DX 3.30 F 8000 Betriebsstunden

Diskutiere DX 3.30 F 8000 Betriebsstunden im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, erst mal einen Gruß an alle. Ich bin neu hier und habe einige Fragen zu Deutz. Mir wird gerade ein Deutz DX 3.30 angeboten. Motor: 3 Zyl...
E

ensenada

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,
erst mal einen Gruß an alle.
Ich bin neu hier und habe einige Fragen zu Deutz.
Mir wird gerade ein Deutz DX 3.30 angeboten. Motor: 3 Zyl. Deutz F3L912, 55 PS luftgekühlt.
Das Gerät soll bei uns für den Winterdienst auf großen Flächen und Gehwegen eingesetzt werden.
Das Teil ist Bj.98 und hat allerdings auch schon fast 8000 Betriebsstunden.
Preis mit enigem Zubehör ca. 15.000 Euro.
Wie beurteilt Ihr den Motor mit diesen Betribsstunden oder wer hat Erfahrung mit Deutz Motoren dieser Art und dem Zustand mit dieser Laufleistung.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß aus dem Odenwald
Jürgen
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Jürgen,
ich weiß nicht ob es bei den F Schleppern anderst ist, aber mein Kumpel hat auch ein 3.30 40 Km/h Dualsplitt, Hinterrad mit Frontlader.
Er hat für seinen mit Frontlader 15.000€ gezahlt. Das deiner mit 8000 Std noch 15.000€ kosten soll, finde ich etwas übertrieben.
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Jürgen,

Ja der hat wirklich noch einen stolzen Preis!
Was ist denn für Zubehör dabei?

Für den Motor sollten die 8000 Std. eigentlich kein Problem sein, außer er wurde immer an der Leistungsgrenze gefahren, wo lief denn der Schlepper?
Weinbau/Obstbau oder im Kommunalbetrieb?
Dann solltest du auf den Rost achten!

Sind Motor und Getriebe mal überholt worden, ist die Kupplung noch in Ordnung?

Das sind alles so sachen die man testen sollte, da kann man dann sicher nochmal über den Preis reden wenn die Sachen noch nicht gemacht wurden! ;)


mfg Benjamin
 
E

ensenada

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Benjamin,
danke erst mal an Dich und für die anderen Rückmeldungen
Zubehör: Front-und Heckaushebung, Zapfwelle vorn/hinten, Stoll Einfahrfrontlader mit Parallel-Hub mit Schnellwechsler, Palettengabel,Schaufel Heugabel, Howard Bodenfräse, Düngerstreuer, Frontkehrmaschine (defekt) Schneeschild, Heba 3-Seitenkipper.
Ob Getriebe, Kupplung und Motor überholt worden sind muß ich nachfragen
Gruß Jürgen
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Jürgen

Holla die Waldfee, da ist ja ordentlich was dabei! 8o
Also bei dem Zubehör wird der Preis schon etwas nachvollziehbar!

Ich empfehle dir aber trotzdem den Schlepper anzusehen, mal ne Runde zu drehen und ihn genau unter die Lupe zu nehmen!
Du solltest das Getriebe testen ob alle Gänge einwandfrei gehen, den ganzen Schlepper nach Öl suchen ob er irgendwo leckt und solche Sachen.

Ich glaube irgendwo im Forum gibt es eine Liste für den Schlepperkauf, fällt mir aber gerade nicht ein wo! ;(

Viel Glück! ;)


mfg Benjamin
 
Thema: DX 3.30 F 8000 Betriebsstunden
Oben