Agrolux 310

Diskutiere Agrolux 310 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo,möchte meinen D 5006 A durch den Agrolux 310 ersetzen. Fährt jemand Schlepper und wie seid Ihr zufrieden. Gruß Bernd
B

berkno

Beiträge
61
Likes
0
Hallo,möchte meinen D 5006 A durch den Agrolux 310 ersetzen.
Fährt jemand Schlepper und wie seid Ihr zufrieden.

Gruß Bernd
 
B

berkno

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
0
Hallo Marcel,
ist ja schon ein Weilchen her,inzwischen müßten doch mehr auf den Höfen stehen,oder

Gruß Bernd
 
Siroinga

Siroinga

Beiträge
20
Likes
19
Hallo Zusammen,

ich habe mir zusammen mit meinem Bruder vor einem Jahr einen Agrolux 310 als Ersatz für unseren D5206 gekauft. Ausschlaggebend für den Schlepper war der einfache Aufbau und die Tatsache, dass er die von uns geforderten Voraussetzungen (Sicht auf den Frontlader trotz Kabine), 40 km/h, Allrad, vernünftige Hydraulik mit Entnahmemenge von ca. 15 Liter sowie Wendeschaltung erfüllt. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (Lenkung, Einspritzpumpe, Verarbeitung) sind wir mit dem Schlepper sehr zufrieden. Da der Schlepper viel mit dem Frontlader arbeitet, war die Entscheidung für den Agrolux statt dem Agroplus Ecoline vor allem die Sicht nach oben. Wir haben durch einige Modifikationen (Luftsitz, Heckbetätigung Hydraulik, Kotflügel vorne, Austausch Arbeitscheinwerfer Dach und Einbau Arbeitscheinwerfer Motorhaube) den Schlepper unseren Wünschen angepasst. Vor allem die Wendigkeit ist fast vergleichbar mit dem 5206 ohne Allrad. Lediglich die Verarbeitung kann mit dem Standard alter Deutz-Schlepper nicht mithalten.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
sim2008 schrieb:
.....es ist zwar ein vorgänger aber soo viel sollte sich da auch wohl nicht geändert haben

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Klappe halten.

Gruß
Michael
 
D

deutz13006as

Beiträge
946
Likes
52
Lasca34 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Klappe halten.

Gruß
Michael

Was für ein freundlicher Umgangston hier.

Ich kann mich an eine Diskussion hier im Forum erinnern, da wurde der Rüde Umgangston von vielen Teilnehmern bemängelt. Gilt wohl icht für alle.

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Claar

Beiträge
15
Likes
3
Der Agrolux 310 ist ein einfacher Schlepper bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. 3Zylinder 3Liter- Turbomotor, Allrad, 4Rad Bremse, 15/15 Gang Wendeschaltung und 3Tonnen Hubkraft an der Heckhydraulic bei einem Bruttopreis von 23.000,-Euro ist in dieser Klasse unschlagbar. Nach anfänglichen Problemen nach der Übernahme als Neumaschine in 2014, bin ich mit dem Schlepper zufrieden. Wenn man mit der Maschine vernünftig umgeht kann man mit einer langen Lebensdauer rechnen. Leider hat er nicht die Qualität der letzten DX Deutz Schlepper aus Köln. Aber daran muss man sich gewöhnen. Schlecht ist das zuschalten des Allradantriebes nur im Stand. Auch im Einsatz springt der Allrad oft heraus. Das ist gerade beim Einsatz im Wald oder auf schmierigem Boden schlecht. Die Hydraulic ist sehr einfach aber auch sehr feinfühlig zu dossieren und mit einer Kraft von 3Tonnen absolut ausreichend. Die Getriebegeräusche gerade von der rechten Seite sind schon sehr laut und unangenehm. Selbst beim Pflügen (Belastung) nimmt der Geräuschpegel -(Pfeifen)-nicht ab. Habe deshalb das Getriebeoel gewechselt und das neue X-Treme eingefüllt. Obwohl ich erst nach dem Wechsel wenige Stunden gefahren bin, kommt mir der Schlepper leiser vor. Auch die Schaltbetätigung, speziell Schalthebel der 5Gänge geht sehr schwer. Ein Wechsel vom 1. in den 2.Gang ist bei meiner Maschine nicht möglich, nur im Stand. Habe die Schaltbuchsen unten am Getriebe mit reichlich Kupferpaste geschmiert, geht jetzt -wenn er auch noch warm ist- um einiges besser.
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen

Gruß

Claar
 
U

unentschlossener

Beiträge
90
Likes
12
Hallo,
Du musst von innen den Schalthebel unter der Gummimanschette schmieren, dann Kupplungspedalhöhe, Spiel prüfen, dann schaltet der Schlepper wie ein Auto, irgendwo hier ist das schon mal beschrieben wie es geht viel spaß und Erfolg bei der Arbeit
Gruß
 
C

Claar

Beiträge
15
Likes
3
Hallo unentschlossener,

vielen Dank für Deine Tipps. Werde es sofort ausprobieren.

Gruß

Claar
 
Thema: Agrolux 310

Ähnliche Themen

Betriebsanleitung

Meinung Agrolux 310 kaufen

Agrolux 310 Abstellmagnet?

Schaltplan 310 DT

Blinkcode Vorglühanlage Agrolux 65

Oben