Deutz F6L812 / F6L912

Diskutiere Deutz F6L812 / F6L912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, hab mal wieder ein neues Restaurationsobjekt ins Auge gefaßt. Es wird evtl. ein Kramer U800. der hat normalerweise einen F6L712...
B

bolzendreher

Beiträge
15
Likes
0
Hallo zusammen,

hab mal wieder ein neues Restaurationsobjekt ins Auge gefaßt. Es wird evtl. ein Kramer U800. der hat normalerweise einen F6L712 eingebaut, der war aber wohl mal kaputt und wurde gegen einen 812er ausgetauscht. Dieser hat jetzt Risse in den Köpfen (wohl ne Krankheit), es wäre jetzt ein 912er dabei, und vom TÜV steht nichts dagegen den 912er einzubauen. Würdet Ihr eher den 812er wieder richten, oder den hergeben und den 912er einbauen? wäre halt ein Direkteinspritzer statt des Wirbelkammers...

Grüße aus Buchenbach

Clemens
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Klar Vorteil für den 912er

mehr Hubraum
Mehr Kraft
Drehfreudiger
Ersatzteile wenn noch mal was kommt wesntlich billiger
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Clemens,

wenn Du einen U800 im Ursprungszustand erhalten willst, wirst Du einen F6L 712 suchen müssen. Soll ein Gebrauchszustand zwischen Fabrikation und heute erhalten werden, kommt der F6L 812, der jetzt drin ist, ins Blickfeld. Willst Du nur, daß das Ding irgendwie wieder läuft, und, wenn es geht, möglichst gut, dann beherzige schmuckis Rat.

Ohne zu wissen, wo Du herkommst und wo Du hinwillst ( mit dem U800 und bildlich gesprochen, natürlich) sollte Dir keiner einen Rat geben. Das mußt Du schon selber beurteilen können.

Gruß
Michael
 
K

kraga540

Beiträge
44
Likes
0
Hallo Clemens,
wenn der U-800 das 50er Getriebe eingebaut hat, wird es mit einem F6L912 an die Belastungsgrenze kommen. Allerdings kenne ich einen U-800 der mit einem F6L913 gefahren wird. Bis jetzt scheint das Getriebe durchzuhalten.

Gruß Guido
 
B

bolzendreher

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Hallo Guido,

so klein ist die Welt... es handelt sich um den 800er mit dem großen Getriebe den wir schon mal im Kramer-Forum besprochen hatten...
Ich habe Deine Bilder vom 540er schon öfters angeschaut, der sieht echt auch toll aus, bei mir in der Nähe läuft auch noch einer, da habe ich mal Probesitzen gemacht, da der 800er den ich evtl. kaufen möchte, die Hütte gerade nebendran liegen hat...

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort.

Grüße aus Buchenbach

Clemens
 
K

kraga540

Beiträge
44
Likes
0
Hallo Clemens,
da hätte ich mal besser nachschauen sollen, bevor ich in die Tasten haue. Aber nichts für ungut,

Gruß Guido
 
Thema: Deutz F6L812 / F6L912
Oben