Deutz Bremsen

Diskutiere Deutz Bremsen im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - ;) ;)Grüss euch immer hört man immer wieder die Bremsen der Deutz Traktoren seien ein Klump also schlecht. Bei den Hinterradbremsen kann was dran...
D

Deutz DX 310

Beiträge
109
Likes
0
;) ;)Grüss euch immer hört man immer wieder die Bremsen der Deutz Traktoren seien ein Klump also schlecht. Bei den Hinterradbremsen kann was dran sein, weil bei meinem Deutz-Fahr DX 310 A sind die schon manchmal recht einseitig. Aber die müssen wieder richtig eingestellt werden. Aber die Deutz-Fahr mit Vierradbremse ist das Bremssytem besser. Hier gibt es keine Schwierigkeiten wie an meinem Deutz -Fahr DX 350 A .Ist da bei älteren Deutztraktoren eine spezielle Krankheit weil von der 06 er Baureihe auch schon von schlechten Bremsen gehört.
Natürlich gibt es sonst nichts gegen Deutz sind Top Traktoren.


Freundlichen Gruss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

racetrain

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Deutz DX 310,

ich habe schon im DX-Unterforum nachgefragt ob jemand mir die Einstellwerte für den 3.30 A sagen kann. Leider hat die bis jetzt keiner zur Hand. Kannst du mir sagen mit welchem Wert (Newtonmeter) man den Bremsautomat anziehen muß und um wieviel Grad er wieder zu öffnen ist? Welcher Leerweg sollte das Pedal haben? Wäre prima wenn du dies mir sagen könntest.

Schönen Holzergruß
Mike
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mann, oh Mann, was für ein Gestammel. Aber wenn Du Dich mal ein wenig mit der Materie befaßt hast, wird Dir klar werden

- daß Deutz in Jahrzehnten der Traktorenproduktion tatsächlich unterschiedliche Typen hergestellt hat.

- daß DX 3.10 Trommel-, DX 3.50 hingegen Scheibenbremsen haben

- daß es keineswegs nur 06er oder DX mit problematischen Bremsen gab, sondern auch Traktoren der D- und der 05-Serie, ebenso wie 07er, daß es in allen diesen Traktorengenerationen auch Typen mit ganz vorzüglichen Bremsen gab, weil,

- das ist so unglaublich, daß ich es mal lieber wiederholen will, Deutz doch tatsächlich unterschiedliche Typen konstruiert und hergestellt hat.

Gruß
Michael
 
K

Kuchi94

Guest
Also zu dieser Bremsgeschichte.

Dank eines hirnlosen Autofahrers habe ich bei einer Vollbremsung mit meinen D4506 starke Nasenbluten bekommen. Ich habe also bei mir kein Problem mit den Bremsen:D.

Der D30 zieht bei einer Vollbremsung ohne Anhänger oder Gerät auch Spuren...

Gruß
Florian
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Also kann Kuchi nur zustimmen seit dem wieder neue Beläge drauf sind geht die Bremse hervorragend, natürlich sollte man sie richtig einstellen usw.
 
D

Deutz DX 310

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
0
Grüss euch ja das weiss ich das der Deutz DX 350 A Scheibenbremsen hat.
Die Trommelbremse beim DX 310 A muss halt eingestellt werden,dann bremst der vorzüglich.
Ja ist halt auch wieder so ein Vorurteil mit den Bremsen.

Freundlichen Gruss ;)
 
Thema: Deutz Bremsen

Ähnliche Themen

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Kaufberatung Schlepper - Deutz oder IHC, Zetor, egal

Deutz Video DVD/VHS

Neueste Themen

Oben