Neuer Agrolux Probleme mit der Lenkung und dem Allradantrieb

Diskutiere Neuer Agrolux Probleme mit der Lenkung und dem Allradantrieb im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Neuer Agolux aber nicht zufrieden Hallo, wir haben uns vor einem Jahr entschieden einen neuen Agrolux 310 mit Lochmann Kabine zu bestellen. Nach...
A

Agrolux 310

Beiträge
1
Likes
0
Neuer Agolux aber nicht zufrieden

Hallo,
wir haben uns vor einem Jahr entschieden einen neuen Agrolux 310 mit Lochmann Kabine zu bestellen. Nach sage und schreibe 10 Monaten und unzähligen Anrufen wurde der Schlepper im Februar geliefert. Geplanter Liefertermin war August 2010!

Nun haben wir 2 Probleme.
1.)
Der Allradantrieb läst sich nur sehr schwierig ein und auskuppeln.
Die Anzeige für den Allradantrieb fehlt genauso wie die Anzeige für die Differenzialsperre obwohl beide im Handbuch beschrieben sind.
2.)
Die Lenkung
Der Agrolux hat eine Hydraulische Lenkung mit 2 Hydraulikzylindern.
Bei schnellerer Fahrt (25-40km/h) dreht sich das Lenkrad.
Ich bin gestern eine Strecke von 4km gefahren und musste dabei dass Lenkrad eine ganze Umdrehung links runter ziehen. In 6 Minuten musste ich ca.70 mal nachlenken.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß wie man unsere Probleme beheben kann.

Der Deutz hat natürlich noch Garantie und wir sind mit der Vertragswerkstadt in Kontakt.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 
lux310

lux310

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,habe meinen Agrolux 310 anfang März bekommen.Allrad einschalten geht ganz normal bei mir,das es keine Anzeigen gibt stört mich nicht hatte ich vorher auch nicht.Laut Handbuch ist der Allrad auch umgekehrt als tatsächlich zu Schalten.Das mit der Lenkung ist glaube ich normal,ist bei anderen auch so,AP Hürliman Same Mc-Cormick,laut deren Besitzer.Habe jetzt 48Bstd drauf und bin sehr zufrieden.MVG-Ronni.
 
Holzfäller

Holzfäller

Beiträge
8
Likes
0
Hallo, zur Lenkung: hast du das Thema "Lenkung Agrokid" (momentan auf Seite 2) schon gesehen, da gibt es offensichtlich das gleiche Problem. Ich selber habe beim Fahren bislang nichts gemerkt, aber mir ist schon einmal aufgefallen dass die Mittelstellung der Räder nicht mit der Mittelstellung Lenkrad übereinstimmt. Dachte mir aber das wäre wohl normal, was es anscheindend auch ist. Den Allrad schalte ich entweder im Stehen oder mache den Antrieb kurz lastfrei, so habe ich es schon immer gemacht. Das es ausser dem Hebel selbst noch eine Anzeige geben sollte ist mir gar nicht aufgefallen.
 
G

gb16

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

habe einen Agrolux 320 seit 09/2011. Bei schneller Straßenfahrt (>25 km/h) habe ich das gleiche Problem. Das Lenk-Orbitol ist bereits 2x getauscht worden, aber bereits nach weniger als 2 km schneller Fahrt tritt das Problem auch mit dem neuen Orbitol wieder auf. Werde meinen Händler wieder mit dem Problem "konfrontieren".
 
H

haldentoni

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,
leider fahre ich kein Agrolux habe mich für den Agroplus Ecoline entschieden.Wegen der Anzeige Allrad sowie Diff. ist bei mir im Handbuch auch beschrieben aber auf dem Display erscheint auch nicht laut Rückfrage gibt es diese nicht komsich Deutz müßte mal das Handbuch überarbeiten habe das Gefühl das sie einfach ein Agroplus genommen haben und einige sachen übersehen haben.

Tschau
 
Siroinga

Siroinga

Beiträge
20
Likes
19
Hallo Zusammen,

ich hatte bei meinem Agrolux 310 auch massive Probleme mit der Lenkung. Sobald das Öl warm war und die Motordrehzahl über 1800 U/min stieg, war der Schlepper nicht mehr vernünftig zu fahren, die Lenkung reagierte auf leichte Lenkbefehle nicht und das Lenkrad lies sich langsam drehen, ohne dass die Lenkung sich bewegte. Nach mehrmaligen Austausch des Orbitron und der Lenkzylinder ergab sich keine Besserung. Erst der Austausch des Orbitrons gegen einen der Fa. Danfoss (Dank an meinen Händler) war das Problem behoben und der Schlepper funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
Thema: Neuer Agrolux Probleme mit der Lenkung und dem Allradantrieb
Oben