91 Tote in Norwegen

Diskutiere 91 Tote in Norwegen im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - Hallo, anscheinend hat ein Norweger der eine nationalistische Gesinnung hat, ein Zeltlager von Jugendlichen der sozialdemokratischen...
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo,

anscheinend hat ein Norweger der eine nationalistische Gesinnung hat, ein Zeltlager von Jugendlichen der sozialdemokratischen
Jugendorganisation gestürmt und dort mindestens 84 Jugendliche im Alter von 14 bis 17 erschossen. Vorher hat er in Oslo ein Gebäude gesprengt, hier starben auch leider 7 Menschen.

Hier sieht man wieder was rechtsgerichtetes "Gedankengut" anrichten kann.

Mein Mitgefühl den betroffenen Menschen dort !

Christoph
 
K

Kuchi94

Guest
Tja, was vor 1945 nicht das Gelbe vom Ei war ist auch 66 Jahre später nicht zu empfehlen.

Gruß
Florian
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
cs schrieb:
Hier sieht man wieder was rechtsgerichtetes "Gedankengut" anrichten kann.

Hallo,
leider kann man das nicht so alleine stehen lassen.
Man kann an dem Anschlag sehen, wozu Fanatiker fähig sind. Und dabei ist es egal ob rechts, links oder was weiß ich. Rechts ist genauso schlimm wie links wenn es fanatisch wird. Leider wird Rechts in unserem Land immer wegen unserer Vergangtenheit schlimmer angesehen als Links. Wenn man mal bedenkt wieviel Leid die linken sozialistischen Ideen der Herren Marx, Engels, Lenin, Stalin, Mao usw. über die Menschen gebracht haben und noch bringen!
Schade, das dies immer wieder gerne verdrängt wird.

MfG
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
es soll Hinweise auf einen 2. Täter geben der noch frei herumläuft.
Man schickt seine Kinder auf Ferienfreizeit/Zeltlager und wünscht ihnen viel Spaß und dann passiert so ein schrecklicher Anschlag.

Die Angehörigen der Opfer haben mein Mitgefühl.

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Ölhand schrieb:
cs schrieb:
Hier sieht man wieder was rechtsgerichtetes "Gedankengut" anrichten kann.


Schade, das dies immer wieder gerne verdrängt wird.

MfG

Hallo CS !

Ist ja auch erst bummelige 35 jahre her als uns die Baader- Meinhof- Bande mit Mord, Totschlag und Brandstiftung tyrannisierte.

Und man vergisst ja auch so schnell...

Viele der Sympatisanten der obengenannten Gruppe engagieren sich heute in der Parteipolitik, oder haben es getan.

mfg bfg 2004
 
E

exdeutzfahrer

Beiträge
82
Likes
0
gut und schön was hier erläutert wird, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wieder in den Nesseln setze wie beim Thema "wiederverwenden von Kupferdichtringe" halt ich es für ein erwähneswertes Thema, aber ob es im Deutzforum dann so weiter Darüber diskutiert werden soll, "i woas net"?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exdeutzfahrer

Beiträge
82
Likes
0
hast Recht, weil damals brannte diesbezüglich an mehreren Stellen, wie die Entführung von Hans Martin Schleier und als Draufgabe die Entführung der 737-Lufthansa- Maschine Landshut, bin mit der Landshut 1984 selber mal mitgeflogen
 
C

cs

Threadstarter
Beiträge
576
Likes
1
Hallo Ölhand und bfg 2004,

linker wie rechter Extremismus ist sch. .... !

Jetzt aber bei diesem traurigen Vorfall Stalin, Lenin und die Bader Meinhoff-Bande ins Spiel zu bringen ist doch "leicht" daneben !
Vielleicht wird demnächst hier noch der erste Sündenfall Eva und der Apfel erwähnt ! Oder die Kreuzzüge aus dem 11. und 13. Jahrhundert !!

Wir leben hier und jetzt auf dieser Erde und im Moment sind wohl in Deutschland die kriminellen rechsextremen Taten bei weitem häufiger als die linksextremen ( laut Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2010).

Der 32 jährige rechtsextreme Täter Anders Behring Breiv hat sich laut verschiedenen Zeitungsmeldungen beim Verhör als konservativ bezeichnet.
Die vielen toten Jugendlichen hatten wohl das Unglück eine liberale Geisteshaltung zu haben.

Konservativ, nein danke !

Gruß
Christoph
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
cs schrieb:
Hallo Ölhand und bfg 2004,

Wir leben hier und jetzt auf dieser Erde und im Moment sind wohl in Deutschland die kriminellen rechsextremen Taten bei weitem häufiger als die linksextremen ( laut Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2010).


Gruß
Christoph

Hallo Christoph !

1. Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

2. Brennen fast jeden Tag in deutschen Großstaden Pkws. Die Brände werden wohl den "Netten Linken" nicht zugerechnet, oder ?

3. In Niedersachsen sind innerhalb von einem Jahr zwei Mastställe kurz vor der Inbetriebnahme abgebrannt. Das waren logischerweise dann ja wohl auch Neonazis. "Freiheit füt Deutsche Hühner" haben die dann beim werfen der Brandbeschleuniger wohl gebrüllt !

4. Wenn wann sich mit Extremismus auseinandersetzt darf man auf dem linken Auge nicht einfach blind sein, auf dem rechten und dem religösem aber auch nicht.

mfg bfg 2004

Der lieber konserativ ist, anstatt für alles offen!
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo CS,
du hast aber rechtsgerichtetes Gedankengut verteufelt, und das gibt es schon etwas länger, wie auch linksgerichtetes.
Also nur eine Richtung zu verteufeln lässt auf eine extreme Zuneigung in die andere Richtung schließen. Dies haben deine Beiträge in der Vergangenheit sogar recht deutlich gemacht. Du hast sogar "Vergeltungsmaßnahmen" und ähnliches gegenüber einigen Politikern und anderen lebenden Personen angeregt. Ist dein Gedankengut nun weniger extrem?
Man sollte bei der Verteufelung einer Politrichtung schon etwas aufpassen!

MfG
 
A

Allerhand

Guest
Irgendetwas ist ja immer... :rolleyes:

Den Hinterbliebenen gilt mein Mitleid..


Gruß
Friedhelm
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Nu geht das wieder los :(
Rechts links.....

Nu muss ich mal meinen Senf dazugeben.
Ist es nicht scheiß egal aus welchem Spektrum der Täter stammt? Es geht hier um Tote und die werden dadurch auch nicht mehr lebendig.
Der Vergleich mit Stalin etc ist alle mal gerechtfertigt! Und so blöd können Neonazis nicht sein, denn sonst hätten diese laut "Verfassungsschutzbericht" lange nicht soviele Zuläufer.

Und wenn ich nun mal ehrlich sein soll.
Bevor ich Drogen konsumiere und Autos anzünde setze ich mich doch lieber für mein Land ein (in keinerlei extremistischer Hinsicht)

Soviel dazu

Ich habe das gestern Abend leider nur stückelhaft wegen dem Unwetter über n24 mitbekommen. Haben sie den Täter gefasst?
Wenn ja dann bin ich dafür das ihm das selbe wiederfährt!

Gruß Jan-Hendrik
 
christiand4006

christiand4006

Beiträge
256
Likes
0
Hallo
Das was dieser Mensch getan hat ist nicht wieder gut zu machen man müsste ihm das selbe antuhen.


Gruß
Christian
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Leider zeigt sich bei jedem gesellschaftskritischen Thema, dass es nicht dafür geeignet ist, im Deutz-Forum diskutiert zu werden.
 
C

cs

Threadstarter
Beiträge
576
Likes
1
Hallo Altsteirer,

deiner Aussage kann man nur zustimmen !

Warum mag das wohl so sein ?
Vielleicht sind erzkonservative Menschen so in ihrem Denken gefesselt das sie nicht in der Lage sind zu reflektieren.

Unabhängig davon wird auf diesen furchtbaren Anschlag hier mit Beiträgen die Stalin, Lenin, Baader Meinhof und Lynchjustiz erwähnen reagiert, als wenn Rechtsextreme einen Parteitag abhalten würden.

Da das Thema so eine Wendung genommen hat werde ich mich nicht mehr dazu äußern.

Christoph
 
U

uli0601

Beiträge
734
Likes
1
Hallo,

auch mein Beileid an die Hinterbliebenen eines, wiedermal, sinnlosen Verbrechens.

@Jan Hendrik, entschuldige bitte aber hast du den Satz Zitat Anfang "Und so blöd können Neonazis nicht sein, denn sonst hätten diese laut "Verfassungsschutzbericht" lange nicht so viele Zuläufer" Zitat Ende zu "Ende" gedacht?

Wir brauchen soetwas nicht nocheinmal...oder?

Gruß Uli
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Auch ich habe lange überlegt,mich hier zu äußern und dies mache ich jetzt.

@
CS und Altsteirer
Warum ist das denn so,oder woran liegt das?
Von euch wird immer wieder angeprangert,das solche Themen hier nicht diskutiert werden können und wird mit einer konservativen Haltung anderer begründet.
Meiner Meinung liegt es aber daran,das hier kaum einer die Meinung eines anderen respektiert,geschweige denn zuläßt und zu diesem Kries gehört auch ihr beiden ach so weltoffenen Menschen.
Ihr lasst auch keine andere Meinung,als die eure gelten und verteufelt alle anders Denkenden,ich kann mich da noch gut an ein ähnliches Thema erinnern. :rolleyes:
Hier weiß doch keiner ob diese abscheuliche Tat überhaupt etwas mit der rechts gerichteten Gesinnung dieser Bestie in Menschengestalt zu tun hat,oder andere Hintergründe hier eine Rolle spielen.Das müssen wohl erst die Ermittlungen ergeben.
Mein Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen.
Gruß Ralf
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo Ralf,
ich muss dir voll und ganz zustimmen!
Vor allem finde ich es bemerkenswert dass gerade von den Leuten eine Diskussion über Politische Ideologien verteufelt wird obwohl eine dieser Personen diese Diskussion selbst angeregt hat.
Wollte man nur auf die Opfer aufmerksam machen, hätte dieser Satz:

Hier sieht man wieder was rechtsgerichtetes "Gedankengut" anrichten kann.

niemals fallen dürfen.
Es hätte höchstens heißen dürfen:
Hier sieht man wieder was Extremisten und Idioten anrichten können.
Und selbst so etwas ist schon gefährlich, sollte man keine Diskussion über Politisches Gedankengut wünschen.
Bemerkesnwert finde ich ausserdem, dass hier der eine oder andere, einige als erzkonservativ bezeichnet werden obwohl man die betreffenden Personen überhaupt nicht kennt.
Vielleicht sind der eine oder andere so in ihrem Denken gefesselt, dass sie nicht in der Lage sind zu reflektieren und ihnen genau das vorwerfen was sie selbst am wenigsten können; andere Meinungen akzeptieren!
Oftmals sehen gerade solche Leute ein Attentat als letztes Mittel um sich Gehör zu schaffen.

MfG
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
uli0601 schrieb:
Hallo,

auch mein Beileid an die Hinterbliebenen eines, wiedermal, sinnlosen Verbrechens.

@Jan Hendrik, entschuldige bitte aber hast du den Satz Zitat Anfang "Und so blöd können Neonazis nicht sein, denn sonst hätten diese laut "Verfassungsschutzbericht" lange nicht so viele Zuläufer" Zitat Ende zu "Ende" gedacht?

Wir brauchen soetwas nicht nocheinmal...oder?

Gruß Uli

Ja ich habe den Satz zuende gedacht und ich denke jeder kann sich dazu sein Teil denken.

Gruß Jan-Hendrik
 
C

cs

Threadstarter
Beiträge
576
Likes
1
Hallo,

wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber Ölhand ist doch wohl ein konservativer Provokateur.

Du hast sogar "Vergeltungsmaßnahmen" und ähnliches gegenüber einigen Politikern und anderen lebenden Personen angeregt.
Oftmals sehen gerade solche Leute ein Attentat als letztes Mittel um sich Gehör zu schaffen.
Also ehrlich gesagt kann man nur an deinem Geisteszustand zweifeln, wenn man so etwas liest.

Vielleicht verdächtigst du demnächst alle Grünen potenzielle Attentäter zu sein !
Mensch, bist du ein Hetzer !

Und jetzt brauchst du nur noch schön alle Textpassgen aus dem Atomunfall- und Gülle-Thema heraussuchen, aus dem Zusammenhang zu reißen und dann hier stolz zu präsentieren.

Ich muss sagen das ich meinen Respekt deine Person betreffend verloren habe.


Das Motiv für den Massenmord in Norwegen ist klarer geworden: Der rechtsradikale Norweger B. wollte Aufmerksamkeit für sein “Manifest” schaffen und durch das Massaker weltberühmt werden, um seine kruden Thesen möglichst weit zu verbreiten. Das geht laut norwegischen Medienberichten aus dem Geständnis des 32-Jährigen hervor. B. hatte demnach sein etwa 1500-Seiten-umfassendes “Manifest” eine Stunde vor den seit Jahren geplanten Anschlägen an rechte Politiker in Skandinavien geschickt.

Wähle du schön weiter konservativ (oder noch weiter rechts) und alles wird gut ! Und nicht vergessen Sonntags in die Kirche zu gehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 91 Tote in Norwegen
Oben