Frontlader D 50 s

Diskutiere Frontlader D 50 s im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Vieleicht kennt sich von euch ja jemand da mit aus suche für meinen D 50 S BJ. 64 einen Frontlade.r Habe einen in aussicht von einem D4005...
S

Staff1701

Beiträge
54
Likes
0
Hallo,
Vieleicht kennt sich von euch ja jemand da mit aus suche für meinen D 50 S BJ. 64 einen Frontlade.r Habe einen in aussicht von einem D4005 aber der wrd nicht passen oder? Von welchen Schleppertypen passt eigentlich der Frontlader an meinen Deutz und wo durch (falls er nicht passt) würde sich einer vom 4005 mit menem unterscheiden nur durch die Konsole oder ist es auch eine andere Schwinge ?

Danke im Vorraus

@Meiko hast du noch mehr Bilder von deinem Deutz? würde mich mal Interessieren da bei meinem noch ein paar letzte ungereimtheiten auftreten
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin und willkommen im Kreis der Suchenden......!

Also: Die Konsolen die Du brauchst passen nur an D50.1S und an D5505 (sind eh zu 98% Baugleich), ähliche Konsolen die sich leicht umbauen lassen gab es auch am D40.1S (nicht zu verwechseln mit D40.S).
Das war´s Leider schon. Der als "Nachfolger des D40.1S" bezeichnete D4505 hat ein Anderes Getriebe und damit auch andere Befestigungspunkte.
D4005 passt nicht.
Also, die drei Typen bilden die Ausnahme was die Befestigung der Konsolen angeht.
Wenn Du die Konsolen irgendwo bekommst, wird das nächste Problem die Passende Schwinge. Möglicherweise ist es einfacher, die Konsolen an die Schwinge anzupassen.
Passende Schwingen sind genau so selten (hensenpe sucht seit über einem Jahr)
Du mußt nach den unten abgebildeten Konsolen suchen.
Oberes Bild D50.1S (liegt leider die Hydrolenkung im weg) mit angepassten d.h. verlängerten Konsolen vom D40.1S
Unteres Bild Original-Konsolen am D40.1S

Weitere Bilder: hast Du schon auf meiner Website gekuckt ?
 

Anhänge

  • Hydrolenkung_ZF.jpg
    Hydrolenkung_ZF.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 889
  • Auspuff_D40S.jpg
    Auspuff_D40S.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 860
S

Staff1701

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Deine Webseite habe ich mir schon angeschaut, sind Schöne Bilder, ist das dass 06er Fritzmeyer oder Dietec Verdeck?. Nur leider kein passendes Foto da bei, mein vorgänger hat die Seitenteile vom Verdeck nämlich mit Flacheisen am Kotflügel befästigt, platz für einen Kindersitz war so keiner mehr, aber gehört das so?

Nun zum Frontlader, Konsole passt nicht, verstanden und die Schwinge?
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin !

Also ob die Schwinge möglicherweise passt, weiß ich nicht. Wenn Die unteren Aufnahmen so aussehen wie auf meinen Bildern oben und dann auch zufällig noch der Abstand passt und die Aufnhamen für die Hydraulikzylinder innen sind (innen Seitlich am Ovalrohr, nicht untendrunter) dann könnte das passen.
Vielleicht kannst Du ja die Konsolen umbauen/anpassen. Aber da gibt es zu bedenken, das bei Frontladerarbeiten doch ganz erhebliche Kräfte auf die Konsolen einwirken !

Das Verdeck bei meinem D50.1S ist Fritzmeyer, ist auch das originale was drauf war, nur mittlerweile mit komplett erneuerten Planen. An den Kotflügeln ist eigentlich unten in der Seitenplane ein Tunnel-Zug wo ein Gummi/eine Feder drn ist, die dann mit Haken jeweils vorn und hinten in so Drahtösen einhehakt wird, die auf dem Kotflügel befestigt sind.
Schau mal HIER (Link), da sind Infos zum Thema verdeck.
Die Türen sind glaube ich auch Fritzmeyer, von der 06er Serie. Die gibt es in 2 Höhen (4-Zylinder und 6-Zylinder) . Diese waren von der 4-Zylinder-06-Baureihe und sind zu niedrig, ich habe die oben verlängert. Falls Du sowas vor hast, nimm Türen vom 8006/10006.
 
S

Staff1701

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Das mit der Konsole ist wohl hin zu bekommen bin ja Landmaschinenmechaniker.

sag mal was haben die neuen planen eigentich gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hmm, bin mir nicht sicher, aber ich glaube je Seitenteil 90 € und das Dach 80 € glaube ich. So in der Richtung.

Und dafür dann Massgeschneidert, selbst wenn ich noch irgendwo originale Planen bekommen hätte, würden die eh nicht passen, da wegen der Türen die Scheibe in einem anderen Winkel schließt.

Ich denke auch, das Du mit der Ausbildung die Konsolen vom 4005 umgebaut bekommst :D
Was soll der Frontlader kosten ? Welche Größe ? 2 oder 3 ?
 
S

Staff1701

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Muß dich leider enttäuschen, ich habe keinen blassen schimmer über Preis Zustand und Größe, fahre morgen hin dann weiß ich mehr habe bei dem Kerl über ebay die Hydrauikpumpe von dem Schlepper gekauft und morgen will ich bei ihm mal schauen was man noch gebrauchen kann von seinem Schlachtfest
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Falls da noch Steuergeräte dran sind, vor allem ein Doppeltwirkendes, kannst Du es mir bitte mitbringen.....es sei denn Du brauchst es selbst.
Falls Du was findest: Meine Telefonnummer schicke ich Dir gleich per PN
 
S

Staff1701

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Telefonnummer habe ich mir notiert, ich schau mal ob ich so ein Steuergerät finde wenn ja rufe ich dich gleich von dort aus an!
 
S

Staff1701

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
so war da leider recht entäuschend nichts mehr übrig außer motor und Getriebe, konnte auch nur noch 2 zu kurze Hubstreben eine lange Ackerschiene und die Pumpe ergattern
 
Thema: Frontlader D 50 s

Ähnliche Themen

Verstärkung ist da. DEUTZ D 50 S

Passende Frontlader / Konsolen für DX90

Frontlader für D-7006

Stockey & Schmitz Frontlader D25.1 S

D 50.1 S (D 55) Fahrzeugkauf Deutz D 50.1 S / D5505

Oben