Hinterer Zylinder bekommt kein Sprit

Diskutiere Hinterer Zylinder bekommt kein Sprit im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo wollte unsren d30s wieder fit machen leider springt er nicht an ....der hintere zylinder bekommt kein sprit. die leitungen von tank zur...
J

Jannik-7

Beiträge
104
Likes
1
hallo
wollte unsren d30s wieder fit machen


leider springt er nicht an ....der hintere zylinder bekommt kein sprit. die leitungen von tank zur einspritzpumpe und die leitung von der einspritzpumpe zum zylinder sind frei

kann mir jemand helfen ? gibts hier jemanden der in der nähe von butzbach wohnt und ahnung davon hat ? vielen dank schonmal im vorraus
 
K

kraus111

Beiträge
8
Likes
0
hi,

Bei mir hatte sich das Gestänge festgesetzt nachdem er lange nicht im betrieb war. Also es könnte sein das die Nockenwelle den maximalen Kolbenhub des Plunger in der Einspritzpumpe erreicht hat und dort stehengeblieben ist. Mit ein bisschen saubermachen, ölen und ruckeln dürfte die pumpe wieder pefekt laufen.

Dürfte nicht so schwer sein su darfst nur kein Teil verlieren.

mach am besten noch von außen alles sauber damit kein schmutz beim öffnen hineingelangt wie sand oder dreck was auch immer.

schau am besten nochma hier
Einspritzpumpe ausbauen
D25 ein Zylinder bleibt kallt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraus111

Beiträge
8
Likes
0
Kannst auch versuchen mit dem Vorpumphebel oder mit einem 17 Schlüssel mit der Hand zu Pumpen und schau ob aus der Kraftstoffleitung Kraftstoff kommt, falls die Pumpe aber fest sitzt was ich denke wird es nicht viel bringen. Vorpumphebel sind übrigens bei jedem Deutz dabei, meist gehen sie aber veloren. :D

traktor3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jannik-7

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
1
danke für die antworten
deutzfreund erich : wie heisst denn der landmaschinenmeister und wo wohnt er ? war bisher in oberkleen beim "koch" und hab paar teile gekauft und nachgefragt
 
K

kraus111

Beiträge
8
Likes
0
Du brauchst dafür kein Fachmann zu sein. Die pumpe kannst einfach ausnehmen und einfach saubermachen und ölen :D. Kannst du ruhig selber machen. :D
 
J

Jannik-7

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
1
du meinst nur die pumpe `? also die 2 schrauben raus und rausziehn ? mir wurde gesagt dass das net gut wäre
wollte heute den ganzen einspritzpumpendeckel an der seite abmontieren
hab alle 8 schrauben oder wieviel es sind rausgemacht ..aber der deckel sitzt bombenfest
dran gerüttelt und gezogen dass der ganze traktor gewackelt hat aber der deckel hat sich nicht gerührt
ist anscheind festgebacken oder ?

hab auch mal unter den einspritzpumpen diese manuelle pumpvorrichtung betätigt indem ich die rausgezogen hab

auf derrechten seite hört man ein "saugen" (die, die auch sprit fördert) aber links kann man diesen hebel ganz ohne widerstand rausziehn und da saugt auch nix
das ist dann ein zeichen dass die innen drin nur festklebt hoffe ich mal oder ?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.309
Hallo Jannik,

auf derrechten seite hört man ein "saugen" (die, die auch sprit fördert) aber links kann man diesen hebel ganz ohne widerstand rausziehn und da saugt auch nix das ist dann ein zeichen dass die innen drin nur festklebt hoffe ich mal oder ?

Wenn die Vorpumpstange ganz leicht geht, dann steht die Nockenwelle grad in Einspritzstellung, sprich der ESP-Plunger ist gedrückt. Das würdest Du ja sonst mit der Vorpumpstange tun, ist aber grade schon "in Betrieb".

Die Einspritzpumpen kann man nach Lösen der beiden Schrauben herausnehmen, aber: eine nach der anderen, denn die Hufeisenbleche dahinter stellen den Einspritzzeitpunkt ein - NIE verwechseln!

Wenn die Pumpe festsitzt und sich nicht abnehmen lässt kann man sie abziehen, sofern man dahinterkommt. Achtung Spielpassung zwischen Plungerbüchse und Plunger: Riefen deuten auf Beschädigung hin, es kann aber sein, dass die 125 bar trotzdem aufgebaut werden. Dann gängig machen mit WD 40.

Vorsicht: der Plunger ist hinten in der Reglerstange eingehängt.

Aber: erst mal die Nockenwelle in eine andere Position bringen (Motor kurz drehen lassen) und dann versuchen, vorzupumpen. Ein Schnarrgeräusch rrrrpppp deutet auf Druckaufbau in der Leitung und der Düse - GUT!


http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=56004
http://www.deutzforum.de/attachment.php?attachmentid=56005


Grüßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jannik-7

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
1
kraus111 schrieb:
Du brauchst dafür kein Fachmann zu sein. Die pumpe kannst einfach ausnehmen und einfach saubermachen und ölen :D. Kannst du ruhig selber machen. :D


Das ist der letzte Beitrag den ich lesen kann
alles was darunter ist wird nicht mehr angezeigt -.- weiss nich warum
 
K

kraus111

Beiträge
8
Likes
0
Wen du es nicht sehen kannst dan klich auf druckvorschau.
 
J

Jannik-7

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
1
sooooo nach 2-tägiger Einweichzeit von dem Einspritzpumpendeckel in Benzin und danach vorsichtigen erwärmen, ist die Einspritzpumpe wieder gängig =)
alles wieder fein geölt und er ist angesprungen =)
 
Thema: Hinterer Zylinder bekommt kein Sprit

Ähnliche Themen

Agrotron 150 Motortausch

Dichtungssatz Frontlader

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

D40.2 Springt nicht mehr an

Deutz D6507 Fritzmeier Modul 3000

Oben