Glühüberwacher D30 Hilfe

Diskutiere Glühüberwacher D30 Hilfe im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinen Deutz D30 F2L812 habe ich Glühüberwacher und Glühstiftkerzen erneuert. Habe es von einem Lama Händler...
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Holstein-Deutz schrieb:
Hallo Stan Bolle und EKL11,

ich bin nur Mechaniker, ich bin raus aus der Nummer. In einer Sache hat aber Stan Bolle recht, mir ist es nicht wichtig warum was funktioniert, es soll einfach funktionieren. Lach :D

Aber es tut es nicht. Mein aktueller Stand bis jetzt......

habe ja den 1,1V Glühüberwacher verbaut gehabt, kein Glühen den Überwacherdrahtes! Dazu gleich mal ne Frage, ist es egal ob Bosch Draht in meinen alten Bosch ÜBerwacher neu verbaut oder kompletten neuen Beru? Hatte ja jetzt Beru verbaut.......

Dann einen 2,2V Überwacher Beru verbaut. Die Glühkerzen wurden nicht mehr ganz so extrem orange, doch auch der glüht nicht!

Dann habe ich die Anlage mit dem 2,2V Glühüberwacher durchgemessen. Hier das Ergebnis:

Batteriespannung: 12,28V
Anlasschalter: 12,27V
Anlasschalter Abgang Kl.19: 11,70V
Anlasschalter Abgang Kl.17: 10,60V
Vorglühüberwacher Einzelkabel: 11,70V
Vorglühüberwacher Doppelkabel: 10,55V
Spannung an jeder Glühkerze: 10,55V

Ich weiß nicht viel über Elektrik aber bei einer 9,5V Glühlkerze sollten doch nicht 10,5V anliegen oder?

Wäre nett wenn jemend von euch Elektik-Profis dazu eine Aussage treffen könnte.....mir raucht der Kopf und ich weiß einfach nicht mehr weiter! Und mein Lama hier um die Ecke sagte mir noch, was solls, er springt doch an. Alles andere würde nur den Kostenrahmen sprengen....

Es soll doch nur funktionieren....hilfe!

Gruß Sascha

11,70V
- 10,55V
======
1,15V am Glühüberwacher----wie soll der glühen, wenn es doch einer ist, der bei 2,2Volt glühen soll??