Hubstrebe für D4506

Diskutiere Hubstrebe für D4506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich wollte mal Fragen ob diese Hubstange an meinen D4506 passt, da meine mal festgeschweist wurden ist und nichtmehr verstellbar ist. Sie...
K

Kuchi94

Guest
Hallo, ich wollte mal Fragen ob diese Hubstange an meinen D4506 passt, da meine mal festgeschweist wurden ist und nichtmehr verstellbar ist.

Sie soll an die D06er Typen D 5206, D 5506, D 6006, D 6806, D 7206 passen, wieso allerdings nicht an die anderen? Sie ist zwischen 620 und 720 mm lang, haben die Typen D4006, D5206, D4506 usw eine andere Hubstangen länge?

Gruß
Florian
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo,
bist du in der Nutzung von Messgeräten eingewiesen?
Wenn nicht, solltest du deine Berufsbezeichnung im Profil schleunigst ändern.
Wenn ja, spricht doch absolut nichts dagegen, ein geeignetes zu benutzen um die Maße deiner alten Hubstrebe zu ermitteln.
Die so ermittelten Ist Maße können dann mit den Maßen der angebotenen Strebe verglichen werden.
Bei einer Übereinstimmung der Längenmaße und der Bolzendurchmesser sollte diese Strebe verwendet werden können.
Übrigens hat die Messmethode den Vorteil, dass sie schneller und sicherer anzuwenden, ist als die von dir verwendete Methode.
Mensch Jungs, denkt doch mal ein wenig selbst nach, und lasst nicht immer andere für euch denken und messen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Hallo Achim,
bis auf die Länge passt sie.

Ich weiß leider NICHT ob sich die Hubstange von meinen Deutz auch zwischen 620 und 720mm einstellen lässt, da sie mal aus den Gewinde gehüft ist und danach einmal rum festgeschweißt wurden ist, da der Schlepper nurnoch zum kehren und melken eingesetzt wurden ist.

Ich wollte nur wissen ob man die orginalen Hubstangen auch zwischen 620 und 720mm einstellen lässt.

Gruß
Florian
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

der Anbieter ist ja nicht gerade ideal - die Schlepper, an denen das Ding passen soll, ist doch völlig willkürlich dahingeschrieben.

Wer dieses Ding an die dort genannten DX-Traktoren (DX110, DX120, DX80, DX85, DX90) montiert, der hat doch nicht alle Tassen im Schrank.

Zwischen den Hubstreben der genannten DX-Traktoren und der Hubstrebe der kleinen/mittleren Deutz 06er Baureihe liegen Welten.


Auch passen die dort angegebenen Typenbezeichnungen zur 06er Serie nicht - der 5206, 6206 hat andere Hubstreben als der 6006/6806/7006/7206.

Und das die Hubstrebe zu einem Agrotron paßt, ist auch völlig unwahrscheinlich.

Bei der Anzeige stimmt bezgl. der Schlepeprtypen so gut wie gar nichts.

Gruß
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo Florian,
warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Es ist doch ganz einfach, kommst du mit einer Hubstrebe klar welche 620 bis 720 mm lang ist, ja oder nein?
Alles andere ist absolut unwichtig!
Wenn deine alte Hubstrebe trotz des festschweißens die richtige Länge hat und diese ausserhalb der 620 bis 720mm liegt ist doch jede weitere Überlegung vertane Liebesmüh. Das Ding passt dann nicht!
Kommst du jedoch mit 620 bis 720mm klar, kannst du sie verwenden.
Ob andere 45 06 das so haben ist doch absolut uninteressant, einzig dein Schlepper ist für dich maßgeblich, oder?

MfG
 
sven1120

sven1120

Beiträge
230
Likes
1
Moin,
ich sehe das auch so wie Achim. wen sie passt ist doch gut und wenn nicht , dann nicht.
Wo ist das Problem ?

Gruß Sven
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

sehe ich auch so wie Ölhand.

Evtl. ist die Hubstrebe genau in der Mitte festgeschweißt worden. Liegt der Aktuelle Längenwert der Hubstrebe in dem Bereich, den Kuchi angegeben hat - 620 und 720 mm - und wenn dann noch die Maße der Bolzen am Hubarm und am Unterlenker passen, dann verstehe ich diesen Threadfrage überhaupt nicht - kann man doch nachmessen am eigenen Traktor. Da muß man doch nicht zig Leute in Bewegung halten.

Verstehe das Problem dieses Threads gar nicht.

Allerdings würde ich das Ding des Liks nicht an einen der dort angegebenen DX montieren, denn deren Hubkraft ist doch eklatant höher als bei den 06ern und da dürfte die Belastungsgrenze der Hubstrebe schnell erreicht sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Die Hubstrebe ist 650mm lang bei mir.

Die Ersatzhubstrebe aus den Internet ist von 620mm bis 720mm verstellbar, also um 100mm Verstellbar

Ich weiß ja leider nicht, ob die Hubstrebe genau in der Mitte festgeschweißt wurden ist, oder dabei voll ausgefahren war.
Währe die Hubstrebe nun nicht festgeschweißt sondern das Gewinde frisch übergekratzt könnte ich ja noch messen wie lang die Hubstrebe voll zusammen und voll auseinder gezogen sein würde. Aber wen sie festgeschweist ist geht das halt nicht.

Wen ich nun genau wüsste, das die Hubstrebe in der mittlersten Stellung festgeschweist wurden ist wärs ja kein Problem, den würds nicht passen weil die Ersatzhubstrebe dan 600/700mm lang sein müsste.
Und fragen kann ich den Schweißer auch nichtmehr, zumindest glaub ich nicht das mein Opa mir das noch erzählen könnte wen ich ihn ausbuddel...

Könnte also jemand bitte ausmeßen, wie lang die Hubstrebe bei seinen baugleichen Schlepper voll ausgefahren und voll auseindergezogen ist?

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • DSCI0162.jpg
    DSCI0162.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 2.036
  • DSCI0163.jpg
    DSCI0163.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 1.912
  • DSCI0164.jpg
    DSCI0164.jpg
    150 KB · Aufrufe: 1.999
Thema: Hubstrebe für D4506

Ähnliche Themen

Hubstrebe Hubstange Hubspindel für DEUTZ 4006 BJ 1970

Oben