Erfahrungen Nachbau F1L514/51 Kotflügel hinten?

Diskutiere Erfahrungen Nachbau F1L514/51 Kotflügel hinten? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Gemeinde, hat sich schon mal jemand Kotflügel für den F1L514/51 nachbauen lassen? Ich spiele mit dem Gedanken, es gibt ja wohl mehrere...
L

lowtech

Beiträge
20
Likes
0
Hallo Gemeinde,

hat sich schon mal jemand Kotflügel für den F1L514/51 nachbauen lassen?

Ich spiele mit dem Gedanken, es gibt ja wohl mehrere Anbieter.

Vielleicht könnt Ihr Eure Erfahrungen mitteilen, gerne auch per PN.

Danke und Gruss

Jörn
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Hallo ich finde es zu Teuer hohl dir welche im ebay oder so. Ist billiger und original. Mit den ganzen wellen bist du sau viel Geld los.
 
steppenwolf

steppenwolf

Beiträge
87
Likes
0
Hallo Jörn,

ein Bekannter hat sich letztes Jahr einen Satz hintere Kotflügel für seinen
F2L514-I gekauft, da die originalen nun wirklich nicht mehr zu retten
waren.
Von Dellen und Wellen kann ich nicht berichten, ganz im Gegenteil. Die Oberflächen waren sehr gut und gepasst haben sie -bis auf ein Loch, welches
nachgebohrt werden musste- auf Anhieb.
Von der Form her waren sie exakt so wie die vorher montierten, soll heißen,
Sicken, Rundungen und Kanten waren da woe sie offensichtlich auch
hingehörten.
Klar, der Preis kann schon erst einmal abschrecken. Ich weiß es nicht mehr
ganz genau, aber ich meine was von um die 650,-€ im Kopf zu haben.
Du kannst natürlich gerne wie schon vorgeschlagen erst einmal bei Ebay etc.
schauen. Dort gibt es die Teile aber auch nicht umsonst und oft auch nicht in
einem guten Zustand. Versand sieht auch schlecht aus. Aber auch da muß
man erst einmal welche finden...

Gruß,
Frank
 
L

lowtech

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Moin,
danke für Eure Tipps!

Habe derweil tatsächlich gut erhaltene Originale bekommen, da die Nachfertigung der Kotflügel für mein Modell extrem teuer ist.

Anscheinend hat diese Ausführung die meisten "Komplikationen"...

Ausserdem ist original in meinen Augen natürlich immer besser, es war allerdings nicht einfach, welche zu finden.

Jetzt überlege ich, die Teile verzinken zu lassen, allerdings soll es dann ja Probleme mit der Lackierung geben?!

Gruß
Jörn
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Hallo das weiß ich daher, weil ich bei meinem D40 N die Kotflügel neu anfertigen lassen wollte ( man konnte mit dem Schlüssel loch für loch stechen echt heftig) Laut angebot wollte er 1450 Euro haben für beide. habe sie dann selbst gemacht.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Zum D 40 N passen genau die o.a. Kotflügel für € 650,- ( ungefähr den Preis hatte ich auch im Kopf ). Das zeigt zumindest, daß es gar nicht so verkehrt ist, den Ausdruck "sau" etwas näher zu spezifizieren.

Gruß
Michael
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Ja gut das war vor genau 11 Jahren da gab es die noch nicht oder wie lange gibt es die schon? Haben uns damals lange danach umgeschaut. Bin nicht mehr auf dem Aktuellen Markt. Entschuldigung.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, ist entschuldigt. Besonders wegen der Leistung, sich noch an Preise in Euro aus der DM-Zeit zu erinnern. Das machen Dir nicht viele nach :D! Mal ehrlich: Wir anderen haben doch damals kaum auf die parallelen €-Auszeichnungen geschaut.

Gruß
Michael
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Ja, ist schon eine tolle Leistung von Dany.

Vor allem wenn man bedenkt, dass er vor 11 Jahren noch nicht einmal 3 Jahre alt war. Und in dem Alter schon lesen und Angebote für Kotflügel einholen ist schon bewundernswert. ;)

Gruß
Holger
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
lowtech schrieb:
Moin,
danke für Eure Tipps!

...........

Jetzt überlege ich, die Teile verzinken zu lassen, allerdings soll es dann ja Probleme mit der Lackierung geben?!

Gruß
Jörn
.
Nun weis ich ja nicht wie du verzinken lassen willst ? Aber ich wäre da vorsichtig . Irgendwie könnten die großen Blechflächen im heißen Zinkbad zum tellern neigen oder sich sonst verziehen . Dann lieber richtig lackieren so wie es früher unsere gute deutsche Wertarbeit war . Viele Schichten eben .
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
holgi schrieb:
Ja, ist schon eine tolle Leistung von Dany.

Vor allem wenn man bedenkt, dass er vor 11 Jahren noch nicht einmal 3 Jahre alt war. Und in dem Alter schon lesen und Angebote für Kotflügel einholen ist schon bewundernswert. ;)

Gruß
Holger
.
das ist noch gar nix . Es soll Leute geben die sich daran erinnern das sie mit ihrem Vater zum See schwimmer gingen und später in ihrer Mutter wieder nach Hause zurück :D .......Das dickste an so Spermien ist eben der Kopf ;)
 
Thema: Erfahrungen Nachbau F1L514/51 Kotflügel hinten?

Ähnliche Themen

Kotflügel Deutz D4006

Erfahrungen Messerbalken

Neue DX Kotflügel /Nachbau

Voreilung bei D100 06 bereits mit Standard Bereifung falsch?

unbek. (514) Deutz f1l514 Kaufberatung/Fragen

Oben