Einspritzleitungen

Diskutiere Einspritzleitungen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hoffe das jemand mir etwas weiter helfen kann. Ich möchte die Einspritzleitungen bei meinem D30 erneuern. Ich alten sind mir doch zu stark...
H

Holstein-Deutz

Beiträge
98
Likes
2
Hallo, hoffe das jemand mir etwas weiter helfen kann. Ich möchte die Einspritzleitungen bei meinem D30 erneuern. Ich alten sind mir doch zu stark angerostet. Wenn ich jetzt einen Satz vom Teilehändler kaufe, sind die gehen Korrosion geschützt? Da steht immer nur Stahl, mehr nicht und so genau weiß es dann der Händler auch nicht. Gibt es welche aus Kupfer oder Edelstahl oder sind die Stahlleitungen verzinkt? Wer weiß etwas darüber, HILFE

?(
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Sascha,

frag mal bei MihP hier im Forum. Er hat sicher die entsprechenden Informationen, weil er sie in der Regel auch liefern kann.

Grüßle
Obrschwob
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
Versuchs doch alternativ auch über deinen Landmaschinenhändler um die Ecke.
Der bekommt solche Sachen doch von Kramp oder Fricke.
Diese Leitungen sind galavanisch gelb oder weiß verzinkt und können in verschiedenen Längen mit Gewinde M12 oder Gewinde M14 bestellt werden.

Viel Erfolg
 
H

Holstein-Deutz

Threadstarter
Beiträge
98
Likes
2
vielen Dank für die Hilfe Ihr zwei, so werde ich es dann mal machen! Viele Grüße aus dem Norden, Sascha
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Es kommt immer drauf an was du bestellst. Sagst du ich hätte gerne Edelstahlleitungen kriegste die auch. Sagste aber nix können die dir auch das billige Zeug andrehen.

Gruß
Maximilian
 
H

Holstein-Deutz

Threadstarter
Beiträge
98
Likes
2
Hallo Maximilian,

ich habe heute Teilehändler und einen Deutz Vertragshändler antelefoniert. Edelstahlleitungen kennt leider keiner. Einer wollte mir Kupferleitungen verkaufen aber die Anschlußstücke und Rohrenden wieder aus Stahl. Weiß du denn jemanden, der solche Leitungen verkauft? Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Sascha
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Also ob es die direkt von Deutz für deinen Deutz gibt kann ich dir nicht genau sagen, aber man kann sie ja nach Vorlage anfertigen.

Gruß
Maximilian
 
H

Holstein-Deutz

Threadstarter
Beiträge
98
Likes
2
Na dann werde ich mal auf die Suche gehen im "Großen weiten Netz" nach einem Edelstahl-Leitungslieferer......

Gruß Sascha
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin Sascha

Ob es diese Leitungen aus Edelstahl gibt kann ich dir auch nicht beantworten.
Eine Idee hätte ich da aber schon noch. Da du ja die alten Leitungen noch zu haben scheinst, könnte man mit etwas Zeit, Geduld und Arbeit selbst welche nachfertigen. Wir haben das schon einige male gemacht (nicht nur Kraftstoffleitungen sondern Berufs bedingt Leitungen für Kältemittel, Wasser usw). Ob man dabei nun Kupfer, (Edel)Stahl, Messing oder andere Materialien verwendet ist 2. rangig. Man muss generell darauf achten und aufpassen, dass man an den gebogenen Stellen nicht quetscht und so der Durchfluss gewährleistet ist. In meinem Lehrbetrieb hatten wir dafür eine Rohr-Biege Zange. In dieser wurde das Rohr eingelegt und dann mit dem gewünschten Radius versehen.
Mir ist klar, dass nicht jeder so ein Werkzeug besitzt (ich auch nicht) jedoch sollte einem da jeder Gas Wasser Installateur von neben an helfen können.

LG Tim
 
H

Holstein-Deutz

Threadstarter
Beiträge
98
Likes
2
Hallo Tim,

ich habe auch schon gedacht selber welche herzustellen. Problem, Edelstahl läßt sich an den Ende durch die härte nicht so Börteln wie es eigentlich muß Und Kupfer soll wohl dafür wieder zu weich sein...ich gebe jetzt nur wieder was ich von einigen "Fachleuten" gehört habe. In wieweit das nun stimmt kann ich nicht beurteilen. Ich bin drauf und dran meine alten verrosteten Leitungen abzuschleifen und sie zu lackieren......man sehen was mir noch so einfällt.

Viele Grüße Sascha
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Hast du mal ein Bild von den Leitungen? Sehen die wirklich so schlimm aus?
 
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Hallo,
nimm doch Stahlleitungen und lass sie verzinken, entweder weiß, sieht dann aus wie schrauben oder gelb, kommt dann recht nah an Messing ran. Da rostet nichts mehr und schön aussehen tut es auch.

Gruß
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Stahlrohrleitungen die nach dem Anfertigen und VOR der Montage lackiert sind, ergeben eine gute Funktion und die Lackierung ist ein völlig ausreichender Oberflächenschutz.

Gruss
Kurt
 
H

Holstein-Deutz

Threadstarter
Beiträge
98
Likes
2
Foto habe ich nicht...sie sind halt angerostet...vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Lackieren, verzinken.....oder so lassen und hoffen das der rost halt nicht so nschlimm ist? Alles gar nicht so einfach. Wie dick sind den die Leitungen so in der Regel? Und habt Ihr schon mal etwas gehört, das so eine Leitung durchgerostet ist bei einem Schlepper der normal im Gebrauch ist? Vielleicht komme ich so weiter..... =)
 
Thema: Einspritzleitungen

Ähnliche Themen

Agrotron Prototyp Seriennummer 1

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Fragen zum Agrotron 130 mit 2012 Motor

Frontlader - Drehpunkte - Baas-Schwinge - Erneuern-wie?

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Oben