D40.1s Anhängplatte

Diskutiere D40.1s Anhängplatte im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bei meinem D40.1s ist das Zugmaul wenn es ganz oben ist trotzdem sehr niedrig, würde es gehen das man einfach die 4 Schrauben von den...
D40 1.s

D40 1.s

Beiträge
288
Likes
5
Hallo,

Bei meinem D40.1s ist das Zugmaul wenn es ganz oben ist trotzdem sehr niedrig, würde es gehen das man einfach die 4 Schrauben von den Anhängplatten rausschraubt und die weiter rauf setzt?

Weil unten in der Platte ist ja auch ein Loch frei, das müsste doch gehen das man das weiter rauf schraubt oder?

Gruß Max
 

Anhänge

  • DSC00481 - Kopie.jpg
    DSC00481 - Kopie.jpg
    1.020,9 KB · Aufrufe: 681
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo Max,

reicht es nicht, wenn du die Oberlenkerhalterung raus nimmst und das Zugmaul ganz nach oben setzt? Was für ein hohes Gespann wollst du denn fahren?? :))
Paßt denn der Lochabstand der unteren Bohrungen ?
Sonst steht dem nichts im Weg, wenn du die Winkel höher setzt. Allerdings hat dann das Zugmaul in der höchsten Stellung nicht mehr die Stabilität, da die obere Bohrung deiner 4 Schrauben je Winkel tiefer ist als Mitte Zugmaul !!

mein ja nur.......

gruß Hubi
 
D40 1.s

D40 1.s

Threadstarter
Beiträge
288
Likes
5
Hallo,

Nein es reicht nicht wenn ich das Zugmaul ganz hoch setze, weil da das Zugmaul zu niedrig ist um manche hänger anhängen zu können.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Max,

da möchte ich nochmal diese Frage aufwerfen:
omma schrieb:
....Was für ein hohes Gespann wollst du denn fahren.....

Man kann an einen D 40.1 S jeden Anhänger problemlos anhängen, den man vernünftigerweise an einen D 40.1 S anhängen kann ( oder sollte ). Vielleicht solltest Du Deine Aufmerksamkeit auf den Anhänger und nicht auf die Zugvorrichtung des Schleppers lenken.

Gruß
Michael
 
D40 1.s

D40 1.s

Threadstarter
Beiträge
288
Likes
5
Hallo,

ich kann ja heute mal die Höhe vom Zugmaul messen.
 
D40 1.s

D40 1.s

Threadstarter
Beiträge
288
Likes
5
Hallo,

so ich hab heute mal die Höhe vom Zugmaul gemessen und auf dem zweiten Bild von unserem alten 25er Hanomag Perfekt 300.

Bei uns haben die meisten Einachser eine Höhe von 80cm.

Gruß Max
 

Anhänge

  • DSC00489.jpg
    DSC00489.jpg
    816,6 KB · Aufrufe: 336
  • DSC00494.jpg
    DSC00494.jpg
    553 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo Max,
wenn die Anhänger keine hohe Stützlast aufweisen und vom Gesamtgewicht nicht mehr als 1,5 t aufweisen, hätte ich keine Bedenken die Schiene höher zusetzen. Allerdings bin ich auch kein Ingenieur.
Paßt denn der Abstand der untereren Bohrungen zu den oberen Bohrungen?

Gruß Hubert
 
Thema: D40.1s Anhängplatte

Ähnliche Themen

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Deutz 6806

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

Oben