Zum Zehntenmal - Umbau D 6006 Hinterrad auf Allrad

Diskutiere Zum Zehntenmal - Umbau D 6006 Hinterrad auf Allrad im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Tach zusammen suche für meinen Deutz 6006 Bj 68 ne Allradachse mit Kardenwelle und Flansch am Getriebe das getriebe íst ein TW 55 mit 9...
M

muckes

Beiträge
3
Likes
0
Tach zusammen
suche für meinen Deutz 6006
Bj 68 ne Allradachse mit Kardenwelle und Flansch am Getriebe
das getriebe íst ein TW 55
mit 9 Vorwärtsgänge und 3 Zurück
wäre klasse !!
Kann mir da einer weiterhelfen ???
danke im Vorraus
gruss muckes
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Muckes !

Sach jetzt nicht, Du willst Deinen D 6006 Hinterrad auf Allrad umbauen.

Das hatten wir hier schon geschätzte 15 mal...

mfg bfg 2004
 
M

muckes

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hey
ja sorry hatte ich eigt. vor und wollt mich mal umhören
bin hier leider nicht fündig geworden
daher dachte ich ,
ich schreib einfach mal
hättest du eine Idee
sorry nochmal
mgf muckes
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
in der "Suche" steht einiges.
Kurz gesagt,der Umbau ist möglich.Vollzogen hat ihn von 1000 vielleicht einer oder zwei.

Gruß
Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
muckes schrieb:
...daher dachte ich , ich schreib einfach mal ....

Ja, so sieht das auch aus. Nicht mal die Rubrik hast Du richtig getroffen - wirklich sehr "aktuell" das Ganze. Da kann man grübeln, wie intensiv Du wohl die Suche oder gar Dich selbst bemüht hast.

Gruß
Michael
 
F

F4L812

Guest
Moin

muckes schrieb:
.....Allradachse mit Kardenwelle und Flansch am Getriebe.....

Darf ich die Wunschliste noch um einige wichtige Teile ergänzen?

Zahnrad 2. Gang,
Zahnrad 3. Gang,
Antriebsrad für Allradabtrieb mit integriertem Schaltbolzenträger und Schaltbolzen,
Schaltgabel für 2. und 3. Gang,
diverse Nadellager und Einstellscheiben,
Hauptwelle,
Tellerrad
....

Um diese Teile einzubauen muß das Triebwerk komplett zerlegt werden.
mfg Jens
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Jens !

Da haste aber noch die andere Motorölwanne und den anderen Vorderachsblock unterschlagen! ;(

mfg bfg 2004
 
F

F4L812

Guest
Moin
Das weiß ich, Bert*. Ich habe nur die Teile aufzählen wollen, die er braucht, damit sich die Vorderräder überhaupt erstmal drehen.** Bevor man die nicht hat, bzw. ein komplettes Triebwerk aus einem Allradschlepper, braucht man über Ölwannen und Vorderachsböcke nicht nachdenken. Aber Du hast Recht; der Hinweis darauf ist durchaus angebracht.
mfg Jens

* Dafür, und für noch ein par Kleinigkeiten, stehen die ....
** im Sinne von " aus eigener Kraft " . Selbstverständlich drehen sich auch Vorderräder, die nicht angetrieben werden.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Jens !

Hatten wir eigentlich auch schon an die Hydroblocklenkung gedacht ?? 8o

Du siehst "Muckes" so einfach geht das nicht!

mfg bfg 2004

PS : über die "Suche" hättest Du all das auch schon im Vorfeld erfahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muckes

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
ähhmmm...Ja ...

ein einfaches

NEIN LOHNT SICH NICHT !!!

hätte es auch getan

aber danke das man hier
die Ironie zwischen den Zeilen nicht mitließt
schon kapiert !!!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
muckes schrieb:
....danke das man hier die Ironie zwischen den Zeilen nicht mitließt....

Nun laß aber mal die Katze aus dem Sack und kläre uns auf, wo genau in Deinen Beiträgen die Ironie zwischen den Zeilen oder woanders steckte. Davon gab es zwar satt und reichlich, aber eben nicht in Deinen Beiträgen. Also: Raus mit der Sprache und klär uns alle auf!

Gruß
Michael
 
F

F4L812

Guest
Moin

muckes schrieb:
.....ein einfaches

NEIN LOHNT SICH NICHT !!!

hätte es auch getan .....

Das glaube ich kaum, denn dann wäre die Frage nach dem " Warum " gekommen. Die wurde ja nun, noch bevor sie gestellt wurde, erschöpfend beantwortet.
mfg Jens
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jens,

"erschöpfend" ist merkwürdigerweise ein Wort, daß mir bei solchen Threads immer gleich in den Sinn kommt. Wie mag das sein? Du scheinst ähnliche Assoziationen gehabt zu haben.

Übrigens: Ein Forumsmitglied hat mal einen roten Bock sehr erfolgreich auf Allradantrieb umgerüstet. Das Bemerkenswerte dabei: Der hat, wenn überhaupt, Fragen ganz anderer Klasse gestellt, als das in der Regel der Fall ist. Man kann also schon aus der Art der Fragestellung erkennen, ob etwas dahinter steckt, oder ob es sich nur mal wieder um "Erschöpfung" dreht :D.

Gruß
Michael

P.S.: Bisse gesten gut nach Hause gekommen? Dein Trecker ist der Hammer!
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ja, bin ich. Danke für den Hammer.
Wo wir gerade bei gestern sind: Glaubst Du, daß der verwirrte Porschefahrer sich von seinem Lehrgang zum Thema " Anfahren und Anhalten durch Lösen und Treten des Bremspedals " inzwischen erhohlt hat :D ?
mfg Jens
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nä, Jens, der grübelt immer noch, welche wundersame technische Vorrichtung diesen Effekt ermöglicht hat. Das Gros der Porsche-Fahrer ist schlichtweg eine Schande für die Minderheit, die sich mit Landtechnik und Porsche-Traktoren wirklich auskennt.

Gruß
Michael

P.S.: Für alle die nicht dabei waren ( das wäre sonst unfair :( Bei der Fahrzeugvorstellung am Sonntag in Jaderberg sollte ein Master-Pilot dem Publikum die Wirkung der Turbokupplung dadurch zeigen, daß er bei eingelegtem Gang und geschlossener Fahrkupplung den Fuß von der Bremse nimmt ( zum Anfahren ) und wieder auf die Bremse tritt ( zum Anhalten ) - alles ohne die Fahrkupplung zu bedienen. Das hat den intellektuell total überfordert. Wie sacht der Volksmund: Kein Ahnung, aber Master fahren - oder so ähnlich.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Michael !

Porsche, fahren den nicht Zahnärzte, Anwälte und Steuerberater ? :D

mfg bfg 2004
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Zwar war ich in dem Moment grad auf dem Platz unterwegs, konnte aber zumindest mit einem Ohr hinhören und mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wahrscheinlich war der Porsche-Fahrer total von den Socken über das, was er da über seinen Traktor dazugelernt hat.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Diese Breitenwirkung ist es doch, die Oldtimertreffen so wertvoll macht: Der eine wird dadurch schlauer, andere haben Freude daran, manche sogar ihren Spaß, und das alles bei frischer Luft und für wenig Eintritt.

Eigentlich sollten die Krankenkassen solche Veranstaltungen viel mehr fördern :D.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zum Zehntenmal - Umbau D 6006 Hinterrad auf Allrad

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Hinterrad / Umbau auf Allrad

TW 50.1 an 6006 bauen

D 6806 A: Allradachse ZF AL 1550 gegen Sige 4210 tauschbar?

D 80 06 von Hinterrad auf Allrad umgerüstet

Allradumbau D 80 06

Oben