D40.1s qualmt weiß

Diskutiere D40.1s qualmt weiß im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Spezialisten! Ich bin seit kruzem stolzer Besitzer eine D40.1s, Bj. 60 mit dem F3L712'er Motor. Leider qualmt der Schlepper sehr...
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Tobi ,

beim 712 er ist die ESP nicht direkt am Motor verschraubt sonder
zwischen Motor und ESP ist die Hardyscheibe verbaut .
Wenn ich das richtig sehe ist die Hardyscheibe zwischen
ESP und dem Spritzversteller .
Ich kenne mich mit dem 712 er nicht so aus .

Beim 812 er ist die ESP direkt mit dem Motor verbaut .
Wenn man dort die ESP löst kann man die ESP um einige
Grad verstellen . Im Motor ist der Spritzversteller verbaut .
An diesen stellt man normaler weise den Förderbeginn ein .

Dies bezieht sich z.B. auf 3 Zylinder Motoren .
Die Ein und Zweizylinder haben eine Pumpenplatte .

Unter der Rubrik Motor gibt es einige gute Anleitungen
wie man das macht .

Gruß Eckard
 
B

Butter92

Beiträge
76
Likes
2
Hallo Eckard,

ist die Hardy Scheibe dann zwischen der ESP und der Riemenscheibe? Das sieht aus wie eine Art Kupplung?!

Gruß Tobi
 
B

Butter92

Beiträge
76
Likes
2
Servus,

@michiwi danke für die Info.

Leider finde ich keine Anleitung wie der Förderbeginn beim F4L712 überprüft wird.
Kann man das ohne großes Spezialwerkzeug durchführen?

Gruß Tobi
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Tobi,

such mal bei Youtube "Esp Förderbeginn einstellen" unser User Wilfried hat da ein gutes Video gemacht.

MfG Kai
 
B

Butter92

Beiträge
76
Likes
2
Servus Kai,

Ich hab mir die Videos heute angeschaut. Alle Videos sind leider nur vom 3 Zylinder. Dort gibts es ja keine Hardyscheibe. Ich der Rest trotzdem gleich wie beim 4 Zylinder?

Gruß Tobi
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Tobi,

ja das kannst du genauso beim 4 Zylinder anwenden.

MfG Kai
 
B

Butter92

Beiträge
76
Likes
2
Servus zusammen,