Fahr M66S Ersatzteile

Diskutiere Fahr M66S Ersatzteile im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo! Wir haben unseren kleinen Fahr M44 nun durch einen größeren Fahr M66S getauscht, der so auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck...
D

Deutz D4006A

Beiträge
56
Likes
0
Hallo!

Wir haben unseren kleinen Fahr M44 nun durch einen größeren Fahr M66S getauscht, der so auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck macht. Nur der Körnerelevator ist schon etwas marode (also innen sieht er noch ganz gut aus, aber außen unten ist das Verkleidungsblech schon ziemlich angerosten bzw hauptsächlich verbeult und somit bekommt man den Reinigungsdeckel nur mehr mit silikon dicht...

Meine Frage nun:

Weiß jemand ob es "so große" Ersatzteile wie diese Elevatorverkleidung -evtl auch nen kompletten elevator mit Innenleben- überhaupt noch gibt ?
Habe leider nur eine BA und keine E-teilliste und finde auch keine E-teilliste im i net, vielleicht könnte mir einer die Seite mit dem Körnerelevator kopieren/einscannen und mailen ?

mfg
 
Deutz Lukas

Deutz Lukas

Beiträge
272
Likes
0
Hallo!
Welchen Elevator meinst du genau? Kann dir dann eine Kopie einstellen. Die ist zwar von einem M66T sollte aber diesbezüglich gleich sein.

Gruß Lukas
 
Maverik780

Maverik780

Beiträge
91
Likes
0
Hallo.
Hatte ich an meinem M66S auch. Der Elevator war schon durchgeschliffen, das Scharnier der Klappe ist auseinander gefallen und war nur noch mit Klebeband dicht zu bekommen. Haben ihn dann letzten Winter ausgebaut, defekte Blechteile ausgeschnitten und wieder alles autogen geschweißt. Das ausbauen ist schon ein ganz schönes Stück Arbeit wenn du einen Absackstand hast. Wollte auch erst einen neuen Schacht, aber die gebrauchten haben alle dasselbe Problem. Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber selbst wenn es das Teil noch gibt wird es sehr teuer sein.

Hier sind die Seiten aus der Ersatzteilliste, vielleicht hat ja noch jemand Bedarf.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.005
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.786
D

Deutz D4006A

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
0
Hey...
vielen dank für die schnelle antwort, is auch genau die richtige seite... ja ich schau jetzt mal obs des noch gibt und wenn ja was es kostest... es wär ja nur das blech... soooo teuer kann des auch ned sein... ;)
ja... aber ans ausbauene hab ich auch schon gedacht... unschöne sache -.-'
 
Maverik780

Maverik780

Beiträge
91
Likes
0
Hallo.

Nur mal zur Info. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Defekt am Schüttler. Es war einer der Böcke abgerissen die das Lager tragen. Dachte auch einen neuen Schüttler zu kaufen. Der lag aber bei 1400 Teuronen.
 
D

Deutz D4006A

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
0
oha... 1400 für einen schüttler ?

naja... zu teuer soll das ganze auch ned werden, der M66S is ja auch nur ne Übergangslösung bis ich irgendwann mal auf meinen Traum Mähdrescher, n grünen M660 oder 770 komme... aber sowas zu finden grenzt schon an n wunder .-D
 
D

Deutz D4006A

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
0
Also ich hab das Angebot 450 € inkl Steuer + Fracht... Wenn ich vll die Fracht noch Raushandeln könnte... Hm... Was meint ihr?
 
Maverik780

Maverik780

Beiträge
91
Likes
0
Also für das "bißchen" Blech wär es mir eigentlich etwas zu viel. Da es ja eh nicht dein Traum-Drescher ist würd ich es mit reparieren versuchen. Und wenn du den Elevator einmal ausgebaut hast erneuere das Schachtbrett je nach Zustand auch gleich. Meins war mächtig durchgeschliffen und hat schon recht lose rumgehangen.
 
D

Deutz D4006A

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
0
so.. seit heute brauch ich auch n korntankrohr... :( hat jemand eins rumliegen ? ;)
 
M

M1002

Beiträge
190
Likes
0
Hallo D4006A
Ich will Dich ja nicht demoralisieren, aber
nach Aussage meines Deutz-Händlers gibt es das Korntankrohr für den M66 nicht mehr neu. Und da der M66TS beinahe baugleich ist, bleibt nur gebraucht. Ist das Teil völlig futsch?
 
D

Deutz D4006A

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
0
Hallo!

Ich wills ja sowieso gebraucht (neu wär ja so n rohr inkl förderschnecke warscheinlich noch teurer als oben beschriebener schüttler ;-D)

Normalerweise gibt es ja immer wieder mal M66 (T) die ausgeschlachtet werden... hab gerade mit nem Händler telefoniert, der vor 2 wochen 10 (!!!) Korntankrohre weggeworfen hat, weils Jahre lang rumlagen und keiner nach einem gefragt hat -.-'
 
M

m serie

Beiträge
15
Likes
0
hallo
habe noch viele teile gebraucht da liegen auch schüttler in verschiedenen längen und ander teile wie zahnräder und körner elevator usw. bei interesse **********
 
Thema: Fahr M66S Ersatzteile
Oben