Blinkgeber und Blinkerschalter Deutz D5006

Diskutiere Blinkgeber und Blinkerschalter Deutz D5006 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin Nach der fertigstellung meiner Elektrik musste ich feststellen das die Hupenfunktion des Blinkerschalters nicht geht. Gibt es diesen...
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Nach der fertigstellung meiner Elektrik musste ich feststellen das die Hupenfunktion des Blinkerschalters nicht geht. Gibt es diesen noch neu? Und wenn ja weiß jemand wo dieser am günstigsten ist? Ich habe nicht den Schalter mit dem großen Faltbalg und der Funktion für das Fernlicht. Ich habe den der auch in den 07ern verbaut ist mit den Funktionen Blinker links und rechts, Lichthupe (nicht angeschlossen) und Hupe.

Nun zum Blinkgeber.
Es kommt die volle Spannung an doch am Ausgang zum Blinkerschalter hin habe ich einen Bruchteil davon. Wäre es empfehlenswert einen baugleichen Geber zuverbauen oder sollte man im Zuge dessen einen ander der vielleicht besser ist einbauen?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Ich klammer mich immer noch an die Hoffnung das der Blinkgeber reparabel ist damit ich keinen neuen kaufen muss :(

Gruß Jan-Hendrik
 
Schmiddi

Schmiddi

Beiträge
78
Likes
0
nabend,
hast du diesen schalter?

mit dem blinkergeber selbst kenne ich mich leider nicht aus.

p.s: wir haben den mit dem großen balg, der ja auch die hupfunktion haben soll, aber dennoch einen extra druckknopf für die hupe.
gruß
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Jan Hendrik !

1. Zum Blinkgeber : wenn ein elektronischer Blingeber eingebaut ist, kontrollier mal die Masseverbindung!

Falls noch kein elktr. Blinkgeber verbaut ist würde ich mir einen solchen besorgen.
Meine Erfahrung sagt mir, das die einfach besser sind. Auch die Ansteuerung der Kontrolleuchten funktioniert besser, vorausgesetzt die richtige Glühlampenstärke ist eingesetzt.
Oft sind die elektr. Blinkgeber auch preiswerter als die Bimetall- Hitzedraht Blinkgeber.

2. Der Hupenschalter schaltet übrigens Masse ( 31 b) , und da muß man auch für eine ordentliche Masseverbindung sorgen.

mfg bfg 2004
 
Thema: Blinkgeber und Blinkerschalter Deutz D5006
Oben