Km 25 Oder km 24

Diskutiere Km 25 Oder km 24 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - was meint ihr wa sist besser km 25 oder 24? ich redenatürlich von den deutz fahr mähwerken ! Mein opa ist früher mal zum händler gegangen und...
puch-maxi

puch-maxi

Beiträge
13
Likes
4
was meint ihr wa sist besser km 25 oder 24? ich redenatürlich von den deutz fahr mähwerken ! Mein opa ist früher mal zum händler gegangen und wollte win mähwerk da stand ein km 24 und 25 da her er gefragt warum ist das km 25 denn so viel teurer? der händler darauf das km 25 ist eine ganz andere maschine und viel spabieler. mien opa hat sich dann ein km 25 geholt mitlerweile haben wir 3 stück wo wir 3 mal im jahr 65 hektar mähen!! also hollt eich ein km 25 und kein km 24!!!
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Lieber Puch-Maxi!

Was willst du uns mit deinem Beitrag eigentlich genau mitteilen?

Schönen Gruß!
Altsteirer
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Maxi

Bitte tu uns den gefallen und schreib in vertändlichen Sätzen, und mach Kommas und Absätze, das ist ja körperverleztung! ;(

Ja genau, denn Sinn deines Textes hab ich leider nicht verstanden, wir haben ein KM 24 und sind zufrieden damit! :]


mfg Benjamin
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Also ich bin zwar mit dem Km25 noch nicht in bekantschaft gekommen aber wir haben 4 Km24 und 3 Km22 wir hatten eig. noch keine Probleme!
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Nur mal so nebenbei gefragt:

Was macht ihr denn mit 3 oder gar mit 7 Mähwerken??

Habt ihr ne ehemalige LPG gepachtet und steht auf Kleingeräte??

7 Mähwerke.. Mein Gott.. Da lohnen sich ja 2 Selbstfahrer locker wegen der eingesparten Lohn- und Schlepperkosten..


Gruß
Friedhelm
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Friedhelm,

einen selbstfahrenden Mäher rechnest Du nie wirtschaftlich - selbst dann nicht, wenn Du so rechnest, wie puch-maxi schreibt.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,

?( ?( ?( ?(

ich dachte puch-maxi wollte nichts mehr schreiben.

Ich habe beide KM24 und KM25.Im Transport ist das KM25 schon ein ganz anderes Kaliber.

Michael:
Können die Lohnunternehmer die Big M und Cougar kaufen alle nicht rechnen?Ich dachte das sei den Hobbybauern vorbehalten. :D :D

Gruß
Thomas
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Jetzt mal ganz blöd gefragt:

Was ist denn der Unterschied zwischen einem KM 24 und KM 25?


mfg Benjamin
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Agrostar 6.08 schrieb:
Hallo

Jetzt mal ganz blöd gefragt:

Was ist denn der Unterschied zwischen einem KM 24 und KM 25?


mfg Benjamin

Moin,

die Arbeitsbreite.

Km20: 1,40 (oder 1,45? da will ich nu von ab sein)

Km22: 1,65m

Km24 1,85m

Km25 2,10m

Ich kann persönlich auch ein Cat 230 von Pöttinger empfehlen, bin damit sehr zufrieden. Ist aber dank des Aufbereiters und der 2 großen Trommeln bockschwer.

MfG Wübbo der jahrelang mit einem Km22 gearbeitet hat
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Wübbo

Achso dank dir hätte ich auch selbst drauf kommen können!
Allerdings versteh ich dann den Text von Maxi noch weniger, wenn nur die Arbeitsbreite anders ist! :rolleyes:


mfg Benjamin
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Agrostar 6.08 schrieb:
Hallo Wübbo

Achso dank dir hätte ich auch selbst drauf kommen können!
Allerdings versteh ich dann den Text von Maxi noch weniger, wenn nur die Arbeitsbreite anders ist! :rolleyes:


mfg Benjamin

Moin,

einige Personen wollen sich gerne mal mitteilen und auch wenn es eigentlich naja... ...sagen wirs mal freundlich "überflüssig ist. Deswegen solche Beiträge lesen, sich seinen Teil denken und schnell wieder vergessen.

MfG Wübbo

Edit: Die Grundkonstruktion ist, nach meinem Wissen, gleich. Die größeren müssen halt stabiler gebaut werden, weil eben größere Lasten auftreten. Ob die Ing. es nun nur über die Normreihe weiterentwickelt haben... ...keine Ahnung. Die Km20 - 25 sind alle robust und halten ne Menge aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
1014ts schrieb:
....Können die Lohnunternehmer die Big M und Cougar kaufen alle nicht rechnen?.....

Hallo Thomas,

das will ich nicht behaupten, nur spielen die Ergebnisse einer Rechnung bei so einer Anschaffung keine Rolle. Äußerstenfalls rechnet der LU dann, ob er sich so ein sinnloses Spielzeug leisten kann - man will ja auch etwas für die Nachbarn tun.

Jahrzehntelang haben die Bauern und LU gejammert, daß ein Mähdrescher so teuer ist und doch nur wenige Tage im Jahr Geld verdienen kann. Heute aber stehn wir kurz davor, daß Selbstfahrdrillen und Selbstfahrpflüge entwickelt werden. Geld spielt da keine Rolle.

Aber ich bin da ganz offen: Wenn mir jemand nachvollziehbar vorrechnet, daß sich ein solcher selbstfahrender Mäher gegenüber einem Schlepper-Mähwerk-Gespann bezahlt macht, dann nehme ich das gerne zur Kenntnis. Nur war bisher noch keiner da :D.

Gruß
Michael
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Alfred,

"kaufen Lohnunternehmer noch oder wird da nicht eher gemietet (Leasing) ??"

da kauft keiner mehr was.Die Kapitaldecke ist bei den meisten LU doch viel zu dünn.

Wobei Leasing die teuerste Form der Maschinenausstattung ist.

Gruß
Thomas
 
E

exdeutzfahrer

Beiträge
82
Likes
0
lass sie reden! ;) Unser Nachbar hat sich einen gebrauchten Big M gekauft für angebl. 35.000, soll er damit glücklich werden, muß Jeder selber wissen. Gruß
Robert aus Obb.
 
Thema: Km 25 Oder km 24
Oben