Agrotron 100 mk3 nimmt keinen Gang an

Diskutiere Agrotron 100 mk3 nimmt keinen Gang an im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Liebe Mitglieder brauche dringend eure Hilfe!!! Mein Agrotron nimmt mir kein gänge mehr an und ich hab den fehlercode 82 stehen!! Was heist der...
C

Callicool

Beiträge
2
Likes
0
Liebe Mitglieder brauche dringend eure Hilfe!!! Mein Agrotron nimmt mir kein gänge mehr an und ich hab den fehlercode 82 stehen!! Was heist der und wie bekomm ich das Ding wieder in Schuss!!??
 
sim2008

sim2008

Beiträge
137
Likes
0
ruf bei deinen Händler an frag nach was der bedeutet und der sagt dir auch wohl was kapput ist und was es kostet
 
C

Callicool

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Würde ich gerne tun nur leider ist heute samstag und ich stehe mit dem ding am feld. und würde ihn gerne bis zum hof zurück bringen!
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Wo lebst Du denn?? Hat dein Händler etwa keinen Notdienst???

Also bei uns in der Gegend ist ein 24h Notdienst ein absolutes MUSS!!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

drilling-master

Beiträge
33
Likes
0
Hallo ,
habe das gleiche Problem , den Tron in die Halle gestellt(vor Weihnachten), wollte heute wieder starten ,nimmt keinen Gang an,
Kupplungsdruck ist da, im Display der Schraubenschlüssel und Fehlercode 82 (oder F2 kann man nicht so gut erkennen) und das H . Er schaltet nicht auf N wie gewöhnlich. Auch kein Klacken der Wendeschaltung. Wenn man den Gang einlegt passiert nichts. Kein Kraftschluss. Tron MK2 106
Habt Ihr eueren Tron wieder fertig , Woran hat es gelegen.
mfg
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
wir hattten des problem au am agrotron 100mk2 bj 2001, da war der sperrschalter kaputt vom getriebe, also der schalter der wo man vorn am ganghebel den knopf dücken muss das die sperre auf geht und dann kan man von F auf S schalten, des war bei uns kaputt uns somit hat er keinen gang angenommen
 
D

Deutzfahrer Nummer 1

Beiträge
2
Likes
0
bei mir zeigt er fehlercode 82 und 79 an, kann mir jemand weiterhelfen
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Da solltest du mal die Steckerverbindung am V/R Block prüfen
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
wir hattten des problem au am agrotron 100mk2 bj 2001, da war der sperrschalter kaputt vom getriebe, also der schalter der wo man vorn am ganghebel den knopf dücken muss das die sperre auf geht und dann kan man von F auf S schalten, des war bei uns kaputt uns somit hat er keinen gang angenommen
Moin Helmut. Dein gestammel da oben musst du mir mal genauer erklären!

Denn wenn der Sperrmagnet beim 4 Gang ZF (Serie T7100) defekt ist, gibt es keinen Fehlercode!
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
In Fahrtrichtung rechts am Getriebe.

Dort findest du eine große Venilplatte an der unten ein Kompaktstecker mit Bajonettverschluss dran ist. Diese Platte ist für die LS (sprich die Gänge L-M-H-S).

Ein paar cm oberhalb dieser Platte findest du eine weitere kleinere Schaltplatte mit einem 3-Ploigen kompaktstecker. Diese Platte ist für die Fahrtrichtungswahl (V-N-R).
 

Anhänge

  • vbig_0.jpg
    vbig_0.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 1.630
Muia

Muia

Beiträge
51
Likes
23
Servus,

ich hatte letzten Sommer das selbe Vergnügen !!! ----> Hier - Errorcode 79/82
Bevor du irgendwelche Ventile ausbaust, kontrollier bitte mal am Steuergerät (Sicherungsplatine) ob an der großen Hauptsicherung (Blattsicherung) ein Widerstand feststellbar ist. Oder überbrücke diese Sicherung mal einfach mit einem Kabel. Du musst erst die Kunststoffabdeckung abnehmen um an die Verschraubung zu kommen. Dann bitte probieren ob er die Fahrtrichtung annimmt.

51d4b9-1452548663.jpg


Die Ansteuerung der Magnetventile ist scheinbar von einer genauen Stromversorgung abhängig.

Hat es sich bei Dir schleichend angekündigt oder ist der Schlepper plötzlich nicht mehr fahrbar gewesen.


Wenn die Sicherung kein Problem macht, dann würde ich weiter an der Platine arbeiten. Teste aber bitte erst mal die Haupt(band)sicherung.

Schöne Grüße
Thomas
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Servus,

ich hatte letzten Sommer das selbe Vergnügen !!! ----> Hier - Errorcode 79/82
Bevor du irgendwelche Ventile ausbaust, kontrollier bitte mal am Steuergerät (Sicherungsplatine) ob an der großen Hauptsicherung (Blattsicherung) ein Widerstand feststellbar ist. Oder überbrücke diese Sicherung mal einfach mit einem Kabel. Du musst erst die Kunststoffabdeckung abnehmen um an die Verschraubung zu kommen. Dann bitte probieren ob er die Fahrtrichtung annimmt.

51d4b9-1452548663.jpg


Die Ansteuerung der Magnetventile ist scheinbar von einer genauen Stromversorgung abhängig.

Hat es sich bei Dir schleichend angekündigt oder ist der Schlepper plötzlich nicht mehr fahrbar gewesen.


Wenn die Sicherung kein Problem macht, dann würde ich weiter an der Platine arbeiten. Teste aber bitte erst mal die Haupt(band)sicherung.

Schöne Grüße
Thomas
Diese Sicherung ist aber längst nicht bei allen Modellen vorhanden.

Bei neueren Modellen ist diese Sicherung an der Batterie verbaut.
 
C

ClaudiuD

Beiträge
1
Likes
0
Hello Guys!
Anybody speak english? Our Agrotron 6.00 TT doesn.t want to start, we work with it last evening and now we wanted to move it a little bit but he doesn.t want to start anymore. On the display appears an big *N*. Any idea what can be?
Appreciate any answer. Thank you in advance.
BR,
Claudio
error N deutz.JPG
 
Thema: Agrotron 100 mk3 nimmt keinen Gang an

Ähnliche Themen

Agrotron 100 MK3/MK4 Ersatzteilliste ggf Werkstatthandbuch

Fragen zu 120 mk3 <> vergleich mk2 105

Lastschaltung Agrotron 100

Agrotron 106 MK3 Powershuttle -kein Vor und Rückwärtsgang wenn warm?

Quietsch-Geräusche beim Gasgeben, nicht lokalisierbar

Oben