D 40 L Sicherungen ???

Diskutiere D 40 L Sicherungen ??? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzler, ich krieche gerade durch die Elektrik meines D 40 L (F 3 L 812 Bj.65). Im Sicherungskasten wurden scheinbar alle...
B

Bobo

Beiträge
54
Likes
0
Hallo liebe Deutzler,

ich krieche gerade durch die Elektrik meines D 40 L (F 3 L 812 Bj.65). Im Sicherungskasten wurden scheinbar alle Sicherungen durch rote ersetzt.
Die Originalbelegung ergibt sich weder aus BA noch aus ETL. Ein im Forum gefundener Link auf eine Homepage funktioniert nicht.
Wer hat Unterlagen über die Originalbelegung?

Im Voraus herzlichen Dank für Eure Mühe!
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...gut das die Sicherungen wieder auf "Normalmaß" zurückstutzt.

Sonst brennt keine Sicherung durch, vielleicht aber der Trecker. 8o
 
B

Bobo

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Lieber Jens,

erst einmal herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Es könnte durchaus sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber wo bitte stehen die Sicherugsstärken?
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins Bobo,

S. 127 (Kabelplan) ganz unten im Hinweis.

"Die Sicherungen, Schmelzeinsätze, 8A Keramik können durch 5A Glasrohr..."

Gruß Raini
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ich habe es Dir rot eingerahmt ;)
mfg Jens
 

Anhänge

  • Labelplan D 40 L.bmp
    1,6 MB · Aufrufe: 2.643
B

Bobo

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
Lieber Raini. lieber Jens,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Dann können wir von einer durchgehenden Verwendung der 8 A Sicherungen ausgehen?!
Werde das mal so einrichten.

Gruß Bobo
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo Bobo!

Ich komm heute nicht mehr dazu, könnte aber morgen bei meinem D40L reinschauen und gegebenenfalls ein Foto oder eine Liste machen, falls da doch unterschiedliche Sicherungen sind. Soweit ich mich erinnere gibt es da mehrere verschiedene....

Schönen Gruß!
Altsteirer
 
C

cs

Beiträge
576
Likes
1
Hallo Altsteirer,

fahre den gleichen Schlepper wie du und Bobo, auf meinem ist wie bei dir auch der Weltmeister von 1964 "verewigt".

in meinem "Sicherungskasten" war wie bei Bobo auch die rote Pest, bis auf eine alle 16 A !
Habe eben schnell alles mit 8 A auf weiß "getunt".

Du kannst dir sicher vorstellen, dass nach 46 Jahren die eine oder andere Sicherung schon mal getauscht wurde, so dass man keine Rückschlüsse auf den Original-Zustand ziehen kann.
Bin mal gespannt auf dein Foto mit dem bunten Haribo Konfekt !

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Naja, ganz so "haribo"-mäßig stellt sich auch mein Sicherungskasten nicht dar - obwohl eine rote sich rosa verfärbt hat.

Anbei das Bild:

Schöne Grüße!

Altsteirer
 

Anhänge

  • Sicherungen.jpg
    Sicherungen.jpg
    974,9 KB · Aufrufe: 2.135
Thema: D 40 L Sicherungen ???

Ähnliche Themen

D 40 L - Unterschied 712er / 812er

D 40 L / D 40.2/ F 3 L 812

D 40 L Warnblinker

Oben