deutz radlader luftgekühlt?

Diskutiere deutz radlader luftgekühlt? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - moin, habe heute von einen bekannten erfahren, das es einen deutz radlader gibt. stimmt das? habt ihr vielleicht bilder? gruß KI-SU
K

KI-SU

Beiträge
3
Likes
0
moin, habe heute von einen bekannten erfahren, das es einen deutz radlader gibt. stimmt das? habt ihr vielleicht bilder? gruß KI-SU
 
K

KI-SU

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
oh!!! nicht so viele. mir würde reichen zu wissen ob deutz den selber vertrieben hat oder nur den motor gespendet hat. gruß mario
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Da kanns wohl jemandem nicht schnell genug gehen. Schneller wäre es gegangen, wenn du selber gesucht hättest...
Soweit ich das weiß, wurde der 16006 als Radlader geplant, aber nie als ein solcher gebaut. Ansonsten kenne ich nur Radlader mit Deutzmotoren (Kramer, Zettelmeyer, Atlas,...)
 
A

Allerhand

Guest
SebastianF. schrieb:
Da kanns wohl jemandem nicht schnell genug gehen. Schneller wäre es gegangen, wenn du selber gesucht hättest...
Soweit ich das weiß, wurde der 16006 als Radlader geplant, aber nie als ein solcher gebaut. Ansonsten kenne ich nur Radlader mit Deutzmotoren (Kramer, Zettelmeyer, Atlas,...)

Hallo.

Ich denke, dass kann man so stehen lassen.. :D


Gruß
Friedhelm
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Oh Doch!
gesehen auf dem Kippertreffen in Geilenkirchen!!
Gruß Hubert
 

Anhänge

  • IMG_7985 - Kopie.jpg
    IMG_7985 - Kopie.jpg
    721,9 KB · Aufrufe: 4.708
  • IMG_7982 - Kopie.jpg
    IMG_7982 - Kopie.jpg
    681,1 KB · Aufrufe: 4.371
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Hallo Hubert,
hättest du jetzt noch erklärt, wie du darauf kommst, dass dieser Radlader von Deutz gebaut wurde...
Ansonsten sehe ich nur einen orangenen Radlader, an dem zumindest ich kein Bauteil als von Deutz gebaut identifizieren kann. Es bleibt nur die Vermutung, dass sich unter der Motorhaube ein Deutzmotor versteckt.

Gruß,
Sebastian
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
Danke Norbert :) Das muss man ja erstmal wissen. Aber dort schreibt Hubert auch "und wie der D 16006 als Radlader ausgesehen hätte". Daraus schließe ich, dass es sich maximal um einen Prototyp handelt. Damit dürfte die Eingangsfrage "habe heute von einen bekannten erfahren, das es einen deutz radlader gibt. stimmt das?" beantwortet sein. Scheinbar gibts es (genau) einen.
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,
ich weiß im Grunde nichts. Meine Anregungen sind reine Vermutungen. Anhand der Bilder im Tröt "Pressefotos" konnte ich erkennen, das es sich um das selbe Fahrgestell handeln könnte. Besonders die Konsole zur Aufnahme der Schwinge ist baugleich. Beachtenswert auch die Ausführung, dort (beim Radlader) waren 3 Bleche übereinander verschweißt worden. Anhand des original aussehenden Herstellerschildes kann man auch nur vermuten, das es sich um einen Prototyp handeln könnte.
Im "Bruse" wird für den D 16006 eine Arbeitsbezeichnung 1010 genannt, auf dem Schild steht als Fahrgestell-nr. 1000/8 .
Leider war keinerlei Infomaterial am Fahrzeug und auch keine Person ersichtlich, die etwas zum Radlader sagen könnte.

Gruß Hubert
 

Anhänge

  • IMG_7980 - Kopie.jpg
    IMG_7980 - Kopie.jpg
    523,6 KB · Aufrufe: 3.191
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Hallo,
Hier die Maschine mal im Einsatz:

Der macht echt ne gute Figur für sein Alter, besonders verglichen mit dem Hanomag in Teil 4 :D
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Wobei der erwähnte Hanomag-Radlader ebenfalls ein Prototyp und Einzelstück ist, eine ganze Generation neuer ist und mal eben die doppelte Motorleistung hat.

Was sich natürlich nicht unerheblich auf die Schaufelgröße und die damit verbundene Umschlagleistung auswirkt...

mfg
GTfan
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
was mich persönlich begeistert,ist die Menge, die der Magirus mit nimmt im Gegensatz zum Muldenkipper, der ja aus der "Neuzeit" stammt. Für die damalige Zeit ist das Ladevokumen des Magirus ja der reinste Wahnsinn.

Und der Deutz Radlader hat eine sehr saubere Verbrennung.
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Hallo zusammen,

daher auch dieser Werbeslogan:

MAGIRUS DEUTZ

Die Deutschen Bullen

Die Kraft und der Fortschritt
 
DX-BF6L913

DX-BF6L913

Beiträge
659
Likes
101
Hallo,
Ich hab dies hier mal ausgegraben, da mir in einem Werbefilm der wohl Originale Radlader vom 16006 aufgefallen ist:

Minute 10:50
 

Anhänge

  • 16006.jpg
    16006.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 83
Thema: deutz radlader luftgekühlt?

Ähnliche Themen

Deutz D40.1s

D 30/D 30 S Deutz D30S Mulcher

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

Kotflügel Deutz D4006

Oben