Ölbadluftfilter Moco 2540 für F1514 defekt

Diskutiere Ölbadluftfilter Moco 2540 für F1514 defekt im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, das Innenleben meines Luftfilters hat sich mehr oder weniger aufgelöst. Das Filtermaterial (spänne aus was auch immer das ist) krümelt...
R

Ralf505

Beiträge
26
Likes
0
Hallo,

das Innenleben meines Luftfilters hat sich mehr oder weniger aufgelöst. Das Filtermaterial (spänne aus was auch immer das ist) krümelt und wird somit vom Motor angesaugt.
Keine Ahnung ob das Material dann verbrennt und hoffentlichnkeinen Schaden anrichtet.

Wie auch immer, das Filterteil "Moco 2540" muss erneuert werden. Leider kann man das alte Ding nicht öfnen und neu füllen.

Ich hoffe es hat jemand einen guten Tipp für mich. Schön wäre es wenn man könnte das Teil neu erwerben.

Beste Grüße
Ralf
 
R

Ralf505

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Hallo F1L514 Freunde,

leider komm ich mit meiner Frage nach dem Luftfilter nicht weiter.

Nun würde mich mal interessieren wie Ihr die anzusaugende Luft reinigt.
Da es den von mir gesuchten Luftfilter nicht mehr zu geben scheint, kann ich doch nicht der einzige sein der hier nach einer Lösung sucht.

Also hier meine konkrete Frage:

Was für einen Luftfilter nutzt Ihr und wie ist der aufgebaut.
Vielicht stell auch jemand ein Foto ein.

Danke für jede Info.

Beste Grüsse
Ralf
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

vielleicht stellst Du mal ein Foto ein, damit man sich ein
einrichtiges Bild von der Störung machen kann.

Bei Anfragen ist es immer sinnvoll gleich ein gutes Foto
mit einzustellen.

Gruß PM
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Servus,

also ich nutze den erwähnten MOCO- Filter.

Einst in Ebay abgegriffen, da mein letzter gerissen war.

Warst denn schonmal im Teilemarkt hier? Dort kann man auch Suchanfragen schalten. Oder beim Forumsmitglied "mihp" ?
Der hat nicht nur Marmeladegläser im Keller..... :D

Jedoch .......neu wirst Du den nicht mehr kriegen.


gruss andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralf505

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Hallo Andreas,

danke, leider nix dabei.

Hab mal ne Frage zu deinem MOCO Filter.

Wie sieht es denn in deiner Filterkartusche aus. Hat sich das Filtermaterial auch aufgelöst oder ist das Mittelteil noch gut gefüllt?

Wie gesagt, bei mir löst sich diese Wolle ?? auf. Es ist noch eine Handvoll loses Material darin. Es kann nicht gut sein wenn das Zeug vom Motor angesaugt wird.

Irgendwie komm ich nicht weiter.

Gruß
ralf
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hi,
ich meinte diese separaten aufschraubbaren Teile mit verschiedenen Durchmessern ,auf dieser Theopold-Seite....

Nee.....aufgelöst hat sich da nix. Könnt`ja auch gut sein, das bei deinem mal das Innenleben rausgepuhlt worden ist oder so, um sich mehr Leistung zu versprechen. (Wie bei den kleinen Mofaschraubern....oder so :D). Sag jetz`nix: Bei meinem waren ehedem Steine , das durchstossene Tanksieb und Holzklötzchen im Tank. Gespielt wird überall dran .

Nun.....ich denke ich bin hier bei weiiiiiitem nicht der einzigste F1L514- Besitzer. Was sagen denn die anderen alle hier??

Nur mal so ein Gedanke. Man könnte diese Hutze mit etwas Fingerfertigkeit auch öffnen, das alte Material rausholen, reinigen und wieder mit z.b. grober Stahlwolle füllen. Soll ja eh`nur ein Fang sein für die gröberen Teile in der Ansaugluft.

gruss andreas



In der Suche hättest Du dann u.a. auch DAS hier gefunden......wenn du gesucht hättest.

Metallspäne im Öl

Oder das hier....

Aufbau vom Ölbadluftfilter am F1l514
 
Zuletzt bearbeitet:
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo,

ein paar Bilder hätten das Rätselraten sicherlich
erleichtert.

Gruß PM
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
passer montanus schrieb:
Hallo,

ein paar Bilder hätten das Rätselraten sicherlich
erleichtert.

Gruß PM

Das ist sowas von unbestritten PM. Mein Opa sagte immer: " Man kann den Esel nur bis zum Wasser führen, saufen musser schon selber"

:D
 
R

Ralf505

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Problem gelöst !!!

Leider hab ich kein Ersatzteil gefunden.
Der Not gehorchend habe ich dann den defekten Filtertopf geöffnet, in dem ich die gebördelte Naht aufgemacht und ein Filtermaterial eines fremden Luftfilters eingebaut habe. Den Fremdfilter zur Materialbeschaffung hab ich für 3,50 € bei eBay gekauft.

So ist mein Problem gelöst.

Danke für die Tipps. Unser Mitglied Pumpe hatte den richtigen Tipp,

Herzlichen Dank an Pumpe.

Gruß Ralf
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hi,

nun.....man kann des öfteren Kohle sparen, wenn man selber die Finger kreisen lässt.... :D

Freut mich, das Dein Prob gelöst ist !

gruss andreas
 
Thema: Ölbadluftfilter Moco 2540 für F1514 defekt

Ähnliche Themen

F1M 414 F1M414 Motor geht durch---kleiner Erfahrungsbericht

Oben