Druckluftkompressorhersteller Aerotec empfehlenswert?

Diskutiere Druckluftkompressorhersteller Aerotec empfehlenswert? im Forum Werkzeug im Bereich Werkstatt - Hallo, ich möchte mir einen neuen Druckluftkompressor kaufen, da der alte aufgrund permanenter Benutzung den Geist aufgegen hat - es war halt nur...
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Druckluftkompressor kaufen, da der alte aufgrund permanenter Benutzung den Geist aufgegen hat - es war halt nur einer von Güde.

Meiner Bruder und ich haben nun dieses Modell ins Auge gefasst:

http://www.aerotec.info/AEROTEC-Kompressoren/1-stufig-bis-90-Liter/AEROTEC-600-90::337.html

Von der Firma ist ein Händler in unmittelbarer Nähe, weswegen mein Bruder auf dieses Fabrikat gestoßen hast.

Betreibt schon jemand aus dem Forum ein Produkt dieser Firma und kann etwas bzgl. der Haltbarkeit sagen? Sonstige Erfahrungsberichte sind natürlich auch willkommen!

Gruß,
Malte
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo Malte,

Aerotec kenne ich direkt nicht.

Jedoch kommt mir die Kiste vom Bild her sehr bekannt vor. Schau dir doch mal den Güde 580/10/50 (Art.Nr. 50018 bei Güde suchen) an.

Schau dich doch mal bei Gieb (www.gieb-shop.de) um, von denen hab ich noch nichts schlechtes gehört.

Auch kann ich über meinen Güde nicht klagen, er verrichtet im Keller seinen Dienst absolut klaglos.

Grüße

Josef
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.933
Likes
1.561
im Kleinanzeigenmarkt unter Werkzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
4zylinderflo

4zylinderflo

Beiträge
217
Likes
4
Wenn, dann kauf dir einen größeren mit mehr Ansaugleistung und Abgabemenge. Wen du eh einen Starkstromanschluss hast ist es kein Problem.

SBN Kompressoren

Dieser hier hat ein besseres Preisleistungsverhältniss.
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.933
Likes
1.561
jetzt nochmal mit Bild

also der ist wirklich wie neu und hat so gut wie nix geschafft weil als Ersatz für stationäre Anlage im Wartungsfall angeschafft.

und über den Preis laß ich auch noch mit mir reden.
 

Anhänge

  • DSC05594.jpg
    DSC05594.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 4.430
  • DSC05593.jpg
    DSC05593.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 4.295
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo Malte,

ich denke das die meisten Verdichter aus dem Land des Lächelns oder aus Italien kommen.

Mein Güde hat einen Fiac Verdichter (http://www.fiac.it) den ich schon auf diversen anderen Typen gefunden habe. Den Rest des Kompressors zusammenzuspaxen ist nicht weiter schwierig, sind ja i.d.R. alles standart Komponenten.

Die dunkelgrünen/moosgrünen SBN sehen wie Birkenstock aus.



Was den Kompressorkauf angeht so ist zuerst zu überlegen was brauch ich.
Will ich lange mit Druckluftfressenden Geräten Arbeiten (Druckluftschleifer,...) brauche ich ein Aggregat mit viel Förderleistung und der Kessel kann handlicher dimensioniert werden. Will ich normale Arbeiten (Ausblasen, Reifenfüllen, Lackieren, Schlagschrauberarbeiten) ausführen reicht mir ein kleineres Füllaggregat aus, benötige aber mehr Kesselvolumen.

Ich arbeite in meiner Werkstatt mit einem alten Bauer Kompressor. Es ist ein langsamlaufender (600 UpM) Einzylinder mit einer Fülleistung von 140Litern die Minute (bei 8 Atü) der einen 200Liter Kessel füllt. Ist der Kessel gefüllt kannst du lange mit einem Schlagschrauber arbeiten bis das Aggregat wieder anspringt und nachlädt. Wenn du hingegen mit einem Druckluftstabschleifer arbeitest ist der Kessel in kürzester Zeit leer und der Verdichter bringt nicht genügend Nachschub um den Druck zu halten.

Auch würde ich mir überlegen ob die Kiste mobil sein muss, gute gebrauchte Markenkompressoren bekommst du als Stationäraggregat meist günstiger als mobile Kompressoren. Dann etwas Druckluftleitung (Kupferrohr etc) verlegt kommt auch nicht teuer.


Grüße Josef
 
U

UweSz1984

Beiträge
2
Likes
0
Jo ich hab nen mittleren 50l Kompressor von Aerotec Siehe hier das erste Modell. Von der Leistung her ähnlich wie Aircraft und Schneider nur halt etwas günstiger, Qualitätsmäßig wirds dann die Zeit zeigen, bis jetzt (2 Jahre Nutzung regelmäßig) alles ok.

Was ich weis stellt die Firma in Italien her.
 
U

UweSz1984

Beiträge
2
Likes
0
Jo, hab den Zenith hier der zweite von Oben seit etw 3 Jahren im einsatz. Bringt gute Leistung und machte bisher noch keinerlei Zicken. Is ein italienischer Hersteller und sol angeblich ganz gute Kompressoren hertsellen.
 
K

kurdan

Beiträge
1
Likes
0
Aerotec sind italienische Kompressoren. Sie werden über eben "Aerotec" vertrieben. Support is sehr schlecht, die Ersatzteile um das 4-5 fache teurer. Z.b. verlangen Sie für Kompressoröl bis zu 40€/L wo bei anderen Herstellern um 10€ wenn nicht besseres gekauft werden kann.
 
Thema: Druckluftkompressorhersteller Aerotec empfehlenswert?
Oben