Dx 7.10

Diskutiere Dx 7.10 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Hab da mal ne frage!? Und zwar geht es um den DX 7.10. Brauche in nächster Zeit einen großen Schlepper ,bis jetzt war der 6.50 mein favorit...
D

Deutz DX

Beiträge
29
Likes
0
Hallo!
Hab da mal ne frage!?
Und zwar geht es um den DX 7.10.
Brauche in nächster Zeit einen großen Schlepper ,bis jetzt war der 6.50 mein favorit .
Habe jetzt aber einen Interesanten 7.10 gefunden mit nur um die 5500 Std!
Jetzt meine Frage habe im Internet mal geschaut was der 7.10 so hergibt und dabei gesehen das bei allen 7.10 die ich gefunden habe als Höchstgeschwindikkeit 30 kmh angegeben ist.
Was hat es damit auf sich?
Die sind doch von 84 bis 89 gebaut worden da haben alle anderen DX Schlepper doch eigentlich schon 40 Kmh Getriebe außer man bestellte ausdrücklich ein e 30 kmh version!?
Oderß
Und wenn ja gab es den 7.10 nur mit 30 Kmh oder war das dann auch auf Wunsch?
Und es würde mich interessieren wie die verbauten Steyer getriebe so sind?
Gruß Mario
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Mario,

leider gab es den DX 7.10 nicht mit einem 40km/h Getriebe, es ist das Steyr TW 1310 verbaut und das hat leider nur 30km/h vmax., wenn du mehr Leistung haben möchtest, dann schau dir mal einen Agrostar 6.71/6.81 an.

Gruß
Marcel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Mario,

alle DX 160/DX 7.10 laufen 30 km/h. Daneben gab es höchstens 25 km/-Varianten (z.B. für Exportmärkte).

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 710.jpg
    710.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 2.117
D

Deutz DX

Threadstarter
Beiträge
29
Likes
0
danke für die antworten!
ja habe auch schon über 6.61 oder 6.81 nachgedacht habe aber nicht viel gutes über die Schlepper gehört ( Getriebe und Vorderachse)
habe einen 6.10 mit Forstaufbau bin mit dem Schlepper sehr zufrieden!
Da ich schon des öfteren von einigen Landwirten in der umgebung gefragt worden bin ob ich für sie fahren könnte übrerlege ich mir halt noch einen 6 Zylinder zu holen hätte gerne einen mit frontlader und da war mein erster gedanke halt ein 6.50 wenn der nur halb so zuverlässig ist wie mein 6.10 dann bin ich schon zufrieden!
Über die nachvolge Modelle habe ich nicht so viel gutes gehört !
hat jemand erfahrungenmit den 6.50 oder dem 6.61?
Gruß mario
 
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Hallo Mario,

ich hatte mal einen 6.50 und kann nichts schlechtes über diese Maschine sagen! Sehr gute Zugleistung und top Kabine, aber letzteres kennst du ja schon von deinem 6.10. Beim Kauf solltest du aber unbedingt auf das Getriebe achten, denn die machen schon mal gerne Probleme.

Auch ein 6.61 (direkter Nachfolger vom 6.50) ist keine schlechte Wahl, auch wenn hier die Meinungen auseinander gehen. Von den großen Agrostars 6.71 und 6.81 würde ich dir abraten, wobei es hier auch zufriedene Besitzer geben soll..

Hier mal ein link von mir:

Kaufberatung DX 6.50

Gruß
Leon
 
C

charely

Beiträge
90
Likes
0
Nabend

Wir haben selbst ein 6.50 zu Hause mit nun ca 13200 st. Die Schlepper sind ansich sehr in Ordnung doch Schwachstelle ist mit sicherheit das Getriebe. Unser hat auch die Lastschaltung, Powermatic heisst das ja bei dem

Reperaturen: nach 50 st. bekam er ein anderes Getriebe auf Garantie da die Gänge immer rausflogen. Vor ein paar Jahren waren die Büchsen der Kegelzahnräder im Differential fällig

Motor war bis jetzt noch nie auf und ist absolut trocken

schöne Grüsse aus Olingen

Charel
 
Thema: Dx 7.10

Ähnliche Themen

Getriebeöldruck DX 4.51

Kaufberatung 7807 C / Dx 3. / DX 4.

Kaufberatung ~100PS DX

Deutz Dx 6.50

DX 120 AS Getriebereparatur

Oben