Vorderachse Radbolzen F1L514 / Dreharbeiten allgemein

Diskutiere Vorderachse Radbolzen F1L514 / Dreharbeiten allgemein im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, da ich vergeblich versucht habe neue Bolzen für die Vorderachse zu bekommen, habe ich einen Freund von mir beauftragt welche zu drehen. Er...
W

willla21

Beiträge
12
Likes
1
Hallo, da ich vergeblich versucht habe neue Bolzen für die Vorderachse zu bekommen, habe ich einen Freund von mir beauftragt welche zu drehen. Er hat eine Dreherei. Falls einer etwas braucht kann er sich gerne melden. Hat er sehr gut gemacht :)
 
Hatzienda

Hatzienda

Beiträge
566
Likes
6
willla21 schrieb:
Hallo, da ich vergeblich versucht habe neue Bolzen für die Vorderachse zu bekommen, habe ich einen Freund von mir beauftragt welche zu drehen. Er hat eine Dreherei. Falls einer etwas braucht kann er sich gerne melden. Hat er sehr gut gemacht :)
.

sehr gut ! wie wäre es wenn du mal Bilder dazu einstellen könntest . So könnte jeder sehen was er bestellen kann . Denn von den Bolzen wird einiges gebraucht .
Danke und beste Grüße
 
W

willla21

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
1
So hier ein Bild.
 

Anhänge

  • Bolzen.jpg
    Bolzen.jpg
    517,3 KB · Aufrufe: 1.409
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo Willa,

könntest Du den Bolzen mit Bemaßung einstellen? Welches Material hat Dein Bekannter genommen? Werkzeugstahl o. Automatenstahl o. was ?

gruss andreas
 
G

GunnarJ

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

bin neu hier im Forum und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines F2L514/53 I.

An dem einen Vorderrad ist leider ein Radbolzen kaputt (z.T. abgerissen und der Rest ohne Grwinde).

Frage:
- Hat jemand so einen Radbolzen "über"?

- Gibt es noch die Verbindung zu dem Dreher? (pluta GMBH)

- Was hat denn das Drehen eines Bolzens gekostet?

Vielen Dank.

Schöne Grüße
Gunnar
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo Gunnar,

schon mal einen von den Links in dem Beitrag über dir angeklickt?

Preis hatte ich damals mal angefragt, kann ich dir leider nicht mehr sagen, war mir aber zu teuer. Ich habe mir dann 5 St. für einen Zehner in die Kaffekasse bei einem Lieferanten von meinem Arbeitgeber drehen lassen.

Gruß
Holger
 
G

GunnarJ

Beiträge
10
Likes
0
Hallo Holger,

Danke für die Info.
Da der letzte Eintrag doch schon etwas her war, dachte ich, dass ich erst einmal so in die Runde frage, bevor ich die Pluta-Leute frage, die evtl. sich gar nicht mehr daran erinnern, dass sie mal Radbolzen nachgemacht haben. :)

Kannst du ggf. über deinen Leiferanten deines Arbeitgebers weitere Radbolzen nachmachen lassen?
Was würdest du dafür brauchen? Bedingungen? ...

Schöne Grüße
Gunnar
 
H

holgi

Beiträge
269
Likes
0
Hallo Gunnar,

nein, das geht leider nicht mehr, war ein einmaliger Freundschaftsdienst.

Gruß
Holger
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
mein abgerissener Radbolzen Rest vom Vorderrad sieht so aus . Da sind die Längsrillen Riffelbund drin welche in die Radlager/Radnabe - Platte einrasten . Ein Verdrehen ist damit unmöglich . Das kleine Näschen- Arretierstift was man an anderen Radbolzen sieht , welche man im Internet kaufen kann, ist da nicht dran . So jedenfalls bei meinem Deutz F1L514/51 . Wer weis warum es solche Unterschiede gab ? siehe das tolle Bild von Willla21 ( der vollständige neue Bolzen )
 

Anhänge

  • 1 Radbolzen F1L514 -kl.jpg
    1 Radbolzen F1L514 -kl.jpg
    2 MB · Aufrufe: 194
  • 2 Radbolzen F1L514 -kl.jpg
    2 Radbolzen F1L514 -kl.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 151
  • 3 Radbolzen F 1 L514-kl.jpg
    3 Radbolzen F 1 L514-kl.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 130
  • 4 Radbolzen F1L514-kl.jpg
    4 Radbolzen F1L514-kl.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vorderachse Radbolzen F1L514 / Dreharbeiten allgemein

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Schaltplan Deutz F1L514/50

Mit der Bitte um Unterstützung

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Getriebe TW902.1

Oben