Hydraulik zu heiß beim D 7006

Diskutiere Hydraulik zu heiß beim D 7006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzexperten! Vor wenigen Wochen haben wir bei unserem D 7006 eine neue Hydraulikpumpe eingebaut. Die Pumpe fördert 19 ccm pro Umdrehung...
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo Deutzexperten!

Vor wenigen Wochen haben wir bei unserem D 7006 eine neue Hydraulikpumpe eingebaut. Die Pumpe fördert 19 ccm pro Umdrehung, ist also stärker als die originale. Wir haben neues Öl (15W40) eingefüllt und der Filter ist auch in Ordnung.
Mein Vater war vor ein paar Tagen unterwegs und hat mit einem Anhänger Holz transportiert. Der Schlepper lief dabei mehrere Stunden mit Vollgas (2300 U/min). Danach war der gesamte Hydraulikblock so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen konnte. Die Hydraulik an sich wurde dabei jedoch nicht genutzt.
Dass das Öl durch die größere Fördermenge wärmer wird als vorher, leuchtet mir ein. Aber warum wird es so verdammt heiß?
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Andre
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Andre,
kann es sein das ein Steuergerät betätigt war? Kontrollier mal ob alle wirklich in Neutralstellung waren/sind. Hatte ein Kunde von mir mal, der beklagte auch immer eine zu heiße Hydraulik. Bis dann herauskam das ein Steuergerät nicht in Ordnung war. Dadurch fuhr die Anlage dauernd auf Druck.
Gruß, Achim
 
D

deutzgüldner

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
0
Hallo Achim!

Danke für die schnelle Antwort!

Die Hebel waren und sind in Neutralstellung. Hoffentlich ist nichts an einem der Steuergeräte defekt. Ich weiß nur, dass bei der alten Pumpe einer der Hebel während der Fahrt mal eine Zeit lang unabsichtlich runtergedrückt war. Ich schätze, dass deswegen die alte Pumpe den Geist aufgegeben hat. Die hatte kein Öl mehr gefördert und das Öl ist aus der Pumpe in den Motor gelaufen, so dass der Ölstand im Motor rapide gestiegen ist.

Gruß Andre
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Andre,
es wäre gut zu erfahren, was, an Hydrauliksachen am Schlepper verbaut sind(Steuergeräte, Lenkung usw.). Evtl. Photos schaden auch nicht.
Gruß, Achim
 
D

deutzgüldner

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
0
Hallo nochmal!

Unser D 7006 hat quasi nur den Kraftheber und zwei Steuergeräte. Die Lenkung ist mechanisch. Bei Gelegenheit mache ich Fotos und setze sie hier rein.

Gruß Andre
 
Ö

Ölhand

Guest
Ich schätze mal das wieder etwas ähnliches mit dem Steuergerät wie schon mal passiert ist. Fahr noch mal mit dem Schlepper Vollgas und achte darauf, das wirklich kein Steuergerät betätigt ist, auch die Heckhydraulik nicht. Dann achte mal auf Pfeifgeräusche.
Gruß, Achim
 
S

SAME Drago

Beiträge
46
Likes
0
Hallo deutzgüldner
wurde den jetzt geklärt woher die Temperaturentwicklung kam. Bei meinem 7006 steht nämlich auch eine Pumpenerneuerung an und ich spiele mit dem Gedanken auch ein 19 ccm einzubauen.

Hast du nur die Pumpe erneuert oder auch was am Regelsteuergerät und am Druckbegrenzungsventil gemacht?

Gruß
 
D

deutzgüldner

Threadstarter
Beiträge
154
Likes
0
Hallo!

Das mit der Temperatur lag wohl an der hohen Förderleistung der Pumpe. Die Leitungen der Hydraulikanlage sind scheinbar nicht für die "größeren" Pumpen geeignet. Ich würde beim nächsten Mal eine Pumpe verbauen, die in Sachen Fördermenge der werksseitig eingebauten Pumpe entspricht. Wir haben den Schlepper übrigens seit über zwei Jahren nicht mehr...

Gruß
Andre
 
Thema: Hydraulik zu heiß beim D 7006

Ähnliche Themen

Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

D 7006 - Hydraulik schwächelt!

Überholung der Hydraulik am 7006

Oben