Versicherungstip D5005

Diskutiere Versicherungstip D5005 im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo Leute, hab jetzt ne günstige Versicherung für meinen D5005. Bei der DA-Direkt 95,80 Euro im Jahr Haftpflicht ohne TK/VK bei Schwarzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bersim

Bersim

Beiträge
59
Likes
0
Hallo Leute,
hab jetzt ne günstige Versicherung für meinen D5005.
Bei der DA-Direkt 95,80 Euro im Jahr Haftpflicht ohne TK/VK bei Schwarzer Nummer.
Sehr freundlich und Kompetente Frau am Telefon gehabt.

Ihr müsst da anrufen, im Internet geht nur für PKW.

Die R+V wollte über 500,-
Die VHV 150,-

Grüsse
Christoph
 
H

Herbert-Ver

Beiträge
31
Likes
1
Watt, soviel ?
Bezahle ich ja nicht mal mit TK ohne SB.
 
H

Herbert-Ver

Beiträge
31
Likes
1
VGH = Versicherungsgruppe Hannover
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
D30 ca 30 Euro mit HP und TK
D6005 ca 60 Euro mit HP und TK
->LVM

Also kein wirkliches Schnäppchen!
 
Bersim

Bersim

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
OK, es kommt auch auf den Landkreis an wo ihr wohnt und den Schlepper zulassen wollt.
Desweiteren bitte nicht Grüne mit schwarzer Zulassung vergleichen.

Also ich finde es Günstig und ok. Vorallem hab ich keinerlei beschränkungen was ich mit dem Schlepper machen darf.

Da gibts nämlich auch einige Tarife bei anderen Vers. die dann sagen " Nö Holzmachen geht nicht" oder "Bauschutt fahren geht auch nicht".
Also da muss man schon auch drauf achten.

mfg
Christoph
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo,

ich kann Christoph nur zustimmen!. Ich bezahle bei der Axa 115.- Euro für das schwarze Kennzeichen (45 PS Schlepper). Weitgehend ohne Einschränkungen. Versichert ist der Schlepper dabei für "Werksverkehr".
@Christoph, darfts du mit der Versicherung auch Transporte für andere also "gewerblich" fahren?

Gruß Uli

P.S. Einschränkung ist: Kein "Schneeräumdienst" für andere!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo zusammen,

was noch intressant wäre, sind eure Tarife alle auf 100% Beitrag gerechnet?

Grüße
Josef
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo Josef,

gut das du frägts. Ich hab jetzt meinen Versicherungsschein mal angeschaut. Der läuft in der Tat nicht mit 100% sondern auf 40%!

D.h. in 2010 mußte ich bei 40% 111.74 Euro bezahlen ohne TK oder VK. Allerdings habe ich die 40% nun schon seit 2006, als ich vom HDI zur AXA gewechselt bin. Beim HDI kostete der damals ca. 180 Euro bei 100%. Der HDI wiederum wäre allerdings immer auf 100% gelaufen.

Wegen der % te bei der AXA muß ich jetzt noch mal nachfragen was da der Hintergrund ist bzw. warum die nicht noch weiter nach unten gehen.

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Bersim

Bersim

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Ja die Prozente sind Irrelevant, Die haben einen festen Tarif für die verschiedenen Schlepperklassen.
So hat mir das die Dame am Telefon erzählt.
Aber mal Schauen, morgen oder Übermorgen müsste ich meine Police bekommen und dann meld ich mich nochmal zun dem Thema.
Gruss
Christoph
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo

@Uli,
ich finde es immer sehr intressant wenn verschiedene Leute ihre KFZ-Versicherungs-Tarife vergleichen jedoch nicht beachten das sie unterschiedliche Prozente haben. Das macht den Vergleich immer sehr aussagekräftig. Wenn ich dich richtig verstanden habe, zahlst du für deinen Schlepper (ähnlich stark wie meiner) 111,74€ bei 40%, das sind bei 100% rund 280Euro. Mein D50 kostet rund 80 Euro weniger, auch bei 100% gerechnet

@Christoph,
als Irrelevant würde ich es nicht bezeichnen. Ein wirklicher Vergleich ist nur bei 100 Prozent Preis möglich. Siehe oben!
Was auch wichtig ist, ist das Kleingedruckte im Vertrag zu lesen.


Ich habe meinen D50.1s über die Gothar versichert (schwarzes Kennzeichen). Hier zahle ich rund 200 Euro im Jahr (bei 100% gerechnet!), darf gewerblich und privat fahren.
Meine Anfragen bei anderen Versicherungen zeigte mir das hier gewaltige Unterschiede vorhanden sind. Die meisten Versicherungen machten mir Angebote weit über 700 Euro im Jahr. Zwei schossen den Vogel ab und übergaben mir ein Angebot mit einem Jährlichen Beitrag von über 1,3k€. Wohlgemerkt nur eine Haftpflichtversicherung!

Grüße
Josef
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Christoph,


Ja die Prozente sind Irrelevant, Die haben einen festen Tarif für die verschiedenen Schlepperklassen. So hat mir das die Dame am Telefon erzählt.
die verschiedenen Versicherungen handhaben dies unterschiedlich.

Bezüglich der Kosten (unabhängig von den Schadensfreiheitsklassen) kommt es auch fast immer darauf an ob man "Altverträge" hat oder "Neuverträge" abschließen muss, letztere sind in der Regel wesentlich teurer.


Gruß
Christoph
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo Josef,

tut mir leid das ich das mit den Prozenten nicht beachtet habe..
So gesehen ist deine Versicherung natürlich die günstigere. Wie weit geht die Versicherung dann bei dir mit den Prozenten herunter?

Gruß Uli
 
5

58erDeutz `67

Guest
Hallo,
mal de Frage, weiß jemand nach welchen Kriterien der Beitrg ermittelt wird?
Bei schwarzer nummer, und wie die Steuer errechnet wird, wenn jemand seinen D6005 als Beispiel angeben könnte, wäre das unheimlich hilfreich.
Edit:Versicherungsbeispiel schon gefunden...Danke Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bersim

Bersim

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Also, der Vertrag läuft auf 100% und ich darf alles machen:
Private Fahrten,
Gewerbliche Fahrten,
Holz,Müll,Schutt usw.

Die einzige Ausnahme sind sogenante Brauchtumsveranstalltungen z.B. Karneval
das muss ich vorher anmelden.(Mach ich eh nicht mit bei sonem Quark)

mfg
Christoph
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hallo,

hatte mich die Tage mit min. 10 Versicherungen unterhalten.

Es gibt unterschiedliche Kriterien:
1. Oldtimerversicherung: manche wollen H-Kennzeichen anderen reicht das Alter. Manche nur für Bestandskunden (LVM). Preis 30-40 Euro aber Ausschluss Wald und Landwirtschaft :(
2. Versicherungen schwarze Nummer mit Pauschaltarifen (ohne Schadensfreiheitsrabatt - sprich Prozente) wie Dein DA-Direkt Angebot 95,80. Da spielt dann die Leistung eine Rolle bei meinem 5506 (52PS) wären es 119€. Ich bin jetzt über http://www.unimog-versicherung.de auch bei 119€ .
3. Günstigste Versicherung für H-Nummer, ohne Auschluss der Nutzung, mit Pauschaltarif bei 52 PS ist die GHV Darmstadt mit 95€ (weiss nicht ob es für kleinere Schlepper billiger ist)
4. Die "normalen" Versicherungen die mit Schadensfreiheitsrabatt rechnen, haben unterschiedliche Kriterien aber fast immer Leistung, manchmal Gewicht, kann aber noch Garage, jüngster Fahrer und was sonst noch sein. Die unterscheiden sich extrem im Preis (zwischen 100 und 700€ hatte ich bei meinem bei 100%). Be einem kleinen Schlepper und 30% kann man hier sehr günstig sein.

Daher sind die ganzen Aussagen wie "was soviel zahlst Du .." sehr mit Vorsicht zu geniessen. Da hier immer die Leistung und die Prozente als Referenz angegeben werden müssen.

Gruß
Mike
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo,

ich werde das Thema jetzt schließen, da es eigentlich hier im Forum schon behandelt wurde.

Weiterhin ist der Tarifwald der Versicherungen sehr undurchsichtig, es heißt hier also Angebote einholen und vergleichen.

Die Steuér wird nach zGM berechnet und liegt bei ca. 11 Euro pro 200 Kg:

Gruß

Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Versicherungstip D5005

Ähnliche Themen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben