die Ölschmierung über kleine Wendelnuten im Gleitlager sicherstellen.

bezügl meines Getriebes habe ich aber noch eine Frage. Laut Brief ist das langsame Getriebe verbaut, aber ich habe mir das Typenschild mal angeschaut und ein Bild gemacht. Kann es sein das doch das schnellere Getrieb verbaut ist? Ich kam ins Grübeln wegen der Bezeichnung 21 RLS??!! Leider bin ich den Traktor nie schnell gefahren vor der Reparatur um es einschätzen zu können.

Kann mir da jemnad eine Auskunft geben?

Schon mal Danke vorab.

Gruß

Björn
 

Anhänge

  • IMG00571-20110827-1459.jpg
    IMG00571-20110827-1459.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 1.470
F

F4L812

Guest
Moin

drb74 schrieb:
....Leider bin ich den Traktor nie schnell gefahren vor der Reparatur.....

Den wirst Du auch nach der Reparatur nicht schnell fahren, weil es sich um die Variante UF handelt. Die schnelle Variante hieße UFS.
mfg Jens
 
D

drb74

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo jens

Vielen Dank für die ANtwort. Komme leider erst jetz zum Antworten da ich mal wieder dienstlich unterwegs war.
Habe mir aber das schon so gedacht. habe mich nur durch die Abkürzung darunter leiten gelassen.

Naja ist nich sonderlich schlimm, muss ich mir eben etwas mehr zeit nehmen beim fahren.
Du weißt aber nicht zufällig das Übersetzungsverhältnis des Schnellläuferpaares?

Danke

Gruß

Björn
 
D

drb74

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo Jens

vielen Dank für die Info. Mal schauen ob ich mir diese anfertigen lassen kann.
Wenns geklappt hat werde ichs posten.

Gruß

Björn
 
D

dominator108sl

Beiträge
18
Likes
0
Hallo,

die Übersetzung 26:27 ist aber dann schon die 35 km/h Ausführung die es als Nachbau gibt, oder?? Hat mit der Übersetzung schon jemand Erfahrungen gemacht??

Gruß Andi
 
F

F4L812

Guest
Moin
Nein, das ist keine 35 km/h Ausführung. Es ist die werkseitige Übersetzung für die Variante UFS.
MfG Jens
 
Thema: Differenzialschaden bei D50.1S ZF A216
Oben