Fronthydraulik am 5206

Diskutiere Fronthydraulik am 5206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute! Bin neu hier und wollte mal fragen ob außer mir noch jemand an seinem 5206 Allrad ne Fronthydraulik und Frontzapfwelle hat!? Will mir...
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo Leute!
Bin neu hier und wollte mal fragen ob außer mir noch jemand an seinem 5206 Allrad ne Fronthydraulik und Frontzapfwelle hat!? Will mir ein Frontmähwerk kaufen weiß aber nicht wie breit es max. sein sollte (Gewicht)!? ?(
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Hallo und willkommen!

Könntest du vielleicht ein Foto von deiner Hydraulik einstellen? Ist am 5206 ja nicht unbedingt Standardzubehör...geschweige denn Frontzapfwelle :D? Hört sich verdammt interessant an (ich selbst fahre einen 5006)
Dann kann dir bestimmt jemand hier helfen.Grundsätzlich würde ich aber in Anbetracht der Motorleistung sagen, dass du das kleinste Mähwerk kaufen solltest, dass du kriegen kannst. Bitte bedenke, dass Frontmähwerke in i.d.R. für größere Traktoren konzipiert wurden!

Gruß, Jochen
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo joe87
Also als erstes bin ich ja schon mal dankbar das sich überhaupt jemand interresiert zeigt! :) Mein Deutz hat eine Außenspur von 1.95m, was zur Folge hat das ich mit dem kleinsten Mähwerk nichts anfangen kann ! Es gab ein KM 22 Front von Fahr das hatte 1.65m! Ich hatte eigentlich an 2m oder gar 2.10m gedacht, meinst Du das ist zu übertrieben??? Mit den Fotos werd ich mal machen (wenn ich das als Computer "Dinosaurier" hinkrieg)! Ist sogar ne Sauter!!!! :]
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Also Bilder würden mich auch interessieren.

Gruß Jan-Hendrik
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

An unserem D 6507 C haebn wir ein Frontmähwerk mit 2.50m Breite, man muss halt bedenken das er 62 PS hat! =)

Aber im Grunde sollte er mit 2/2.10m gut klarkommen! ;)
Mein Vater hat Jahrelang mit einem 5206 A und Front/Heckmähwerk gemäht, das ist zwar auf dauer der Tod für den Schlepper wenn er immer an der Belastungsgrenze ist aber ich nehme an du mähst nur ein paar Hektar oder?


mfg Benjamin
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo zusammen
also meine Flächenleistung sind zweimal im Jahr 15 Hektar incl. Hanglage! Könnte mir ja auch ein Heckmähwerk kaufen, aber ich dacht halt wenn die die Frontsachen schon mal dran sind...! Hatte die ganze Zeit ein Km 22 am Hanomag aber das is ziemlich verbraucht und man mäht sich zu Tode :rolleyes:
8) Cool ne Front und Heck Kombi am 5206!!! 8)
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Also deine 15 Hektar dürften für den kleinen Kein Problem sein!

In einer Ortschaft Neben mir Hat einer einen 6006 ohne Allrad hat sich selbst ne Front Hydraulik und Zapfwelle eingebaut hat auch vorne ein 2m Mähwerk und hinten weis ich es nicht!

Ps: Der hat weit aus mehr zu mähen wie du! Hat aber auch fast nur ebene Flächen!

Auf Bilder bin ich auch gespannt!
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo,
also das mit den Bildern dauert noch ein paar Tage, habe gerade die Hinterräder abgebaut! Bekomme neue Reifen und lackiere dabei gleich die Felgen!
 
D

deutzjoe87

Beiträge
934
Likes
3
Servus,

kein Problem,man hilft, wo man kann.. :D.Aber wenn du 15ha zu mähen hast mit Hanglage(!) würde iich echt mit einem Heckmähwerk arbeiten! Noch dazu nicht zu breit. Du gerätst sonst am Hang schnell an die Leistungsgrenze, und nach ein paar Jahren fliegt dir der Motor um die Ohren! Und das willst du doch deinem armen Schlepper nicht antun, oder?

Gruß, Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo zusammen,
falls es noch jemanden interresiert, habe gerade festgestellt das mein 5206 in der Bildergalerie zu sehen ist! Der mit Fronthydraulick. Das Bild ist aber nicht mehr ganz aktuell, habe jetzt noch eine Stoll Einfahrkonsole mit F5 Schwinge drann!! 8)
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo

Bitte mehr Bilder von dem kleinen der sieht ja wirlich chick aus! =)

Du hast ja die gleiche Sauter FH/FZ wie ich an meinem 6507CA! ;)

Welches Mähwerk ist es denn jetzt geworden?

mfg Benjamin
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo Agrostar 6.08,
wollte eigentlich dieses Wochenende mähen und dabei noch weitere Bilder machen hatte aber dann wegen der immer genauerwerdenden Wettervorhersage (... örtlich Gewitter mit vereinzelt auftretendem Starkregen und Unwetterartigen Sturmböen oder aber auch trockenen Gebieten...) dann den Kackstift bekommen! Mähwerk ist ein geschobenes Mörtel in gutem Zustand, 2,10m breit! Mähe jetzt mit 2,10 Front und 1,65er Heckmähwerk!!! :] Geht echt super!!!!!! 8)
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo Wiesenblitz

Wow ich stell mir die Kombi gerade vor, hammermäßig!
Bitte möglichst viele und schöne Bilder machen! ;)

Wie kommt der Deutz damit zurecht ist ja doch schon eine Marke für eine 50PS- Schlepper! 8o


mfg Benjamin
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.498
Likes
461
Hallo,
also ich muß sagen ich hätt selbst nicht gedacht das er daß so gut wegsteckt!
Wollte es eigentlich nur mal Spaßhalber ausprobieren weil mein KM 22 doch schon recht verbraucht ist, aber jetzt werd ich das Gespann wolhl so weiterfahren! 8)! Im zweiten Gang auch an Steiungen und Hängen kein spürbarer Leistungsverlust! Muß auf der Ebene kein Vollgas fahren oder kann sogar in den dritten Schalten!!!! :D
Mfg Matthias
 
Thema: Fronthydraulik am 5206

Ähnliche Themen

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Scheiben aus Fritzmeier-Türen ausbauen?

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

6006 Hydraulikpumpe

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Oben