Deutz F2L514 Springt nicht an!!

Diskutiere Deutz F2L514 Springt nicht an!! im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich besitze einen Fahr D30L mit den F2l514 Motor. Also wenn wir den Schlepper anziehen springt er nach wenigen Meter super an, aber mit den...
F

Fahr D30L

Beiträge
6
Likes
0
Hallo, ich besitze einen Fahr D30L mit den F2l514 Motor.
Also wenn wir den Schlepper anziehen springt er nach wenigen Meter super an, aber mit den Anlasser eine Katastophe nix zu machen. Wenn er eine Nacht steht kann man 100 Batterien leer ziehen. Glühanlage ist neu und funktioniert.
 
F

Fahr D30L

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
ja ist eine neue drin eine 110 Ah.
und der Anlasser dreht auch schnell aber i-wie fehlt der letzte schub.
 
F

Fahr D30L

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Aber was komisch ist wenn ich entlüften will mit diesen besonderen Schlüssel, dann ist im 1 Zylinder kein wiederstand zu spüren aber im 2 Zylinder.
Und im ersten kommt kein Diesel. Deshalb habe ich ihn angezogen um zu hoffen das die Luft weg ist ;)
 
L

L514

Beiträge
24
Likes
0
Moin, also das auf einem Zylinder kein Wiederstand zu spüren ist kann daran liegen , dass der eine Kolben in der Einspritzpumpe gerade nicht in Ruhestellung steht. Um das Problem zu lösen musst du den Motor etwas weiter drehen, bis Wiederstand zu spüren ist. (Hatten wir bei meinem F2L514/53 auch).
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo,
wenn kein Widerstand spürbar ist, dann ist das Pumpenelement durch die Nockenwelle betätigt. Also wie L514 schon sagt Motor weiter drehen bis am Vorpumpstößel Widerstand ist.

Vielleicht hat der Motor schlechte Kompression ? Hat er das vorher auch schon gehabt?
Ist sonst noch was am Motor gemacht worden ?

Gruß Hubert
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo,

ist der Anlasser jemals gereingt bzw. gewartet worden?

Da gibts einen prima Artikel in der "Traktor Classic" momentan. Heftausgabe 2/2012.

Allein eine Reinigung kann schon Berge versetzen. Bloss.....beim Anlasser muss man wissen was man tut. Sonst....€ € € :D

gruss andreas
 
dennis20v

dennis20v

Beiträge
25
Likes
0
Moin !
Ventilspiel mal überprüfen und natürlich Kompression !
Als ich meinen F2L514 bekommen habe ist er immer nur auf einem Zylinder angesprungen und lief erst nach 1-2min mit ! Ventile auf einem Zylinder viel zu stramm !

Gruß Dennis
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
...so wie ich das lese, sind es nicht die üblichen Verdächtigen.
Batterie oder Anlasser.

Fehlt nur das 3. elektrik Teil. Die berühmt berüchtigte Glühanlage.
Glühen die Kerzen richtig?
Ist irgendwo ein Schluß nach Masse.?

Beim Anschleppen, kommt da der Trecker auf den 1. Ruck, oder muss da eine längere Strecke gezogen werden. Wenn länger, ist das Kraftstoff-System verdächtig und oder die Kompression.
 
Thema: Deutz F2L514 Springt nicht an!!

Ähnliche Themen

D 6006 springt nicht an

Radlader Atlas springt nach Abstellen urplötzlich nicht mehr an.

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

Blauer Qualm beim deutz 5506

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Oben