Bf 4l 1011t

Diskutiere Bf 4l 1011t im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Bin neu im Forum, habe ein akutes Problem: Bei meinem Holder C560 mit dem Deutz BF 4L 1011T Motor ist leider der Zahnriemen gerissen...
F

FSt47

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

Bin neu im Forum, habe ein akutes Problem:

Bei meinem Holder C560 mit dem Deutz BF 4L 1011T Motor ist leider der Zahnriemen gerissen.

Ersatzteile sind kein Problem, aber:

Hat irgendwer ein Werkstatthandbuch, das er mir evtl. als .pdf verfügbar machen könnte, wegen der Einstellungsdaten und Drehmomente für Schrauben?? -- ich konnte bisher leider nirgends fündig werden und auch Deutz in Köln liefert das nicht an "Endverbraucher".

Danke im Voraus!

FSt47
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
516
Likes
191
Hallo, wo bekommst Du denn die Ersatzteile ( Zahnriemensatz und Stösselstangen ) her? Frag doch dort mal nach ob sie Dir dort die Werte geben können. Hast Du denn die Einstellbolzen für Nockenwelle und Kurbelwelle? Und das Werkzeug für das Nockenwellenrad? Das Werkstatthandbuch ist sehr umfangreich und sehr unübersichtlich. Da muss man sich alles mühevoll zusammen suchen.
Gruß,
Detlef
 
F

FSt47

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo, Motorschrauber,
dieses Forum ist ja echt Klasse! Danke für die Antwort. Heute habe ich endlich eine Fa. gefunden (Motoreninstandsetzer, da die üblichen Landmaschinenhändler sich bei dem Motor auch recht bedeckt halten), die mir die nötigen Teile liefert und zugesagt hat, mir auch eine kurze Anweisung zur Einstellung mitzuschicken. Aus dem Forum habe ich auch schon Rückmeldung über Hilfe per Mail. Da werde ich, denke ich, auch die Anzugsmomente etc. bekommen.
Danke nochmals, ich denke, damit komme ich jetzt klar! - Falls ich mal was tun kann (Ersatzteilliste z.B.), gerne.
FSt47
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
Hallo,
ich bin da leider nicht ganz vollständig auf dem laufenden, aber
könnte mich bitte jemand aufklären, wo die Unterschiede zu finden sind bei den Motoren

F4L1011
F4L1011T
F4L1011FT
BF4L1011

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
Hallo, Wernerk

F4L1011 bedeutet,

F: Bis etwa 1965 Motor für "Fahrzeuge", d. h. Antrieb für Straßenfahrzeuge (LKW), Traktoren, Raupenschlepper, Baufahrzeuge usw.
4: Heisst Motor mit 4 Zylinder (Anzahl der Zylinder)
L: Luftgekühl.
10: Erster Teil der Baureihen-Nummer
11:Zweiter Teil der Baureihen-Nummer: Zweistellige Zahl, die ungefähr den Kolbenhub in cm angibt.

Das T am Ende steht für: Motor mit leichter Abgasturboaufladung.

Das FT am Ende steht für: F bedeutet: Weiterentwickelter Motor, meist mit vergrößerten Zylindern (innerhalb einer Baureihe)
T bedeutet wieder: Motor mit leichter Abgasturboaufladung.

und das B bei BF4L1011 heisst: Motor mit Abgasturboaufladung.

Hier könnt ihr alles nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Deutz-Motoren

MfG

Freddy
 
W

wernerk

Beiträge
116
Likes
1
Hallo,
danke für die Erläuterung.
Wie soll man denn den Unterschied der Abgasturboaufladung zur leichten Abgasturboaufladung vertsehen?
 
FrettchenGT3

FrettchenGT3

Beiträge
305
Likes
1
Es gibt die Abgasturboaufladung, das ist die mit einem Turbolader der durch den Abgasstrahl angetrieben wird.

Dann gibt es noch den Turbo der durch einen Elektromotor angetrieben wird im Ansaugbereich.

Dann den Kompressor der mit Luftdruck im Ansaugbreich arbeitet.

Aber was mit leicheter Abgasturboaufladung gemeint ist weiss ich auch nicht genau.


Ich suche mal ob ich was finde.

MfG

Freddy
 
Thema: Bf 4l 1011t

Ähnliche Themen

Antriebsflansch Kardanwelle Agrostar 6.38

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Oben