zylinder abdichten

Diskutiere zylinder abdichten im Forum Tipps und Tricks im Bereich Werkstatt - Hallo alle zusammen. Habe ein kleines problem mit meinem 30er deutz.Der erste Zylinder ist zwischen kopf und laufbuchse undicht.Kann mir jemand...
B

Blue_Sunder

Beiträge
49
Likes
1
Hallo alle zusammen.

Habe ein kleines problem mit meinem 30er deutz.Der erste Zylinder ist zwischen kopf und laufbuchse undicht.Kann mir jemand vieleicht sagen wie ich dieses abdichten kann?

Gibt es vieleicht eine dichtung dafür?bin für jeden tip dankbar!

Danke schon mal im vorraus.
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Wenn du deinen Trecker sowie den Motortyp genauer erläutern kannst, kann man dir eher helfen.

Aber sollte es sich um einen Luftgekühlten Motor der Baureihe 712 oder neuer handeln, so sind die Zylinderköpfe selbst abdichtend. Eine Dichtung von daher nicht nötig.

Ist denn sicher, dass die Undichtigkeit zwischen Zylinder und Zylinderkopf liegt?


Gruß
Maximilian
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Marc,

mein Rat wäre,

den Kopf zum Nachfräsen der Dichtfläche und
die Laufbüchse zum Feststellen ob die Verschleissgrenzen noch nicht erreicht sind

zu einem Deutzhändler, Landmaschinenhändler oder Motoreninstandsetzer zu bringen.

Bei dem Kopf/den Köpfen auch mal prüfen ob nicht ein Riss zwischen Einlaß- und Auslaßventil ist.

Gruss
Kurt
 
B

Blue_Sunder

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
1
hallo,

ja es ist ein D30 F2L712 Luftgekühlt! Bin mir sehr sicher das es genau zwischen dem kopf und der büchse raus plätscht.

Dachte das vieleicht eine dünne Kupferdichtung das planen ersetzen könnte, geht das vieleicht?

Natürlich werd ich genau nachsehen ob der kopf in ordnung ist und keine risse hat.....hoffe mal nicht....fals doch besorg ich mir gleich einen neuen.+999999999999999999999999999999++++
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Was hat es denn mit den vielen + en und neunen auf sich??

Da war nen bischen viel Schmodder in der Tastatur was? :D


Gruß
Friedhelm
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Blue_Sunder schrieb:
...Zylinder ist zwischen kopf und laufbuchse undicht......

Wie hast Du das festgestellt? Wie äußert sich das?

Gruß
Michael
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Marc,

dann drück ich dir mal die Daumen, daß die Zylinderköpfe noch heile sind. Denn manchmal ist man froh noch einen guten gebrauchten Kopf zu bekommen. Nach dem Planen musst du ja das Spaltmaß wieder einstellen, d.h. du wirst evtl. eine oder mehrere zusätzliche Distanzscheiben für zwischen Laufbüchse und Kurbelgehäuse brauchen.

Was mich persönlich noch sehr interessieren würde ist, wenn du den Kopf/die Köpfe runter hast, ob dann die Diagnose noch die gleiche sein wird wie von dir eingangs beschrieben. Ich war zwar davon ausgegangen, daß es sich um das "patschen" "knallen" beim Kaltstart des Motors handelt. Aber ganz ehrlich habe ich noch keinen 712er 1- oder 2- oder 3-Zylindermotor gesehen der an dieser Stelle undicht war, sondern in meinen Fällen IMMER mindestens ein Kopf einen Riss zwischen den Ventilen hatte, aber Daumendrücken :) .

Friedhelm,
mir ist auch schon mal was auf die Tastatur gefallen. 9 und + sind ja ganz aussen rechts;).

Gruss
Kurt
 
Thema: zylinder abdichten

Ähnliche Themen

Baas Frontlader K60 Zylinder

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Aufkleber Deutz DX Agrocompact 3.50 S

Deutz 7206 A Getriebeöl wechseln

Steuergerät HYSRZ10H überholen

Oben