Deutz 7206-Was ist er ca. Wert?

Diskutiere Deutz 7206-Was ist er ca. Wert? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde, Wir haben uns in den letzten Tagen entschieden unsern geliebten D 7206 doch zu verkaufen und nicht wie zuvor angenommen zu...
D

Deutz 7206 Zyncron

Beiträge
51
Likes
0
Hallo Deutz Gemeinde,

Wir haben uns in den letzten Tagen entschieden unsern geliebten
D 7206 doch zu verkaufen und nicht wie zuvor angenommen zu restaurieren.
Dennoch haben wir uns auch entschieden bei unserer Hausmarke zu bleiben,und uns wieder einen Deutz kaufen wollen.
Der Nachfolger sollte ein AgroStar 6.61 sein.

Jetzt zu meiner Frage wie viel ist der D 7206 noch wert??

Hier die Daten des Schleppers:

Deutz 7206-Zyncron

KW/Ps: 52/70

Hubraum : 3768cm³

Baujahr: 1980

Kabine: Fritzmeier-Eurocap

Allgemein:

Motor läuft super und springt sofort an,Getriebe lässt sich sauber und geräuschlos schalten(Alle Gruppen,Alle Gänge),Allgemeiner guter zustand,TÜV bis 2012

Mängel: Kotflügel haben Durchrostungen,Rechte Kabinentüre hat Durchrostungen.

Sollte ich ihn behalten oder nicht??
Mfg Alfons
 

Anhänge

  • DSC00586.jpg
    DSC00586.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4.726
  • DSC00589.jpg
    DSC00589.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.684
  • DSC00590.jpg
    DSC00590.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.941
Zuletzt bearbeitet:
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Also ob du ihn behalten solltest oder nicht, liegt immer im auge des Betrachters.
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Alfons

Das wäre aber dann eine enorme Steigerung, von einem 7206 auf einen Agrostar 6.61! 8o

Was arbeitet ihr denn mit ihm?
Denn wenn er technisch noch in Ordnung ist würde ich den Rost machen und gut ist.


mfg Benjamin
 
D

Deutz 7206 Zyncron

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Hallo,

Warum wir diesen großen Sprung machen?
(Von D 7206-Zu AgroStar 6.61)

1.Weil wir letztens einen 11to. Reisch-Kipper gekauft haben und dann hald logischerweise einen Traktor brauchen der den ziehen kann und eine DL hat.


2.Unsere Gemeine sucht nach einen Fahrer mit Traktor (100-160PS)
für den Winterdienst/ Räumschild gestellt


3.Forstlwirtschaft...ect


4. Ausserdem wollten wir schon immer einen Großen Deutz :D :D

Mfg Alfons
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Agrostar 6.08 schrieb:
Das wäre aber dann eine enorme Steigerung, von einem 7206 auf einen Agrostar 6.61!

Hätte ich genug Geld wäre ich jederzeit bereit einen größen Deutz zu kaufen. Es geht ja schließlich oft genug ums "Haben".

@Alfons
Ich würde den D7206 an deiner Stelle behalten. Es ist ein schönes Restaurationsobjekt und er hat schon so seine Vorzüge gegenüber dem DX 6.61.

Gruß
Maximilian
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
Hallo Deutz 7206 Zyncron

erst einmal, dein Trecker heist doch nicht Zyncron sondern Synchron, oder ?

Bevor man dir deine Frage nach dem Wert des Schleppers per Ferndiagnose versucht zu beantworten,
muss du auch ausreichend Informationen beistellen, z.B. noch mehr Fotos und noch mehr Text-Hinweise.

Deine Beschreibung von "Allgemein guter Zustand" widerspricht für mich jedenfalls ganz Krass deine bisherigen Fotos.

Da sieht der eher vergammelt und ungepflegt aus, das sich keiner drumm gekümmert hat.


Wieviel Betriebstunden hat der denn schon auf der Uhr ?
Vor wieviel Stunden wurde die Kupplung zuletzt erneuert ?
Vor wieviel Stunden wurde Kolben und Zylinder zuletzt ersetzt?
Vor wieviel Stunden wurden dei Bremsen zueletz erneuert ?

Ist Getriebe, Motor, Kraftheber Öldicht oder tropft da jede Nacht ein Schnappsglas voll Öl raus ?

Sind die Unterlenker, die Hubstreben noch Ok, oder völlig ausgenudelt.
wie stehts um die Lenkung ?
Ist das Lenkorbitrol ok, oder muss man beim geradeaus fahren in 10 Minuten eine ganze Lenkradumdrehung nachdrehen?
Auch der Zustand der Spurstangenköpfe, des Lenkzylinders und der Lenkzylinderkugelköpfe wäre zu beschreiben.


Alles Fragen die dir jeder Besucher vor Ort auch stellen würde und die du nun hier beantworten solltest.


Sicher weisst du es schon selbst,
das ein solch relativ großer Schlepper, insbesondere noch ohne Allrad und ohne Frontlader,
nicht so wirklich schnell einen neuen Besitzer findet, ausser über einen extrem günstigen Preis.

Also, vor dem Erfolg kommt die Arbeit.
Schreib uns bitte mehr dazu und sende uns mehr Fotos dazu.

Schönen Pfingstmontag
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
wernerk schrieb:
erst einmal, dein Trecker heist doch nicht Zyncron sondern Synchron, oder ?

Wenn man mal den Schriftzug auf der Haube betrachtet, stellt man fest, dass dieses gedrehte Z eigentlich ein kantiges S ist. Leider wird dies oft auf den ersten Blick als Z erkannt.

wernerk schrieb:
Schönen Pfingstmontag

Dem schließe ich mich an!

Gruß
Maximilian
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

schon beim Betrachten der ersten Fotos war mir klar - Winterdienst und mangelde Pflege nach den Winterdiensteinsätzen. So einen Deutz mit so heruntergekommenen Aufbauten sieht man wirklich selten.
Da passt die Rumpffarbe im BEreich der FL-Aufnahme, die Dieselleitungen und die Filter gar nicht zum heruntergekommenen Aufbau. Vielleicht ist der Deutz ja zumindest technisch gepflegt worden?


So aufbaumäßig Heruntergekommen, ohne Frontlader, da wirst Du für den Schlepper kaum etwas nennenswertes bekommen. Und die Nichtangabe der Bh - immerhin ein wertbildendes Merkmal - ist wodurch noch mal erklärbar?

Preisanfragen sind ja immer so eine Sache, aber diese hier ist eine ganz besondere Sache.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz 7206 Zyncron

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Hallo,


haben uns heute doch so umentschieden dass wir unseren D7206 Synchron dennoch behalten wollen und wir uns eigentlich auch gar nicht so gerne trennen möchten weil er erst vor 100 Std. eine neue Kupplung eingebaut wurde und vor 2000 Std. der Motor und das Getriebe überholt wurden.

Wir werden ihn jetzt optisch instandsetzten.

D.h. Kotflügel instandsetzten,Türe instandsetzten.

Vielleicht wird er auch neu lackiert.

Trotzdem brauchen wir hald noch einen 2. Schlepper der vor dem Hänger und vor die Seilwinde kommt.

Wenn ihr jemand kennt der einen AgroStar 6.61 hat und ihn loshaben will schreibt mir bitte eine PN
Danke

Könnt ihr mir hier nochmal auflisten wobei man beim Kauf eines AgroStar achten muss??'
Getriebe...ect.

Welcher Preis ist für einen AgroStar 6.61noch vertretbar??

Danke
Mit Freundlichen Grüßen
Alfons
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz 7206 Zyncron

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Laut Traktormeter hat der Trecker jetzt genaue 14.000 Std. treu geleistet.

Dann wurde folglich-er weise bei 12.000 Std. der Motor und das Getriebe instandgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Alfons

P.S.: Noch einen schönen Pfingstmontag
 
D

Deutz 7206 Zyncron

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
0
Ich werd mich in den nächsten Sommerferien auf unseren deutz schmeissen ;)

Und ihn Technisch wie optisch instandsetzten

;)
Alfons
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
Deutz 7206 Zyncron schrieb:
Ein herzliches Moin Moin an alle Durchgeknallten,
Alfons

Man o Man,
wenn ich deien beiträge lese, stellt sich nun für mich absolut nicht mehr die Frage wer hier durchgeknallt ist.

Erst eine 14.000h Krücke ohen angaben der Betriebsstunden als Top in Schuss anpreisen,
wobei die Bilder eine völlig andere Sprache sprechen und gehörig abschrecken
und nun am Ende hat der Kerl noch ne große Klappe.

So etwas hat man sicher besonders gern.

Solche Typen Grüß ich nicht mehr
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

"... Laut Traktormeter hat der Trecker jetzt genaue 14.000 Std. treu geleistet. ..."

habe ich doch oben schon geschrieben: "So aufbaumäßig Heruntergekommen, ohne Frontlader, da wirst Du für den Schlepper kaum etwas nennenswertes bekommen. Und die Nichtangabe der Bh - immerhin ein wertbildendes Merkmal - ist wodurch noch mal erklärbar?"

Da hätte ich nen Ei darauf gewettet, dass der Schlepper ungefähr die Stundenzahl herunter hat.

Und sag ich doch, da wirst Du für den kaum etwas nennenswertes bekommen.

Da ist ja wohl nichts mehr dazu zu sagen, außer dass ich jemanden, der auf die nächsten Sommerferien wartet, nicht zutraue, den Schlepper "...Technisch wie optisch instand(zu)setzten ..."

und z und s müßte man ja auch unterscheiden können.

Gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

sehe gerade hier:

F4L912 überhohlen lassen oder nicht??

15.000 Bh und können aber auch mehr sein

Da mußt Du dich entscheiden: 14.000 sind nicht 15.000 oder mehr Bh


Und zum Anspringen nach längerer Standzeit:
ein F4L912 Motor eines Deutz 06er springt auch nach z.B. 7 Monaten so an: Batterie einbauen, Schlüssel einstecken, Zündung an, Startknopf ziehen und exakt in der Sekunde läuft der Motor.

Gruß
 
F

F4L812

Guest
Moin
Ja, so ist das eben, wenn man selbst nicht mehr weiß, was man hier schon so von sich gegeben hat. Dann stellt man sich all zu leicht selbst ein Bein. Das von Elmar verlinkte Thema passt ja nun so garnicht zu der Aussage, daß bei dem Trecker


Deutz 7206 Zyncron schrieb:
.....erst vor 100 Std. eine neue Kupplung eingebaut wurde und vor 2000 Std. der Motor und das Getriebe überholt wurden.....

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
mfg Jens
 
Thema: Deutz 7206-Was ist er ca. Wert?
Oben