Zahnriemenwechsel F4 1011

Diskutiere Zahnriemenwechsel F4 1011 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde ich bin neu hier und habe folgendes Problem, ich habe mir einen Radlader Zettelmeyer 602 Bj.1992 Bstd.5500 gekauft,müsste...
Z

zettelmann

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deutz Freunde
ich bin neu hier und habe folgendes Problem, ich habe mir einen Radlader Zettelmeyer 602 Bj.1992 Bstd.5500 gekauft,müsste dringend den Zahnriemen wechseln und suche deshalb ein WHB oder eine Repanl. oder die Seiten,wo der Zahnriemenwechsel beschrieben ist.
Es wäre Super, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Viele Grüße von Zettelmann
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
511
Likes
191
Hallo Zettelmann, um den Zahnriemen zu wechseln brauchst Du 2 Spezialdorne, welche in Fahrtrichtung links vorne anstelle eines 10x1 Verschlussstopfens die Kurbelwelle und in Fahrtrichtung rechts hinten die Nockenwelle fixiert. Desweiteren benötigst Du einen Schlüssel um das Nockenwellenrad zu lösen. Das Nockenwellenrad sitzt nicht auf einem Keil sondern wird nur mit der Schraube gegengepresst. Das Werkstatthandbuch gibt es für viel Geld bei Deutz und es ist sehr unübersichtlich.
Frag mal lieber bei örtlichen Baumaschienenhändlern oder Motoreninstandsetzern nach. Du kannst ja schon alles Freilegen, dann wird es nicht so teuer.

Gruss,
Detlef
 
S

Stefan R

Beiträge
5
Likes
1
Servus, bei meinem 1011er steht der Zahnriemenwechsel an. Mkt dem Zahnriemen habe ich die Anleitung aus dem Deutz Heft bekommen. Dort steht allerdings nichts vom Lösen des Nockenwellenrads zum Spannen. Jetzt bin ich mir unsicher. Muss man es lösen oder nicht?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

VG
Stefan
 
Thema: Zahnriemenwechsel F4 1011

Ähnliche Themen

Deutz F 3l 1011 Atlas Radlader AR 42c

Zahnriemenwechsel F4 1011

Zettelmeyer ZL602

Handbremse rastet nicht ein beim F2L514 mit Deutzgetriebe

Doppelkupplungsreparatur D40.1 SNF

Oben