Restauration D 6006

Diskutiere Restauration D 6006 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin Vorgestellt hatte ich mich ja schon,Fragen bezüglich des Treckers habe ich auch schon gestellt und Teile suche ich auch (zu finden in der...
Specht

Specht

Beiträge
486
Likes
1
D_4006 schrieb:
Laut WHB sind es für den D6006 31 Liter und 35 Liter bei der Allradausführung.

Gruß
Maximilian

Wow das hätte ich nicht gedacht das da 35 Liter Getriebeöl rein passen.
Habe mal im WHB vom Intrak 2004 nach gesehen da sind es auch 18 Liter Getriebeöl plus 2 liter für den Allradabtrieb, der separat eingefüllt werden muss.

Gruß
Ralf
 
M

monza180

Guest
Moin

So,nachdem ich mir heute in Bargstedt ein wenig Inspiration beim Trecker Treck geholt habe war ich noch ein bisschen in der Werkstatt.
Der Deutz ist jetzt sauber und so ziemlich von allem Fett und Öl befreit.
Mit dem anschleifen und Rost entfernen bin ich auch schon angefangen.
Wenn das weiter so gut läuft dann wird am nächsten WE der Rumpf und das Vorderteil gelackt. :D

Deutz28.jpg


Deutz29.jpg


Deutz30.jpg


Deutz31.jpg


MFG Sönke
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
monza180 schrieb:
So,nachdem ich mir heute in Bargstedt ein wenig Inspiration beim Trecker Treck geholt habe

Sag nicht du warst auch in Bargstedt.
Sieht schier aus was du so machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monza180

Guest
Jan_hendrik schrieb:
Sag nicht du warst auch in Bargstedt.
Sieht schier aus was du so machst.

Doch,von 9.30 bis um 13.30.
Mein Werkstattnachbar war auch da mit seinem IH.
Viel Interessanter waren aber die Gespräche mit dem Besitzer von dem 6005 und dem 6006.
Da habe ich mir gleich ein paar Tipps abgeholt.
Warst du auch da?Dann hätte man sich ja mal treffen können.Hatte sich was mit dem Deutz Ersatzteillager ergeben?

MFG Sönke
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Ich fahr erst Dienstag wieder hin und schau mich mal genauer um.
Ja ich war auch da heute. Mitgezoegn habe ich leider nicht aber gucken macht auch Spaß. Muss dein 60iger auch fürs TT herhalten?

Gestern Abend war ich auch schon in Bargstedt nd hab mir das Mannschaftsziehen angeguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Zum Überrollbügel:
Breite 90cm, Höhe 90cm
und das sind die konsolen die ich auch an meinem Deutz habe.
Wie gesagt das ist dann keiner mit einer ganzen Rehling sondern nur hinten ein Bügel.
34 Zoll Felgen sind nicht mehr vorhanden.

Gruß Jan-Hendrik
 
M

monza180

Guest
Moin

So,hab den Trecker,das Vorderteil,die Vorderachse und ein paar Kleinteile gereinigt und angeschliffen.
Jetzt noch reinigen mit Verdünnung/Silikonentferner und dann kann ich anfangen ein paar Teile zu lackieren.

Deutz32.jpg


Deutz33.jpg


Deutz34.jpg


MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Moin

Heute war super Wetter.Kaum Wind,schön warm,also wurde heute lackiert.
Der weiße Lack ist eine Rostschutzgrundierung und Haftprimer.
Ich habe die Teile einzeln lackiert damit auch überall Farbe hin kommt.
Danach kurz gewartet bis die Teile trocken waren und dann zusammengebaut.
Dann kann ich übermorgen den Rumpf in hellgrau lackieren.

Deutz35.jpg


Deutz36.jpg


Deutz37.jpg


Deutz38.jpg


Deutz39.jpg


MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
So,der Rumpf ist jetzt grau.

Deutz40.jpg


Deutz41.jpg


Deutz42.jpg


Deutz43.jpg


Und meine Neuen/Gebrauchten Reifen habe ich auch schon.Da muß ich nur noch die Felgen lackieren und dann passt das.

Deutz44.jpg


MFG Sönke
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Nabend,
ich weiß ja nicht ob du es bedacht hast, aber wenn du den Motor sowie den Vorderachsblock an der Trannstelle lackiert hast, gibt es hinterher ein Masse Problem. Deshalb ist es empfehlenswert, wenn du eine extra Masseleitung ziehst.

Ansonsten sieht die lackierung doch nicht schlecht aus. Ich bin mal gespannt wie du die Blechteile herzauberst.

Gruß
Maximilian
 
M

monza180

Guest
Moin

Ich habe bei den oberen vier Schrauben (die Inbus) den Lack an der Auflagefläche abgedremelt und eine Zahnscheibe drunter.Da sollte genug Kontaktfläche sein.
Der Rumpf war ja noch einfach.Da sind eh nicht so viele gerade/glatte Flächen und was die ab Werk da an Läufer und Nasen reingemacht haben,das kann ich schon lange.
Schlimmer werden die Grünteile.Ich denke da frage ich jemanden der sich damit auskennt,soll ja auch ordentlich werden.

MFG Sönke
 
M

monza180

Guest
Moin

Heute habe ich paar Teile wieder montiert und angefangen die restlichen Teile zum säubern und lackieren zu zerlegen.
An einigen Teilen muss ich noch Mängel beheben,zum Beispiel die Handbremse ist fest,die Schrauben für die Kotflügelhalter sind oben abgerissen und so weiter.
Außerdem habe ich heute die Gasgestängehalterung an der Einspritzpumpe überarbeitet.Die war völlig ausgeleiert und die Führungslöcher waren schon oval.


Deutz45.jpg


Deutz46.jpg


MFG Sönke
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monza180

Guest
Moin

porky schrieb:

Danke :D

Da ich jetzt alles an saubere Teile lackiert habe muß ich mich wieder der weniger beliebten Arbeit widmen,dem säubern und entrosten.
Ich hab bei den Federbeinen oben die ausgerissenen Schrauben ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten.
Ausserdem habe ich die Trägerplatten der Bremstrommel gesäubert und zerlegt da die Betätigungen der Bremsbelege absolut schwergängig waren.
Das war auch kein Wunder,die O-Ringe zwischen Hebel und Platte waren kaputt und deshalb ist da schön Wasser in die Bronzelager gekommen.
Ich habe die Wellen wieder blank geschliffen,die Lager gesäubert und alles mit neuen Dichtringen und Keramikpaste zusammengesetzt.

Deutz47.jpg


Deutz48.jpg


MFG Sönke
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monza180

Guest
Moin

Gestern Grundiert und heute mit grauem Lack versehen.Dann kann ich morgen die Bremsen wieder zusammenbauen und wenn die rote Farbe kommt die Felgen lackieren.Dann kann ich hinten auch schon wieder die Räder montieren.

Deutz49.jpg


Deutz50.jpg


MFG Sönke
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Sönke,

Sieht sehr gut aus was du da machst, freu mich schon aufs Endergebnis! ;)


mfg Benjamin
 
M

monza180

Guest
Agrostar 6.08 schrieb:
Hallo Sönke,

Sieht sehr gut aus was du da machst, freu mich schon aufs Endergebnis! ;)


mfg Benjamin

Hallo

Danke.Und ich erst. :D
Im Moment geht das ja noch mit den Temperaturen.Aber das wird im Winter bestimmt etwas schleppender weiter gehen.Deshalb versuch ich im Moment so viel wie Möglich schon zu lackieren.Zusammenbauen kann ich dann im Winter.
Angepeilt ist eh erst nächstes Jahr im Frühling.Früher wäre besser,später würde aber auch nichts machen.

MFG Sönke
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

hast du dir neue Bremstrommeln gegönnt ?

Dürfte ich erfahren, was du für beide bezahlt hast ?

Meine Trommeln müssten auch dringend neu, aber wie verhalten sich die Trommeln auf der alten Welle hast du noch viel Spiel im Gegensatz zu vorher ?

Gruß Lukas
 
Thema: Restauration D 6006
Oben