Hydraulik senkt sich ab

Diskutiere Hydraulik senkt sich ab im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinem 6206 senkt die Heckhydraulik ab, d.h. wenn ich eine Last (z.B. Holzspalter) an der Hydraulik hab, dann senkt diese ab. Und zwar...
N

Normag

Beiträge
178
Likes
0
Hallo,

bei meinem 6206 senkt die Heckhydraulik ab, d.h. wenn ich eine Last (z.B. Holzspalter) an der Hydraulik hab, dann senkt diese ab. Und zwar zusammen mit dem Hebel, wenn ich diesen fest stelle, dann bleibt sie oben (ich hoff das war einigermaßen verständlich).

Gruß

Heinz
 
N

Normag

Threadstarter
Beiträge
178
Likes
0
Muß ich überprüfen, da bin ich mir nicht sicher.

Der Hydraulikhebel geht zurück, dadurch senkt die Hydraulik natürlich, entsprechend der Hebelstellung.
Wenn ich den Hebel festhalt, oder feststell, dann senkt sich nichts.


Heinz
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Okay überprüfe mal ob das auch bei abgestelltem Motos so ist!

Wie schnell senkt sie den ab schnell oder eher langsam! Also ich meine wie lange dauert es bis sie ganz unten ist? Bei unseren beiden ist das auch so der Zetor von uns hats auch! keiner weis was das ist!
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Jandabua,
liest du eigentlich die Texte auch mal?
Heinz hat doch geschrieben dass der Hebel sich senkt und dadurch auch die Hydraulik absinkt, hält er den hebel fest sackt die Hydraulik auch nicht ab.
Da ist die Hebelbremse zu lose und muss nachgestellt werden.
Auch ist es egal ob der Motor läuft oder nicht, wenn der Hebel sich senkt, senkt sich auch die Hydraulik.
Also Heinz, einfach die Mutter welche die kleine Feder spannt etwas nachziehen und alles sollte gut sein. Natürlich auch kontrollieren ob die Feder und Reibscheibe noch in Ordnung sind.

Gruß, Achim
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Ich weis was er geschrieben hat aber wenn sich die Hydraulik bei abgestelltem motor auch senkt dann wirds wohl nicht an der hebelbremse liegen!
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
bei meinem 6206 senkt die Heckhydraulik ab, d.h. wenn ich eine Last (z.B. Holzspalter) an der Hydraulik hab, dann senkt diese ab. Und zwar zusammen mit dem Hebel, wenn ich diesen fest stelle, dann bleibt sie oben
Das war die Eingangsfrage und die ist eindeutig.
Was du meinst ist etwas anderes, und zwar das berüchtigte Nachregeln oder absinken bei abgestelltem Motor. Da bewegt sich der Stellhebel auch nicht von alleine nach unten, denn tut er das regelt die Hydraulik auch nicht nach.
Aber dazu steht genügend im Forum.
Auch würde mich interessieren was du dazu beitragen willst wenn bei euch keiner die Ursache kennt?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
jandabua schrieb:
Ich weis was er geschrieben hat aber wenn sich die Hydraulik bei abgestelltem motor auch senkt dann wirds wohl nicht an der hebelbremse liegen!

:rolleyes:

No Comment

Grüße

Richard
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Jandabauer !

Hier im Deutzforum gilt das "Dieter- Nuhr- Prinzip"

Wenn Du nicht wissen solltest was das nun wieder ist, Google ist Dein Freund !

mfg bfg 2004
 
N

Normag

Threadstarter
Beiträge
178
Likes
0
Hallo,

kam jetzt leider erst wieder zum Arbeiten mit meinem 6206.

Das Problem mit der sich senkenden Hydraulik ist gelöst (danke Achim für den Tip). Ich musste die Reibscheibe austauschen, bzw. noch eine 2. verwenden.
Seitdem bleibt die Hydraulik oben.

Gruß

Heinz
 
regit9791

regit9791

Beiträge
305
Likes
18
Hallo,
Ich greife den Thread nochmal auf.
An dem von mir gekauften 6006 wurde viel mit linken Händen hantiert, dadurch wurde auch die Hebelkulisse mehr oder weniger ab- und durchgeschabt, mit einer großen U-scheibe.
Ich denke, das Bild sagt mehr als tausend Worte. Habt ihr eine Idee wie ich es hinbekomme, dass der Hebel wieder Halt bekommt?
Evtl. ein Loch in den Hebel im Bereich des oberen Langlochsegment bohren und oben die Hebelbremse montieren?

Gruß Björn
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42.850
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.820
Hallo Bjorn,
Ich sehe nur noch eine Stahlscheibe, keine Bremsscheibe mehr.
Erst kommt die Bremsscheibe und dan die Stahlscheibe.
Montiere mal eine neue Bremscheibe, dan ist der Umbau nicht notwendig.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
regit9791

regit9791

Beiträge
305
Likes
18
Hallo Karel
Ja, da ist auch nur noch eine Stahlscheibe. Aber die hat im Laufe der Zeit soviel Material um das Langloch weggeschabt, dass ich bezweifel, dass eine Bremsscheibe dort noch viel bringen würde.

Gruß Björn
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29.948
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 236
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, ich würde das segment tauschen. Entweder gegen ein gutes gebrauchtes oder wenn noch lieferbar ein neues.
 
Thema: Hydraulik senkt sich ab

Ähnliche Themen

D30s - Hubwerk Probleme nach Ölwechsel Hydraulik

Hydraulik senkt nicht vollständig ab deutz 5506

Heckhydraulik hebt automatisch bei Vollgas

Heckkraftheber funktionslos D30S

Heckhydraulik hebt selbstständig hoch - D40.1s

Oben