Deutz blau

Diskutiere Deutz blau im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich hab mal vielleicht ein etwas dumme Frage aber ich blick grad nicht durch. Und zwar welches Deutz blau für den Agrostar? Das ist doch...
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Ich hab mal vielleicht ein etwas dumme Frage aber ich blick grad nicht durch.
Und zwar welches Deutz blau für den Agrostar? Das ist doch das normale Ral 5004 wie beim DX oder?
Hintergrund ist der das es z.B. vn Erbedol ein Deutz Blau 91 gibt und ein Deutz blau 84 wer weiss rat?
 
Kirmer

Kirmer

Threadstarter
Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Vielleicht hilft das noch anderen nach etlichen misslungenen Versuchen mit dem 5004
Hab ich jetzt mal das Deutzblau 84 versucht und siehe da mann kennt keinen unterschied zum Orgrinal Deutz Lack. Also vergesst dieses 5004 und nehmt Deutz Blau 84 zumindest ab BJ 84
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Du sprichst mal wieder in Rätseln. Was ist denn "Deutz Blau 91" im Gegensatz zum "Deutz Blau 84"? Welcher Farbton wurde bis 1984 verwendet? Und macht es Dich nicht stutzig, wenn man beim "Deutz Blau 84" auf einen ca. 30 Jahre alten Schlepper aufgetragen keinen Unterschied zum Original merkt?

Wo sind sie denn, die mißlungenen Versuche mit Schwarzblau RAL 5004?

Deine Bemühungen um Klärung des Sachverhalts in Ehren, aber so wird das noch nichts.

Gruß
Michael

P.S.: Bevor aus lauter Freude jetzt alle mit dem Denken aufhören, gebe ich noch kurz den Hinweis, daß die üblichen Verdächtigen auch schon mal "Deutz Grün 05" und "Deutz Grün 06" anbieten; beides ist Smaragdgrün RAL 6001.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz-Fahr-Fan

Beiträge
103
Likes
5
ich habe auch erst einen Agrostar mit deutz 5004 lackiert und der farbton passt wenn man die ausbleichung auser acht lässt aber gerne lasse ich mich belehren
 
Kirmer

Kirmer

Threadstarter
Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Wenn mann sich beim Deutzhändler Eine Farbe kauft bekommt mann den Farbton DeutzBlau 84, diesen gibts auch z. B. von Erbedol. Diese beiden habe ich verglichen also 2 neue. Und von dem Orginalen wusste ich das er Passt. Natürlich ist der nicht gerade billig und mann sucht nach Alternativen 5004 ist keine, vielleicht passt das aber vor 84 dazu kann ich aber leider nichts sagen. Habt ihr noch nie so Nachlackierte Agrostars oder DX bei den Händlern gesehen wo die Farbe so leuchtet? Das sind dann 5004. Und eins kann ich auch noch sagen der Orginallack bleicht nicht sonderlich aus wenn mann das richtige Beilackiert kennt mann da fast nichts.

Wieso gibts es von Deutz eine Farbe die Blau 84 heisst wenn die immer gleich gewesen sein sollte
?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz-Fahr-Fan

Beiträge
103
Likes
5
Also mein erbedol 5004 leuchtet nicht so stark man erkennt einen unterschied aber der kommt vom Altersunterschied ausbleichung. Darum Lackierere ich immer komplett ein bauteil. Wenn man beim erbedol 5004 den aufkleber abzieht kommt deutz 79 zum Vorschein ein Onliner Händler hat mir mal auf Anfrage mitgeteilt das es sich bei den agrostar/Agroxtra um Erbedol Deutz 87 handeln muss habe aber den Farbton noch nie ausprobiert.Natürlich ist von Hersteller zu Hersteller auch ein unterschied.Hat hier schon wer deutz 87 getestet?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirmer

Kirmer

Threadstarter
Beiträge
991
Likes
59
Das wäre mal die Bestätigung das vor 84 dann das 5004 das richtige ist das 87 hab ich auch schon mal gelesen aber nie ausprobiert was ich probiert habe ist das deutz 91 das scheint aber eine ganz andere Farbe zu sein.
 
J

josu

Beiträge
89
Likes
0
Hallo
Ich hatte vergangene winter ein Agrostar 6.31 bekommen ,de total uberholt war und auch neu lackiert in officielle Deutz werkstatt
ist dar kein blau aber Graphitschwarz RAL 9011 gebraucht die men von SDF bekommen hat

Josu
 
Thema: Deutz blau

Ähnliche Themen

Blauer Qualm beim deutz 5506

F2M 315 Getriebeöl wechseln

Motor-/Zylinderkopf- Revision F2l612/5

Motor im ZL500 F2L411D

Schaltung schwergängig

Oben