Erfahrungen mit GEO-Mulcher?

Diskutiere Erfahrungen mit GEO-Mulcher? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich suche für meinen Deutz 5506 AS einen Mulcher, mit dem ich auf ca. 2 ha hochstehendes Gras 1 - 2 mal pro Jahr abmulchen will. Außerdem...
C

clabude

Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

ich suche für meinen Deutz 5506 AS einen Mulcher, mit dem ich auf ca. 2 ha hochstehendes Gras 1 - 2 mal pro Jahr abmulchen will. Außerdem will ich damit an den Rändern nachwachsendes Gestrüpp entfernen.

Für diesen Einsatz will ich nicht unbedingt 3000 € für einen Profi-Mulcher ausgeben. Im Web habe ich GEO-Mulcher FGC gefunden, die bei 1,75 m Arbeitsbreite für 1700 € angeboten weden.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten und wenn ja welche?

Grüsse Christoph
 
Deddi

Deddi

Beiträge
129
Likes
1
Zuletzt bearbeitet:
C

clabude

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deddi,

danke für die Tipps, aber diese Einträge habe ich mir alle schon angeschaut. Ich suche neue, aktuelle ERfahrungen.

Grüsse Christoph
 
O

Oppa Same

Beiträge
5
Likes
0
Tach auch. Ich würde dir von einem Geo abraten.Der ist nicht für diese Eisätze zu gebrauchen.Wen er auch billig ist.Ich hatte auch mal so einen Geo 175 und habe einen 55Ps Allrad als Zugmaschiene.Bei der ersten Inbetribnahme sind mir alle Keilrimen nach Ca. 0.5 Std. verbrant.Habe die Keilriemen abgebaut und festgestellt das die Riemenscheibe in der Nut wo der Keilriemen läuft eine unsaubere Stelle hat (Lunkerstelle genant) das kommt vom Guß und der Riemen dort scheuert. Zweiter versuch nach einer Stunde Arbeiten ist das Lager von der Stützwalze rausgefallen.Driter Versuch nach Ca.10 Std. ist die Schweißnaht von der Halteplatte an der das Getriebe befestigt ist gerissen. Vierter Versuch. Dann habe ich das Mulchgerät getauscht und wieder ist nach Ca.5 Std.die Schweisnaht an der selben stelle gerissen.Da habe ich den kauf Rückgänig gemacht.Habe 3500.€ Ausgegeben und eine anständigen Schlegelmulcher gekauft.Ich habe alles mit Fotos festgehalten damit ich etwas für die Nachwelt habe.Bei Interesse Sende ich gerne die Fotos.
Gruß aus Hessen
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Oppa Same schrieb:
.......Habe 3500.€ Ausgegeben und eine anständigen Schlegelmulcher gekauft......

Hallo,

da ich mich gerade im Bereich der Marktsichtung zum selben Thema befinde, hätte ich gerne mehr gewußt, gerne auch über PN:
z.B.
Welchen Mulcher hast Du gekauft, welche Breite, verschiebbar oder nicht, Fabrikat, schon gemachte Erfahrungen...


Kannst Du mir da Bewertungen und Fakten beisteuern? Ich wäre Dir da sehr verbunden.

Grüße

Richard
 
Thema: Erfahrungen mit GEO-Mulcher?

Ähnliche Themen

Schlegelmulcher Jansen Erfahrung

Oben