1FL 514 nimmt kein Gas an

Diskutiere 1FL 514 nimmt kein Gas an im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mein Knubel läuft im Stand sehr gut. Wenn ich aber das Gaspedal drücke, geschiet überhaupt nichts! Jedoch wenn ich den Abstellhebel einmal...
D

d-2816

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
mein Knubel läuft im Stand sehr gut. Wenn ich aber das Gaspedal drücke, geschiet überhaupt nichts! Jedoch wenn ich den Abstellhebel
einmal im Uhrzeigersinn drehe geht er auf Vollgas. Beim erneuten Gasgeben reagiert er wieder nicht.
Wer kann mir hier zu diesem Problem helfen, oder wer hat schon ähnliches erlebt.

Danke.
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

hast Du mal den Kraftstofffilter überprüft?

Du drehst den Abstellhebel also einmal rum, wenn er läuft
ohne ihn dabei ausgehen zulassen?
Wenn der Abstellhebel nämlich auf der Stellung "AUS" steht,
wird der Regler der ESP automatisch auf Vollgas gestellt. Das
heißt, wenn Du den Hebel rumdrehst, bekommt er kurzzeitig
"die volle Ladung". (Korrigiert mich, falls ich falsch liege.)
 
D

d-2816

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

der Dieselfilter ist neu und der Absperrhahn ist offen. Der Kraftstoff fließt voll zur EP.
Wenn ich den Absteller im Uhrzeigersinn einmal drehe, ohne ihn ausgehen zu lassen und das Gaspedal steht auf Vollgas, läuft er so lange auf Vollgas bis ich das Pedal wieder gehen lasse. Beim erneuten Gasgeben reagiert er nicht und läuft auf Standgas weiter.

mfg
Alfons Wagner
 
D

Deutz F1L514/50

Beiträge
21
Likes
0
Hallo,
ich bin gerade auch dabei einen F1L514/50 zu reparieren und ich hab in der gebrauchsanweisung gelesen was auch Deutz F1L514/51 schon geschrieben hat dass die einspritzpumpe follgas gibt beim Kaltstart. Aber komisch dass er das Gas hält. Ist er davor immer perfekt gelaufen???

Ich hätte auch noch ne Frage hat schon mal einer von euch einen Motor vom F1L514 auseinander gehabt??

Gruß Mathias
 
D

d-2816

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
nach der Winterpause ist er nicht mehr angesprungen und ich wollte ihn entlüften. Es hatte sich aber kein Druck aufgebaut und deshalb habe ich die Pumpe auseinander genommen, gereinigt und wieder eingebaut. Daraufhin ist auch nichts positives passiert. Nun habe ich die Pumpe erneut ausgebaut und noch zusätzlich den rechten Deckel, damit sich die Pumpe später leichter einbauen läßt. Vielleicht hat sich hier am Regler oder am Gestänge etwas ausgehangen. Auf jeden Fall der Deutz ist nach dem Einbau und Entlüften problemlos angesprungen und läuft im Stand sehr gut, nur er nimmt kein Gas an. Leider weiß ich z.Zt. nicht weiter. Vielleicht baue ich nochmals den rechten Deckel ab und werde die ganze Sache nochmals in Augenschein nehmen.
 
1

11er-Deutz

Beiträge
100
Likes
0
Hallo Alfons

Ich würde mal die Einspritzpumpe überprüfen ob sie genug Druck hat. Bei meinem war die Kolbenbüchse und der Kolben verschlissen (von der Einspritzpumpe). Dadurch kam an der Einspritzdüse nicht genug Druck an und der Deutz kam nicht auf touren (war zwar beim 11er Wasserdeutz, haben aber die selbe Einspritzpumpe). Nach dem wechseln der Kolbenbüchse und Kolbenstange läuft er wieder wie eine Eins.

Gruß
Andreas
 
F1 L514/51

F1 L514/51

Beiträge
114
Likes
0
hi
ich schätze mal das passt garnicht dazu
aber ich hatte bei meinem Knubbel das so des der Abstellhebel geklemmt hat und somit kein Sprit ankommt.Man konnte wild an ihm drehen nur im innenraum vom trecker hat das mit der Feder nicht geklappt. Mussten wir einfach nur gängig machen.
(^^nur für die Nachwelt ;) )
 
Thema: 1FL 514 nimmt kein Gas an

Ähnliche Themen

Kaltstartprobleme F4L 1011f

Deutz f2l 514/50 Baujahr 51

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Kramer 212 mit F2L912 nimmt kein Gas an

D 40.2 (D 40 L) D40.2 im Betrieb plötzlich keine Leistung mehr

Oben