Deutz Bremsen einstellen

Diskutiere Deutz Bremsen einstellen im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe heute das Hydrauliksteuergerät abgedichtet nun möchte ich mich über die rechte bremse geben! Da das öl vom Undichten Steuergerät in...
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Hallo ich habe heute das Hydrauliksteuergerät abgedichtet nun möchte ich mich über die rechte bremse geben! Da das öl vom Undichten Steuergerät in die Bremse glaufen ist!

Wie stelle ich die Bremse nun richtig ein! Also reifen runter dann am gestänge feststellen bis ich die Radnabe nicht mehr drehen kann und dann wieder etwas lockern oder wie?

Bitte um schnelle Hilfe!
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Was soll eine Einstellung bei einer verölten Bremse denn bringen?
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Hallo

Sorry an einem Deutz 6806 vergessen dazu zu schreiben!

Die Brtemse wird gesäubert! und dann soll sie eingestellt werden"!
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Öllhand nichts für ungut, aber könntest du bitte den anderen das Thema überlassen! Ich habne gestern das Steuergerät aleine abgedichtet also werden die Bremsen auch kein so großen problem werden!

Aber ich danke dir für den Link der BDA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Willst du mir etwa das Recht auf eine freie Meinungsäusserung verwehren?
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Ich habne gestern das Steuergerät aleine abgedichtet also werden die Bremsen auch kein so großen problem werden!

Ok...
Wenn Du das alleine abgedichtet hast kannst Du bestimmt auch links in der Menüleiste die Suche bedienen ;)
Gruß Stefan
 
Stan_Bolle

Stan_Bolle

Beiträge
2.919
Likes
11
Ölhand schrieb:
Willst du mir etwa das Recht auf eine freie Meinungsäusserung verwehren?

Wer öffentlich fragt, bekommt eine öffentliche Antwort...das is klar, und muß vom Frager akzeptiert werden.


jandabua schrieb:
Öllhand nichts für ungut, aber könntest du bitte den anderen das Thema überlassen! Ich habne gestern das Steuergerät aleine abgedichtet also werden die Bremsen auch kein so großen problem werden!

Bremsen sind aber eben keine Hydrauliklecks...!!! X(

Bremsen sind wichtige Sicherheitseinrichtungen.
.....nicht nur für Dich, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer... X( X(

Wer verölte Bremsen weiterbenutzt, bekommt hoffentlich nie den Führerschein... X( X(
Ganz egal, ob er die nachstellen kann oder nicht.
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
jandabua schrieb:
Habe ich nicht mehr bzw. finden wir nicht mehr!
Also Bub,
dass du deine BDA nicht mehr findest obwohl sie Anfang Februar ja noch vorhanden war, ist schon seltsam. Es ist wohl eher so dass du eine BDA nicht lesen bzw. bedienen kannst. Denn Anfang Februar hast du auch schon mal eine Frage zur Hydraulik gestellt die einwandfrei in der BDA beantwortet wurde. Allerdings hast du da behauptet dass in der BDA nichts zu deiner Frage stehen würde.
Also, hier eine Anleitung extra für dich:
1. Zu Papi gehen und fragen ob man was an dem Schlepper machen darf.
2. Nach der BDA fragen wenn Punkt 1 positiv beantwortet wurde, wenn nein, einfach wieder an etwas anderem als dem Deutz spielen.
3. BDA mit dem Schleppertyp vergleichen.
4. BDA aufschlagen (Nein nicht auf den Boden, die Seiten!!)
5. Inhaltsverzeichniss studieren( lesen)
6. Entweder die ganze BDA studieren oder auf die im Inhaltsverzeichniss angegebenen Seiten weiterblättern.
7. Das richtige Kapittel zur Frage peinlich genau studieren.
8. BDA wieder zuschlagen (nein nicht auf die BDA einschlagen, die Seiten!!)
9. Sich, soweit vom technischen Fortschritt nicht überholt, genau an die in der BDA angegebenen Angaben halten.
10. Die BDA wieder an einen Ort legen wo man sie wiederfindet.

Solltest du dich an diese Anleitung halten, lassen sich viele unsinnige Fragen vermeiden.
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Oha,
nun, vielleicht hilft dir der Link weiter:


Dort ist eigentlich anschaulich und gut beschrieben wie man vorgeht.
Aber man sollte sich schon vor Augen halten, dass an Bremsen rumzuschrauben gefährlich sein kann. Von daher sollte man sich etwas auskennen und gewissenhaft arbeiten.
LG Marco
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Info: Bremsen wurden gesäubert und dann sollten sie nachgestellt werden ist doch klar das das nachstellen von verölten belägen nichts bringt!

Danke Marco dieses Video kenne ich bereits nur hat dieser Deutz die Bremstrommeln direkt an der Achse ich habe sie nicht dort! Im Video wird es mit einem Exzender eingestellt bei mir geht’s übers Gestänge!

Habe sie aber abgenommen und Mit Bremsenreiniger gereinigt! dann wollte ich sie nachstellen aber naja geht nicht mehr!

Genau so ist es bei der Handbremse ich kann den Handbremshebel 15 Rasterungen raus ziehen! diese geht ebenfalls nicht mehr zum nachstellen!

Da aber auf der linken seite sowieso ein Belag gebrochen ist werden wir sie alle 8 erneuern!

Das Mit der BDA die habe ich auch anfang Februar noch nicht gehabt! Das war auch die Im Internet nur ist die bei mir sehr schlecht lesbar!

Also ich will hier nicht Streiten ist das für alle beteiligten oke?

PS. Ölhand du darfst natürlich auch gerne Beiträge hierzu schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Habe aber noch ein Problem!

1. die Bremstrommeln haben links und rechts Spiel rechts noch nicht so viel, aber links gehen sie schon soweit das es im inneren der Bremse schleift siehe Bild 3 und 4

Das spiel ist auf der Welle siehe Bild 1 und 2. Es wird wohl an der Verzahnung an der Welle liegen das meine ich zumindest, aber hat das Problem schon mal jemand gehabt was kann man dagegen machen?

Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:

Ps. wo es rot mackiert ist dort schleift es!
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
So wie ich das spiel der Trommeln (Bild 1 und 2) beseitigen kann da habe ich mir mit meinem Vater was überlegt. Das ist abgehackt

Nur Bremse er seit heute nicht mehr so richtig! Es wurde aber seit dem nichts mehr verstellt! Mann muss wirklich sehr kräftig drauf treten damit die Räder blockieren, woher kann das kommen es ist kein Öl in die Bremse gekommen!
 
Thema: Deutz Bremsen einstellen

Ähnliche Themen

Deutz 2506 Pedalwelle

D 15 Bremse funktioniert nicht, Öl im Achstrichter, benötige hier einen Rat.

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Bremse am Deutz D50 einstellen

Restaurationsbericht Deutz D15 N1 (Baujahr 1962)

Oben