Anlaufkupplung / Allradkupplung Intrac 2003

Diskutiere Anlaufkupplung / Allradkupplung Intrac 2003 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Habe heute die Anlaufkupplung von meinem Intrac 2003 überprüft und festgestellt das sie bei 1400 Nm durchrutscht. Kennt jemand den...
Intrac 20003

Intrac 20003

Beiträge
23
Likes
6
Hallo. Habe heute die Anlaufkupplung von meinem Intrac 2003 überprüft und festgestellt das sie bei 1400 Nm durchrutscht. Kennt jemand den korrekten Wert für dieses Bauteil und diesen Schlepper?
 

Anhänge

  • DSC03811.jpg
    DSC03811.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.679
Zuletzt bearbeitet:
Intrac 20003

Intrac 20003

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
6
Also bin ich mit 1400 Nm viel zu hoch. Kann ich davon ausgehen das die Vorderachse das nicht lange mitmacht oder was ist danach der schwächste Punkt? Gruß Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
das stell mal rasch neu ein.
Mit Frontlader ist das schnell der Tod des Kegeltriebs.

Gruß
Thomas
 
Intrac 20003

Intrac 20003

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
6
Ja wie weit kann ich denn mit dem Wert runtergehen damit ich den Allrad noch einigermaßen nutzen kann und ich die Achse nicht zu sehr belaste. Schließlich ist die ganze Sache schon 35 Jahre alt. Ach ja die Anlaufkupplung habe ich mir gebraucht gekauft. Meine hatte so gut wie gar keine Wirkung :rolleyes:
 
Intrac 20003

Intrac 20003

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
6
So habe heute die Anlaufkupplung auf 950 Nm eingestellt. Ich hoffe das ich da jetzt genug Sicherheit drin habe. ;)
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
an intrac 20003 ,
Hast du die sache mit einem schlepphebeldrehmomentschlüssel oder mit so einem der knackt eingestellt?

hat jemand ein whb dokument das den allradabtrieb/anlaufkupplung beschreibt?
 
>6006-A<

>6006-A<

Beiträge
195
Likes
24
Moin Tiffy,

öffne mal das Bild im ersten Beitrag. Da kannst Du eine Skala über dem geriffelten Handgriff erkennen.
Was kann das nur für ein Drehmomentschlüssel sein???

Es ist mir schleierhaft wie jemand eine eigene Arbeitsplanung zur Getriebereparatur erstellen will, wenn sich solch einfache Fragen nicht von selbst beantworten lassen. Such Dir aus Deinem eigenen Interesse jemanden Fachkundigen zur Reparatur Deines Getriebes. Damit hast Du dann nicht nur eine gewisse Erfolgsgarantie, auch werden Dir wahrscheinlich keine Folgekosten durch Montagefehler entstehen.

Im Übrigen war der Themenersteller schon seid fast genau drei Jahren nicht mehr aktiv.

Gruß
Bernd
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
ich hab mir selber schon gedacht das es ein knack drehmoment ist! aber mit soeinem kann man das doch garnet genau feststellen !!! Ich weis deswegn hab ich ne auch ne e-mail geschrieben !
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
wenn du weißt, wie es besser geht, wieso machst du es dann nicht einfach besser?

Lass mich raten, du hast das Werkzeug überhaupt nicht zur Verfügung??
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
genau so ein großen drehmoment hab ich nicht das is das prob! auch eine federzugwaage im bereich bis 200kg hab ich nicht! wird in dem werkstatthandbuch so beschrieben das im forum unter anlaufkupplung zu finden ist
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Manchmal habe ich auch das Gefühl, daß Du keinen besonders großen Dreh-Moment hast :D.

Aber sicher hast Du eine Federzugwaage bis 100 kg, und wie Du das Problem damit löst, brauche ich jetzt sicher nicht zu erklären.

Gruß
Michael
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.720
Lasca34 schrieb:
Aber sicher hast Du eine Federzugwaage bis 100 kg, und wie Du das Problem damit löst, brauche ich jetzt sicher nicht zu erklären.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

aber dazu ist die Werkstatt zu klein, ;(
da muss erst ein Loch in die Außenwand! :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Martin,

bevor unser fiffy jetzt ein Stemmeisen in die Hand nimmt, Stichwort "einstürzende Neubauten", weise ich lieber schnell noch auf die vielfältigen Möglichkeiten des Flaschenzuges hin :D. Nicht verantwortlich sein möchte ich dafür, wenn der Wind monatelang durch das Loch pfeift, weil erst gestemmt und dann überlegt wurde, wie es danach weitergeht :D.

Gruß
Michael
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
wenn man das mit dem flaschnenzug an der decke mit zug nach oben auf einen hebel macht braucht man eben auf eine waage dazwischen, mei federzugwaage misst nur 30kg da muss der hebel sau lang sein usw als geht ehr net ...
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

du brauchst keinen sau langen Hebel, wenn dein Flaschenzug mehrere lose Rollen hat.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Konfusius sagt:

In dem Moment wenn Rolle los,
ist das Moment besonders groß.

:]
 
F

fiftyy

Beiträge
182
Likes
2
ich check de mit eueren flaschenzug und drehmomentüberseztung garnet ! hat einer ma nen link wo des erklärt is was ihr allle meint
 
Thema: Anlaufkupplung / Allradkupplung Intrac 2003

Ähnliche Themen

Einstellung Drehmoment Rutschkupplung

Intrac 2002 Frontzapfwelle

Luftfilter Gehäuse

Schiebescheibenprofil Intrac 2003

Anlaukupplung Intrac 2002a

Oben