Unfälle in der Landwirtschaft

Diskutiere Unfälle in der Landwirtschaft im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Ich wollte mal diese Umfrage einstellen um zu erfahren was ihr schon für Pannen oder Unfälle ihr schon so hattet und was später für ein...
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Hallo
Ich wollte mal diese Umfrage einstellen um zu erfahren was ihr schon für Pannen oder Unfälle ihr schon so hattet und was später für ein schaden enstanden war.

Da fange ich mal an mir ist zum klück ist bis jetzt mir noch kein Unfall passirt aber meinem Vater der hatte mal beim Heu wenden da ging es Bergab und da hat er die Kuplung getreten und dann hat er rum gezogen und dann hat sich der Schlepper einmal Überschlagen dann ist er weiter ohne meinen Vater gerade aus in die Bach gefahren.
Meinem Vater war nichts passirt der Sturtz Bügel war gerade 1Woche drauf schaden mässig Mähbalken verbogen und die Steckagse war nach einger zeit dann im Arsch sonst noch ein par kleinere Beulen und Kratzer.

Ich werde noch mal nachforschen und morgen noch sachen ergenzen.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
?( Steckagse war nach einger zeit dann im Arsch ?(

Ohne Worte

PM
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
daswünscheichkeinemderunfallansichwarsicherschonschlimmgenugaberdannauchnochdiesteckagseimarschdasmussjahöllischwehtun!
 
christiand4006

christiand4006

Threadstarter
Beiträge
256
Likes
0
Hallo
Was ich meinte das wurde mir so erzälet das durch den Unfall die Steckgase einen schaden genommen hatte und dann nach kurzer zeit dan getaucht werden musste.
Tut mir leid wenn ich mich da falsch ausgedrücht habe.

Gruß
Christian
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
christiand4006 schrieb:
....die Steckgase ..nach kurzer zeit dan getaucht werden musste.
....

Ich glaube, die Farbe der Brocken wäre mir dann völlig egal gewesen, oder um im Bild zu bleiben: Scheißegal.

Gruß
Michael
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
christiand4006 schrieb:
Hallo
Was ich meinte das wurde mir so erzälet das durch den Unfall die Steckgase einen schaden genommen hatte und dann nach kurzer zeit dan getaucht werden musste.
Tut mir leid wenn ich mich da falsch ausgedrücht habe.

Gruß
Christian

Erklärst du uns, wie man Steckgase taucht?
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
..wie schnell muß man fahren um sich auf der Wiese zu Überschlagen, und das dann der Bock noch in den Bach saust ist allerhand .



:rolleyes:
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
"Steckgase" also....ohne Worte.... ?( ?(

Gruß, Jochen
 
christiand4006

christiand4006

Threadstarter
Beiträge
256
Likes
0
Hallo
Das mit der Steckagse kann ich nicht viel zu sagen weil das mir nur erzält worden ist weil das war noch vor meiner zeit.
Und zum Überschlagen es war ein steiler Hang wo mein Vater herunter gefahren ist.

Ich hoffe ich konnte jetzt etwas Klahrheit hereinbringen.

Gruß
Christian
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,


Und die Deutsche Rechtschreibung wurde auch noch vor deiner Zeit abgeschafft oder?


mfg Benjamin
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Hallo,

ist zwar nicht so ein guter Auftritt von Christian, aber ich vermute mal es bringt uns und ihm einfach wenig, wenn man sich da noch länger drüber aufhält.
Im Gegensatz zu dern ersten Beiträgen hat sich ja rechtschreibmäßig was getan, insofern ist schon eine Besserung zu verzeichnen. Das inhaltliche wäre dann als nächstes an der Reihe.

Gruß
Jakob
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
1
Hallo!

Hut ab!!

Hier wird der "Brododüb" der neue Rechtschreibung vorgestellt. 8o

Gruß
Christian
 
Marcien

Marcien

Beiträge
96
Likes
0
Hallo wir hatten mit unseren Deutz F1L514/50 schon eine Menge Pannen . Einmal standen wir im Wald und wollten ihn starten aber er hat nicht Vorgeglüht . Wir öffneten die Motorhaube und stellten fest das die Batterieklemmen sich von den Polköpfen der Batterie gelöst hatten . Also musste einer von uns Heim laufen und Werkzeug holen . Nach dem wir dann die Batterieklemmen wieder angeschraubt hatten konnten wir den Deutz starten und Heimfahren . Ein anderes mal machten wir eine Ausfahrt mit unserm 15er Deutz . Alles ging gut bis auf das 5 Kilometer vor der Haustür der Deutz urplötzlich ausging . Wir versuchten alles entlüften nichts half er sprang und sprang nicht an . Also ließen wir jemanden kommen der uns nach Hause schleppte . Ein paar Tage danach kamen wir auf die Idee das die Panne vierleicht an schlechtem Diesel also verschmutzten Diesel liegen könnte . Wir demontierten also den Dieselluftfilter und nahmen ihn komplett auseinander . Ihr wollt nicht wissen was da für ein Schlamm drin war . Mich wunderte es das der Deutz überhaupt noch angesprungen war . Dann Bauten wir ihn wieder zusammen . Nach zwei Minuten Vorglühen Kahm der Deutz und hing Kraftvoll am Gas . Ich könnte noch mehr erzählen aber ich befürchte dann würde ich über Zehn Seiten brauchen . Viele Grüsse Marcien
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo Marcien,

jetzt würde mich nur mal interessieren, wo du die ganze Zeit mit einem Trecker ohne Zulassung rumfährst (wie du ja in einem anderen Thread geschrieben hast)? Deine Geschichten hier hören sich ja nicht gerade nach Fahrten auf Privatgrund an.

Gruß
Holger

P.S.: Und du mußt auch nicht krampfhaft jeden noch so alten Thread aus der Versenkung holen, oder hast du einfach Langeweile?
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Marcien schrieb:
Hallo wir hatten mit unseren Deutz F1L514/50 schon eine Menge Pannen . Einmal standen wir im Wald und wollten ihn starten aber er hat nicht Vorgeglüht . Wir öffneten die Motorhaube und stellten fest das die Batterieklemmen sich von den Polköpfen der Batterie gelöst hatten . Also musste einer von uns Heim laufen und Werkzeug holen . Nach dem wir dann die Batterieklemmen wieder angeschraubt hatten konnten wir den Deutz starten und Heimfahren .


Also ich hab immer Werkzeug besonders Schraubenschlüssel von Grösse 10-25 dabei, falls mal was abgeht etc......
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo Seppo,

hier hätte es aber auch schon gereicht, die Polklemmen einfach wieder auf die Pole zu legen und zu starten. Da hätte keiner zu Fuß ins Dorf laufen müssen. :rolleyes:

Und dass sich beide gleichzeitig lösen ist auch schon komisch.

Gruß
Holger
 
Thema: Unfälle in der Landwirtschaft
Oben