D177 wieder flott machen

Diskutiere D177 wieder flott machen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo lieber Deutz Freunde, ich habe nun schon einige Zeit im Internet und in diesem Forum recherchiert, aber leider nicht das richtige gefunden...
P

picard1983

Beiträge
2
Likes
0
Hallo lieber Deutz Freunde,

ich habe nun schon einige Zeit im Internet und in diesem Forum recherchiert, aber leider nicht das richtige gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Also ich habe einen Deutz D177 bei dem demnächst wieder die TÜV Abnahme ansteht und ich muss hierzu einige Mängel (ausm letzten TÜV-Bericht) beseitigen. Hierzu zählt insbesondere die Elektrik und die Beleuchtung.

Frage 1: Woher kann ich Ersatzteile für die Beleuchtung beziehen? Solche Ersatzteile mit der speziellen Bezeichnung D177 habe ich bisher nicht gefunden.

Frage 2: Allgemein wäre auch ein Handbuch, Schaltplan und/oder Ersatzteiliste sehr nützlich. Auch hier wieder: Wo kann ich mir dies beschaffen? Hier bin ich zwar schön fündig geworden, aber nur zu absoluten Wucherpreisen!
 
Oldie-Matze

Oldie-Matze

Beiträge
210
Likes
0
Hallo picard1983,


da hast du höchstwahrscheinlich einen Fahr D177.

Dieser Schlepper hat rein gar nichts mit Deutz zu tun.

Hier kann man dir bestimmt weiterhelfen:

http://www.fahr-schlepper-freunde.de/

PS: Sofern du fertig gebundene Kopien der gesuchten Unterlagen, kaufen möchtest , würde ich da ich nicht zu sehr sparen.Oftmals sind es dann qualitativ schlechte Kopien.

Gruß,

Matze
 
P

picard1983

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Ach du meine Güte!!

Ich habe mal hier recherchiert und kann dir nur zustimmen. Zum Zeitpunkt des Baujahres hatte Deutz noch rein gar nichts mit Fahr zu tun. Ist mir jetzt schon ein wenig peinlich :)

Trotzdem sehr vielen Dank für die Antwort und den Hinweis zu einem anderen Forum.
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Picard1983;

Meinst du wirklich das der Blinkerschalter für deinen D177 anders ist als von einem z.B. D25...? :D
Oder das Zündschloss- oder die Kontrollleuchten- oder der Glühüberwacher- oder.oder...? :D

Gruß- Michael
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Mensch Michael
Man kann doch ein Deutz-Zündschloss nicht an einen Fahr montieren... 8o 8o

Da ist es auch egal, wenn beide von Bosch kommen, die Teile-Nummer ist nur zufällig gleich.. :D :D :D :D :D

...und mit Deutz-Glüherzen springt ein Fahr womöglich noch rückwärts an... 8o 8o 8o
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Stan;

oh- stimmt- das habe ich nicht berücksichtigt!!! Nee- das geht dann wohl nicht! :D :D :D

Gruß- Michael
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Mensch Jungs,
jetzt macht den armen Kerl doch fertig.
Nachher glaubt er das tatsächlich noch....
Gruß vom Niederrhein
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Gizmo;

Ja das stimmt auch wieder, da gebe ich dir Recht.
Und was Stan Bolle sagt- ist auch zu bedenken..!
Dann wird es wohl doch so sein- das es alles auf den spez. Typ abgestimmt ist! Obwohl der ja auch nur 12 Volt hat!- :D :D
Aber das wird dann wohl vergleichbar sein- wie mit den links u. rechts drehenden Viren ...! Oder? Ganz kompliziert!
Ich hatte mal vor 25 Jahren ein D177s -allerdings war es damals noch nicht das Problem! Mag evtl heute so sein... ist ja auch bereits 25 Jahre her- und ist eh alles anders... :D :D :D

Gruß- Michael
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
@ Michael
Dat sind aber Bakterien und keine Viren, die rechts oder links drehen.
Der Unterschied ist vergleichbar mit der Voltgeschichte. Also ganz speziell.
Merkwürdige Assoziation: Von Treckern zur Mikrobiologie.... ;)
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
ja genau -dat meinte ich doch auch! :D
Wie der Vergleich- von Deutz und Fahr und der Elektrik-Trick! :D :D
So ähnlich jedenfalls! :D

Gruß- Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...aber dafür schnarcht ein Fahr nie...mein Deutz aber schon manmal.... :D :D :D
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Echt???
Meiner nicht. Aber ist ja auch ein Mädchen. Vielleicht liegt es daran!?!? :D
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...scheint so... aber ich weiß, das auch Frauen schnarchen...Mädchen vielleicht noch nicht.. 8o
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Naja, in dem Alter darf man dann doch auch schonmal von Frau sprechen.
Dennoch schnarcht sie nicht. Bin ich mir jedenfalls recht sicher.
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...sach ihr mal gute Nacht...wenn aus der Scheune gehst,,, dann erlebst Dein "sägendes Wunder"... :D :D
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Hmm, Du wünschst Deinem Schlepper eine gute Nacht?? Bedenklich, bedenklich... Und dann schnarcht er noch? Noch bedenklicher....
Oha... 8o
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...sägen tut er dann :D :D :D...die Zapfwelle dran....und schon geht es los.....

..so im Jahr ca 25 RM Holz..... :D :D
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
189
Likes
0
Ach soooo. Siehste, das ist doch Männerarbeit!! Da kann meine alte Lady doch gar nicht mitreden.
Die genießt ihren Ruhestand ohne sägendes Schnarchen und so...
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo gizmo;

Dein Deutz ist weiblich?
aha!
Ich habe allerdings bisher- noch keinen Schlepper gesehen- der im sitzen "tröpfelt"! eher alle diese- die im stehen..."tröpfeln" Da ist deine Lady eine Ausnahme! :D :D

Gruß- Michael
 
Thema: D177 wieder flott machen
Oben