Mähbalken für D25.1

Diskutiere Mähbalken für D25.1 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin ich kann in der Suche so nichts finden. Ich möchte ja gerne einen Mähbalken nachrüsten an meinem D25.1.Ich glaub alle benötigten Halterungen...
Marc01

Marc01

Beiträge
202
Likes
2
Moin ich kann in der Suche so nichts finden.

Ich möchte ja gerne einen Mähbalken nachrüsten an meinem D25.1.Ich glaub alle benötigten Halterungen habe ich oder???Hab ein Bild davon angehängt.

Was brauche ich jetzt noch alles?

Achja ich habe keine Hydraulik.Muss allso mit Handaushebung sein.

Hat jemand ein gutes Bild für mich wo ich alle Aufhängungs/Befestigungspukte erkennen kann?

Gruß Marc
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.jpg
    Aufzeichnen.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 1.799
  • d25.jpg
    d25.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 3.148
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Marc01 schrieb:
....Was brauche ich jetzt noch alles?...

Hallo Marc,

vor allem brauchst Du jetzt Hinweise, von welchem Mähwerkhersteller die vorhandenen Anbauteile stammen. Du wirst höchstens mit viel Glück* ein Busatis-Mähwerk an Aufnahmepunkte von Stockey & Schmitz bauen können.

Gruß
Michael

*ich vermute, daß Du der erste wärst, der so viel Glück hat.
 
Marc01

Marc01

Threadstarter
Beiträge
202
Likes
2
Achso dachte das die Halterungen immer passen.

Werd dann mal die Halter sauber machen und hoffen das ich was erkennen werde :(

Sonst muss ich so lange suchen bis ich was komplettes finde.Dachte echt es were einfacher ein Mähbalken zu finden der passt
 
Marc01

Marc01

Threadstarter
Beiträge
202
Likes
2
Ich habe nun mal die Halterungen sauber gemacht. Auf jedem Teil steht RS und jeweils ein paar Nummern.

Welcher Hersteller könnte das sein?
 
H

Holstein-Deutz

Beiträge
98
Likes
2
Hallo, bin zwar noch ein Neuling in Sachen Deutz aber...ich habe gerade heute erst meinen Mähbalken an meinem D30 abgebaut. Mein Mähbalken ist einer von Stockey & Schmitz. Aber mit Hydraulik. Deine untere Halterung sieht genau so wie meine aus, die seitliche Halterung aber völlig anders. Ob dir das hilft weiß ich nicht.
 
Marc01

Marc01

Threadstarter
Beiträge
202
Likes
2
Ich müsste wissen zu welchem Hersteller die Bezeichnug RS und eine 4 stellige Nummer gehört.Ist auf jeder Halterung zu sehen
 
B

bema

Beiträge
31
Likes
1
Hi,

die Firma Landmaschinen BAUER in Tegernau / kleines Wiesental,
hat einen D 25 stehen mit hydr. Mähbalken im Original Zustand.
Tel. 07629 222

'Gruß Bernd
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Hallo Sascha und Bernd,


Was soll ihm das bringen ?

@Marc

Das müssten Teile der Firma Rasspe sein. Rasspe hat auf ihren Teilen ein RS und eine 4 stellige Nummer.

LG Tim

http://www.rasspe.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc01

Marc01

Threadstarter
Beiträge
202
Likes
2
Moin Tim,

weißt du ob die Mähbalken von Rasspe eher selten waren?

Denke es wird nicht leicht für mich den passenden Mähbalken zu finden zu meinen Halterungen :(
 
H

Holstein-Deutz

Beiträge
98
Likes
2
Hallo Tim,

ich habe nicht gewußt was RS heißt. Meine Vermutung war, da der Halter gleich aussieht unten, das es vielleicht für ein S&S Mähwerk ist aber der seitliche Halter eben anders ist weil ohne Hydraulik. Deswegen meine Antwort. Dann hätte sich Marc in der Richtung erkundigen können. Das sollte es Ihm bringen, mehr nicht.

Ich denke Bernd und ich wollten einfach nur helfen.

Gruß Sascha
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.102
Likes
446
Hallo

@ Sascha

das war weiß Gott nicht böse gemeint. Es wird für ihn nur schwer daraus etwas ziehen zu können. Ich glaube kaum das der Verkäufer ihm den Mähbalken ab bauen lässt.

@ Marc

Das ich das wusste war reiner Zufall und Glück. Ein Bekannter meiner Mutter arbeitet seit gut 3 Jahren bei Rasspe. Das Problem ist, das er nicht wirklich an Infos von alten Erzeugnissen ran kommt. Warum auch immer.

So weit ich weiß, war u.a. Rasspe und auch S&S möglich. Ob es damals von Händler zu Händler oder Regionen zu Regionen unterschiedlich ist weiß ich jedoch nicht 100%.

Die Grundhalter sehen alle ziemlich ähnlich aus.

Schade das du keine Hydraulik hast, sonst hätte ich gesagt Heckmähwerk dran und fertig. Viel Glück beim Suchen.

LG Tim
 
Marc01

Marc01

Threadstarter
Beiträge
202
Likes
2
Ja ist echt schade mit der Hydraulik.

Werd dann mal weiter suchen nach einem Mähbalken komplett mit Halterungen und Handaushebung :)
 
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Hallo Marc,

Moin Tim, weißt du ob die Mähbalken von Rasspe eher selten waren?

Ohne jetzt genaue Zahlen liefern zu können sind zumindest im Raum Saarland Deutz-Schlepper bis 30 PS relativ selten mit Rasspe-Mähwerken ausgestattet. Die meisten dürften mit S&S bestückt sein.

Mein 05er stellt hier in der Umgebung die Ausnahme dar. Jedoch auch nur, weil ich mir nachträglich einen Rasspe-Mähbalken zugelegt habe.

Grüße,
Michael
 
D 7006 A

D 7006 A

Beiträge
383
Likes
1
Unser Güldner mit 30 PS hat auch ein Rasspe Mähbalken verbaut.
Ich schaue morgen Mal ob das mit deinen Halterungen irgendwie übereinstimmen könnte und mache dann mal Fotos...
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Und du bist der meinung das die Anbaukonsolen vom Güldner mit denen vom Deutz übereinstimmen??? :D :D :D
 
Marc01

Marc01

Threadstarter
Beiträge
202
Likes
2
Jo das ist nett.
 
11er Deutz_Saarland

11er Deutz_Saarland

Beiträge
133
Likes
0
Hallo Marc,

die hintere Kugelkopfhalterung - unter dem Getriebeblock - deutet auf eine Vorrichtung für ein Rasspe-Mähwerk hin. Ich habe nachgesehen, die Halterung meines Rasspe-Mähwerks ist ähnlich. Die Halterung, die ursprünglich an meinem 05er war, ist von der Bauweise her anders. Das Gestänge des Rasspe-Mähwerks hat mit dieser ursprünglichen Halterung nicht harmoniert.

Wie bereits geschrieben, befinden sich auf den Rasspe-Bauteilen die Nr. mit einem RS davor.

Grüße,
Michael
 
Thema: Mähbalken für D25.1

Ähnliche Themen

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

Oben