Hydraulik Kolbenpumpe Bj. 1952 Knubbel

Diskutiere Hydraulik Kolbenpumpe Bj. 1952 Knubbel im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich hoffe hier ein paar Infos zu bekommen von der Hydraulik Kolbenpumpe Baujahr 1952 von meinem F1L514/51 Da ich alle Teile prüfe, die ich...
alfisti_s

alfisti_s

Beiträge
114
Likes
0
Hallo

ich hoffe hier ein paar Infos zu bekommen von der Hydraulik Kolbenpumpe Baujahr 1952 von meinem F1L514/51

Da ich alle Teile prüfe, die ich wegen der Motorinstandsetzung abbauen mußte, ist mir bei der Hydraulikpumpe aufgefallen, daß die doch ziemliche Schleifgeräusche macht beim durchdrehen (von Hand) der Riemenscheibe.

Undicht ist sie vorn am Simmerring auch.

Also Pumpe zerlegt.

Vorher ordentlich hier die Suche beansprucht, aber nix zu finden über eine ATE Hydraulikpumpe

Deutz Ersatzteilnummer Teves Am-40093

Beim Sichten ist mir noch aufgefallen, daß ein Kolben klemmt und 3 weiter doch ganzschön oben angefressen sind und das eine Lager die Geräusche verursacht.
Ich denke die Lager bekomme ich gewechselt.

Sorgen machen mir die Kolben.
Ich hänge mal Bilder rann.

Gibt es Jemanden der sich da schon mal ranngewagt hat??
 

Anhänge

  • P1020615.jpg
    P1020615.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 1.271
  • P1020617.jpg
    P1020617.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 1.107
Zuletzt bearbeitet:
alfisti_s

alfisti_s

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
0
hier das zu ersetzende Lager
 

Anhänge

  • P1020618.jpg
    P1020618.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 992
alfisti_s

alfisti_s

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
0
hier das Bild von den Kolben

einer klemmt und drei sind angefressen

wie gesagt, weil ich in der Suche überhaupt nichts dazu finden kann

ob Jemand schon so eine Pumpe instandgesetzt hat , ob es überhaupt noch Teile gibt

Danke schon mal

Grüße Stefan
 

Anhänge

  • P1020616.jpg
    P1020616.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 1.068
D

Deutz Frank

Beiträge
3
Likes
0
Hallo! Habe die gleiche Hydraulik und brauche die Länge des Keilriehmen um die Anlage in Betrieb zu nehmen. Vielleicht kannst Du mir helfen? Hoffe dass ich nicht die gleichen Probleme mit der Pumpe bekomme, von Hand dreht sich meine Problemlos!

Gruß und Danke Frank!
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Es gibt nur eine Möglichkeit,aber machbar. Gehäuse aufbohren lassen und neue übermaßkolben, anfertigen lassen. Ist Arbeit für eine Drehwerkstatt.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Ate Pumpe.jpg
    Ate Pumpe.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 766
F

F1L612/53

Beiträge
206
Likes
9
Hallo Stefan,

frag doch einfach mal bei der Firma Ate an. Die haben lt. Internetseite sogar eine Classic Abteilung. klick doch mal hier


MfG

Jürgen
 
D

Deutz Frank

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Karel,

Du hast mir mit dem Bild sehr geholfen, endlich weiß ich wie lang der Riemen sei muss.

Gruß und Danke Frank!
 
Thema: Hydraulik Kolbenpumpe Bj. 1952 Knubbel
Oben